[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Ich hab kein Root und OTA ist noch nichts bei mir angekommen.
Hat schon jemand 10.0.1 laufen?
Läuft es sauber?
 
Ja, bei mir läuft es seit heute Morgen. Hab mir das Update über den Oxygen Updater geladen. Im Vergleich zur 10.0 kommt es mir ein bisschen flüssiger vor und Fehler oder Probleme hab ich bisher noch keine festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Oxygen Updater geht nur mit Root, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Volte und VoWifi sind immer noch nicht von hause aus frei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxygen Updater geht ohne Root, bekommst Du im Play-Store.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
WhatsApp Image 2019-12-05 at 20.32.48.jpeg
 
Oxygen Updater unterstützt auch gerootete Geräte, es ist aber nicht zwingend erforderlich.
Ich benutze den auch, und zwar ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und bmwpowerf11
Hab nach der Methode von Android 9 auf 10 upgedatet. Ergebnis war magisk vorhanden root auch. Aber er wollte die SIM nicht erkennen. Erst nach Deinstallation von magisk lief die SIM wieder.
 
Es geht auch ganz ohne Root oder einer zusätzlichen App:
Die Firmware ins Rootverzeichnis packen und dann über System Update -> Local Upgrade
 
bandit_crc schrieb:
So hatte ich das damals mit der ersten 10er Version probiert, was im Bootloop endete und durch meine Rumprobiererei schlussendlich darin resultierte. -> Frage gelöst - OP6T nach Update nur noch Qualcom-Treiber-Modus – Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6T
Hatte mir die Firmware auch über den Updater gezogen. Vielleicht war da irgendwas beschädigt beim Download? Man weiß es nicht.
Ist ja im Prinzip das gleiche, wie hier im 1. Post steht, außer das bei xda noch steht, alle im Hintergrund laufenden Apps zu schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
Habe jetzt 10.0.1 drauf.
Kann jemand bestätigen das die Shelf bei Dark Mode Hell ist?!
Ist das ein Bug?
 
Was ist das fürn Drecksupdate, frage ich mich? Verschlechterung überall, meine Lieblings-Steuerungvariante "Pille + Pfeil" gestrichen, Notch-Verdunkelung gestrichen, Inaktivitätsdisplay funktioniert nicht... Jetzt habe ich diese idiotische Notch ständig vor Augen, muss auf die älteste Steuerungsvariante umschalten und da OnePlus nach wie vor keine AOD zulässt und Inaktivitätsdisplay geschrottet ist, kriegt man gar nichts mehr mit... Schweinerei ist das, noch milde ausgedrückt. Klar, einiges an diesen Schwachsinnsideen kommt direkt von Google, dass Google Android fleißig unbrauchbar macht ist eigentlich kein Geheimnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt heute Nacht auch den Download für das 10er offiziell erhalten. Wenn ich die Beschwerden hier so lese Frage ich mich ob sich das lohnt oder ob es besser ist noch weiter zu warten. Gibt es noch mehr negatives oder auch gutes?

Außerdem interessiert mich, ob man den Update Prozess mit TWRP immer noch doppelt ausführen muss oder ob einmal jetzt wieder reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft 10.0.1 absolut problemlos.
 
Ich habe es auch gestern bekommen und auch keine Probleme.
Meine Gesten Steuerung funktioniert wie bisher und Benachrichtigungen bekomme ich auch wie vorher angezeigt.
 
Ich hab jetzt keine riesigen Probleme mit 10.0.1. Aber bisschen buggi hier und da ist es.
Z.B. die Shelf ist Hell, beim Darkmode und wenn ich Podcast höre und es auf Pause setze, beendet sich das App nicht mehr. Es bleibt auf dauer in der Notifikations Leiste.
Und noch einige so kleiner Nerverlein
 
So... Habe das Doppel flashen einfach wieder gemacht. Alles läuft. Bislang. Werde weiter beobachten. Die shelf spielt bei mir keine Rolle, da ich den OnePlus Launcher nicht verwende. So zeigt der dark mode keine Probleme.
 
Also was weiterhin besteht und sehr unschön ist: die automatische Helligkeit reagiert deutlich träger als bei Android 9. Ich vermute das das mit weiteren Updates gelöst wird. Es sei denn das besteht nur bei mir... :)
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Nein das ist bei mir auch.
Kann es sein das es genau wie damals unter 9 ist?!
Da musste das Handy auch erst lernen was Ich als Nutzer gerne für eine Helligkeit hätte.
Ich musste immer wieder hoch regeln. Irgendwann wusste das Handy es dann und es hat gepasst.
 
Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Kann sein das da entsprechende Dateien beim Update gelöscht wurden. Aber: dennoch war die Reaktion bei 9 doch sehr viel prompter - auch nach einem komplett neuen System Install. Aktuell habe ich teilweise gar keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.259
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.077
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.167
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten