[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Nicht erfolgreich. Also eigentlich schon.

Nur adaway sagt, ich hätte nicht genug Speicher im System frei. Partition ist voll... Mist


Habe nun den bug-report Ordner gelehrt. Ausreichend Platz vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren sowohl VoLTE als auch VoWIFI noch aktiviert, nach Update.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Dito - bei mir auch!
 
Ausgangsbasis TWRP Magisk Gedöns...
Nach 24h etliche Apps nicht mehr gestartet.

Partition A lief fast keine App, Partition B liefen die Apps aber Empfangsprobleme und Ärger mit Magisk und Banking App.

Hab's komplett neu aufgesetzt mit TWRP, Magisk und root. Adaway läuft wenn man im Magisk die Host Brücke anlickt.

Also so ein frisches aufgesetztes Android ist schon etwas feines.
 
Also eigentlich mag ich ein frisches OS auch. Aber wenn ich jedes elendige Mal alles platt machen muss damit´s läuft OHNE dass ich dauernd irgendwelchen Zirkus hab, und zudem der *Fluch eurer Wahl einsetzen* Mist mal durch simples Flashen läuft und ein anderes Mal nicht, geht mir das irgendwann auf die Nüsse. Hatte vorhin die Full Zip geflasht, anschließend wie üblich TWRP und danach Magisk. Neustart, TWRP wie üblich startet, aber decrypted nicht. Also nochmal Neustart ins System - Pustekuchen. Landet immer wieder im TWRP und nun häng ich fest, hab die Daten, weil ich unterwegs war, natürlich nicht nochmal sichern können... Schöner Scheiß. Da hat man mit OP endlich mal wenig Müll im System und die Geräte gehen echt gut und dann so ein/e *nächsten Fluch einsetzen*....... Wenn ich´s mit´m MSMDownloadtool wiederbelebe, ist alles weg. Nun hoff ich, dass einer auf die Schnelle eine Lösung parat hat, die meine Daten NICHT ins virtuelle Nirwana pustet.

Dank Euch im Voraus!!


Wenn´s irgendeine mir nicht bekannte Möglichkeit gibt, die Daten vom internen Speicher zu ziehen, mach ich´s gern auch mit mauronofrio´s Fastboot-ROM platt. Wär mir prinzipiell das Liebste, aber die Bilder usw. würde ich gerne noch retten, wenn irgendwie machbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geguckt, daß beide Slots 'gleich' aktualisiert wurden?
Ich hatte bei XDA am Anfang mal gelesen, daß man die Update/Full-Zip Prozedur für Slot A & B durchlaufen lassen sollte.
Nach euren Erfahrungen hab ich da echt kein Bock auf's Update, Samstag geht's nach Korfu.
Mußte letztens erst twrp wieder installieren, da es durch's Standard-Recovery ersetzt wurde - trotz Ablauf wie von dir beschrieben.
Vllt dann doch zum Beta wechseln...
 
Ich bin von der Beta wieder zurück zur Stable. Das Tolle an der Beta - Du hast alle Sicherheitspatches quasi sofort - ist auch deren Krux: Du flashst im 2wöchigen Rhythmus. Und auch da war i.d.R. immer komplett neu aufsetzen angesagt.. Zumindest hat´s bei mir nie wirklich funktioniert wenn ich´s dirty drübergezogen hatte. Auch das Wiederherstellen von Backups mit Swiftkey hat den Zirkus nicht beheben können, ich musste trotz allem alles neu einrichten. Könnte sein, dass das mit der A/B-Geschichte zu tun hat; während meiner "Beta-Phase" hatte ich aber auch das zweimalige Flashen auf beide lots getestet und soweit ich mich erinnere, lief´s auch danach nicht wirklich rund.
*seufz* bleibt wohl nix als plätten und mich von den Daten verabschieden...
 
Also ich flashe immer so:
Update über System Update runterladen und installieren.
Nicht neu starten sondern zu magisk wechseln.
Dort dann das twrp a/b Retention Modul flashen
Danach Magisk auf den inaktiven Slot flashen.
Funktioniert jedesmal:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und KisteBier
@kallmeidroppe
laufen bei Dir anschließend alle Apps oder hast Du bei manchen FCs?
 
Es läuft alles. Nur das renovate Modul muss vorher in magisk deinstalliert sein.
 
Ich bin mir nich mal sicher ob diese Meldung die letzten Male auch kam :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190705-224552.jpg
    Screenshot_20190705-224552.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 160
Bei mir kommt die immer, was auch Sinn macht, da ich gerootet habe :D

Ich installiere die Updates immer wie im Startpost angegeben (Root, ohne TWRP). Und hatte noch nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und bbfh
Was ich nich verstehe: bin mir sicher, daß es am Anfang möglich war das Update herunter zu laden & dann per twrp zu updaten - die letzten 2-3 Male wird über die Systemeinstellungen heruntergeladen & auch gleich installiert, wie bei Windows erledigt ein Neustart den Rest.
Das Problem: damit wird immer das twrp überschrieben & ADB mußte ran.
Nun is mir der Fehler passiert, daß ich im twrp aus Versehen EDL(?) im Neustart-Menü erwischt habe...
Da is mir erstmal das steinerne Herz in die Hose gerutscht, eiskalt auch noch ;-)
Erst kein Neustart möglich, egal wohin, & dann nach Erfolg ein quasi Bootloop vom twrp mit "read/write Rechte-Screen" nach Neuinstallation mit ADB neu Installierten landete ich wieder im "Ur-twrp" (wieder r/w-Abfrage & verschlüsselt ohne PIN).
Hab mir dann die Full-zip geladen & installiert, jetzt geht's (mit allen Daten) wieder.
Das nächste Mal warte ich gleich auf die Full-zip & installiere mir im twrp den Installer & Magisk hinterher!
 
So mache ich es, seitdem ich das OP6T habe - die paar Tage bis die Full.zip verfügbar ist kann ich nun auch noch warten;)
Mir ist nen funktionierendes System mittlerweile lieber als immer der Erste zu sein - die Zeiten sind lange vorbei :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Ich habe die letzten beiden Updates bequem via OTA gemacht, das erste Mal versehentlich.
Anschließend TWRP und Magisk installiert und danach jeweils keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update mit dem Namen 9.0.16
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo, Picard87 und blur
Auch jetzt wieder:
Ich habe einfach das OTA Update genutzt und danach TWRP und Magisk installiert.
Ohne Probleme, einfach und schnell.
 
Heute auch das Update gemacht. Keine Probleme bis jetzt. VoWiFi etc musste neu aktiviert werden - keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.254
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.073
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.147
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten