[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

@Ben934 ich hab Magisk deinstalliert, das Update installiert und dann Magisk wieder installiert und dann erst rebooted. Lief problemlos durch und Root funktioniert weiterhin.
Ich war auf der Android 10 Beta, was eigentlich einen Werksreset benötigen sollte, war aber nicht nötig.
 
Darkseth schrieb:
Ich probier mal die ADB anleitung später.
Wenn man die Oneplus Steuerung nutzt, klappt das super. Ich hatte als vierten Wert -100, das dürfte dann wohl wie Früher sein.
Aber diese pop-up Meldungen wie wenn man nen Wecker einstellt z.B. werden ebenfalls mit nach unten "geschoben". Hab es nun mal auf -50 reduziert, damit da nichts abgeschnitten ist.


Wenn man doch mal auf die Google steuerung (OHNE Ausblenden der Leiste unten) wechselt, ist der "Strich" natürlich auch unter den Bildschirmrand verschoben.
Allerdings ist die Tastatur noch nicht ganz unten, was aber ok ist. Denn man braucht ja minimal Platz für die App-switcher Geste, die funktioniert auch, wenn der "Strich" nach unten verrutscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87
Habs auch eben über den Oxygen Updater probiert.
Jetzt bootet es nur noch bis zur Boot-Animation....
von letzter Android 9 mit Root
Magisk deinstalliert, Update installiert, Magisk wieder installiert, reboot -> Bootanimation
 
Mist, ich hatte bei mir auch was Ähnliches befürchtet bei dem Upgrade von Android 9 zu 10 und mit Titanium alle Apps gesichert.
Bei mir ging zum Glück aber alles gut.
 
Sicherungen sind nicht das Problem. Die sind auf meinem NAS
Inzwischen bootet es nur noch zum Unlocked-Schirm und ich bekomme keine Verbindung zu Fastboot oder ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht mehr ins Recovery?
Ich bin kürzlich beim Versuch Lineage zu probieren in eine ähnlich Sackgasse gelandet und konnte keine fastboot-Befehle mehr abschicken. Dann konnte ich aber noch ins Recovery booten und via sideload die firmware installieren.
 
juergenh99 schrieb:
@Ben934 ich hab Magisk deinstalliert, das Update installiert und dann Magisk wieder installiert und dann erst rebooted. Lief problemlos durch und Root funktioniert weiterhin.
Ich war auf der Android 10 Beta, was eigentlich einen Werksreset benötigen sollte, war aber nicht nötig.


Hi

Magisk wird doch überschrieben beim Update. Das Recovery genauso. Deswegen direkt das TWRP mitinstallieren, ins selbige booten und dann Magisk drauf bügeln.

Hattest du deine Displaysperre deaktiviert, die machte ja am 3/5er mal Probleme.
 
Moin, hat von euch jemand dieses Problem hier mit der Aktualisierung der Play System Updates?
Bei meinem OP6 hängt der auf dem August Patch fest...

[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.0 – Original-Firmwares für OnePlus 6

Nachtrag 07.11.: Jetzt sagt mein OP6, dass es aktuell ist, aber zeigt trotzdem August an.
Ich glaube, dass Google hier das Play System Update versemmelt und nun zurückgezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man kein extra Thread für root und OS Update machen.
Mich stört es, das es hier zu 90 Prozent nur Root
Posts und Probleme nach Update gibt.
Der Thread Titel sagt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ixe, Gizzmo, fray79 und 6 andere
@TheDefaced Meiner hat zumindest nichts mit Root zu tun - mich nervt das übrigens auch, und zwar überall (Das Finanzapps Forum z.B. besteht zu 99% aus root-Problemthreads)
 
  • Danke
Reaktionen: ixe und TheDefaced
Noch jemand hier der noch kein Update erhalten hat?
 
Ich habe auch keines erhalten.
 
Weder das Update machte Probleme, noch habe ich Probleme im Betrieb. Alles gut soweit
 
@TheDefaced @Gizzmo Ein Thema muss genügen. Neue Beiträge mit Fragen, Antworten oder Diskussionen lassen sich nicht per se zuordnen. Oder zwei Themen in denen User Grundsätzlich voneinander getrennt werden und nur in einem Thema posten dürfen, geht auch nicht. Beiträge bei denen es um installationsprobleme über TWRP oder ähnliches geht, dafür gibt es bereits ein Thema.


PS. Sollten Themen wirklich zu 99% von Root-User stammen, dann bilden sie ja die Demokratische Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tokala und KyleRiemen
@New-Bee
Habe das Update heute über den Oxygen Updater geladen und dann per Systemupdate manuell installiert.
Bis jetzt läuft alles so wie es soll.
 
Hat jemand auch das Problem, dass AccuBattery und GSam Battery Monitor nicht mehr richtig funktionieren?
Aktualisiert sich irgendwie nicht, auch wenn ich es öffne, und zeigt völlige Käse Werte an.

Hab die Akku Optimierung Mal von diesem komischen neuen "Intelligente Steuerung" auf "optimieren" umgestellt, und sogar deaktiviert teilweise.
Hat nichts geändert.
 
Kann es sein das die über den Oxygen updater geladene ZIP nicht mit twrp installiert werden kann? Ich bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung. Möchte aber jetzt auch nicht ausschließen, dass der Download fehlerhaft ist. Wird es denn hier auch einen Download Link geben?
 
Man braucht ne neuere TWRP. Dann klappt der flash.
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.253
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.072
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.144
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten