[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Ist das denn jetzt ne neuere Version als die "erste" 9.0.17?
 
@Cua mein phone ist Non-Root und das Netz ist o2, deshalb jedes Mal neu aktivieren.
Picard87 hat es genau erklärt wieso.
 
Laut Oxygen Updater ist die Stable Android 10 draußen.


Screenshot_20191102-072524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hab es mir installiert, aber nen ekligen Bug:

https://cdn.discordapp.com/attachme...06125747945472/Screenshot_20191102-093258.jpg

Unterm Keyboard hab ich nun so eine nutzlose Leiste. Sprich: Die Tastatur ist eine Reihe nach oben gerutscht, was beim Tippen natürlich ein Krampf ist, wenn man sich an die Position ein Jahr lang gewöhnt hat... ^^"
Man gewöhnt sich sicher dran aber.. der Platz bleibt verschwendet.

Hat das noch jemand? Oder hat sich ein Bug bei mir eingeschlichen, der nicht da sein sollte?! (Hab die OTA ein zweites mal drüber installiert, nichts geändert)

Achja: Die Option zum Notch deaktivieren ist weg.
 
Und warum blendest du die Leiste nicht aus?
 
Da ich die Oneplus Gestensteuerung nutze, gibt es da eigentlich keine Leiste, die man ausblenden könnte.
In Whatsapp z.B. ist das Nachrichten-Feld auch komplett unten. Ein mm Pixel abstand bis zum Rand höchstens, aber wenn ich drauf tippe damit die Tastatur kommt, ist da einfach diese "unsichtbare Leiste". Da ist NICHTS drin.
 
Hier.
Screenshot_20191102-100309.jpg
 
Noch mal: Ich benutze die Gestensteuerung von Oneplus, NICHT die von Google.
Du hast bei deinem Screenshot die von Google aktiviert, dort existiert so eine Leiste, die man ausblenden kann (Was mein Problem aber ebenfalls nicht löst, auch wenn ich die von Google nehme, die Leiste ausblende, bleibt die Tastatur um 1 Reihe nach oben verschoben) ^^

Bei der von Oneplus ("Navigationsgesten (unten)") gibt es keine Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich das wohl falsch verstanden gehabt.
 
Ich befürchte ja, dass Android 10 diesen Bereich in bestimmten situationen generell "freihält", auch wenn man mit anderen UIs wie OxygenOS eine andere Gestensteuerung nutzt.
Hoffe jedenfalls nicht, dass es ein Bug auf meiner Seite ist, sonst müsste ich einen full flash machen und alles neu einrichten
 
Nee, das ist kein Bug, das habe ich auch.
Und wenn man sich durch andere Foren liest, dann liest man, daß es überall so ist.
Der Sinn ist mir auch noch nicht klar
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87 und Darkseth
Hier ist eine Anleitung, um den Freien platz zu eliminieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87, Darkseth und mamibe
Welchen Launcher benutzt du?
Meine irgendwo gelesen zu haben das es nur beim oneplus Launcher Auftritt. Und mit Nova oder Pixel Launcher ist die Anordnung wie sie sein soll.
 
KoKo 61 schrieb:
Welchen Launcher benutzt du?
Meine irgendwo gelesen zu haben das es nur beim oneplus Launcher Auftritt. Und mit Nova oder Pixel Launcher ist die Anordnung wie sie sein soll.
Ist bei Nova auch so, hab's extra runtergeladen^^

Ich probier mal die ADB anleitung später.
 
  • Danke
Reaktionen: KoKo 61
Hab mit der Fullzip installiert und über den Mgaisk Manager Root behalten.
Es heißt, hieß zwar es wäre ein reset nötig, aber mein Gerät läuft ohne reset auf der letzten Version ohne reset.
 
"Die Option zum Notch deaktivieren ist weg"

Kann das noch jemand bestätigen? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Mittels One Plus Updater installiert. Läuft smooth. Bin zufrieden. Hab alle Neuerungen noch nicht entdeckt. Kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gabs bei jemandem Probleme bei der Installation von A10 mit Root am 6T?

Kann man die Fw einfach drüber bügeln, oder deaktiviert ihr den Fingerprint vor der Installation?

Danke
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.254
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.073
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.147
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten