[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Hab gestern Nacht das Update für 10.3.0 per OTA bekommen und installiert.
Bis jetzt "gefühlt" besser als vorher (was nicht schwer ist) 10.0.1 war vorher Dreck und Bugy
 
Dann verweise ich nochmal auf meinen Post eine Seite zuvor, letzter Beitrag (#360), da kann man sich die 10.3.0.-Full-Zip ziehn.

Nachtrag zur Vollständigkeit: neuester TWRP 3.3.1-30 Installer
StackPath

Installation mit Root: Full-Zip - TWRP Installer - Magisk
Reboot TWRP-Recovery & nochmals Full-Zip - TWRP Installer - Magisk (für den zweiten Slot).
Eine Sache die sich mir nich erklärt: ich mußte immer nochmal das TWRP rebooten & Magisk erneut flashen, dann war Root aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch gesucht .... war heute morgen das 10.3.0 er Update auf dem Handy herrunterladen.

Soweit funktioniert alles ... doch wie kann man den Google Assistent ohne die Navigationsleiste aufrufen? die ist ja ausgeblendet sobald man auf Gestennavigation wechselt ... die Option Geste und Zurücktaste wie auf den Pixelhandy gibt es ja nicht mehr
 
@simsoo Von einer der beiden unteren Ecken schräg hochwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
"fastboot boot recovery.img" funktioniert wieder
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Pazuzu-13 schrieb:
Dann verweise ich nochmal auf meinen Post eine Seite zuvor, letzter Beitrag (#360), da kann man sich die 10.3.0.-Full-Zip ziehn.

Nachtrag zur Vollständigkeit: neuester TWRP 3.3.1-30 Installer
StackPath

Installation mit Root: Full-Zip - TWRP Installer - Magisk
Reboot TWRP-Recovery & nochmals Full-Zip - TWRP Installer - Magisk (für den zweiten Slot).
Eine Sache die sich mir nich erklärt: ich mußte immer nochmal das TWRP rebooten & Magisk erneut flashen, dann war Root aktiv!

Liegt daran das durch das flashen der TWRP immer ein unroot erfolgt.
TWRP = Slot a+b unroot -> Magisk slot a -> reboot (dadurch wird der slot gewechselt) -> Magisk slot b (der dann aktiv ist).
Hoffe das war verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und blur
Wenn ich aber immer 3 Zips flashe (OS, TWRP, Magisk), is doch Root trotzdem der letzte Schritt vor'm Reboot 🧐
 
Ja aber der Slot wird erst durch den Reboot gewechselt. Wir gehen davon aus du bist gerade auf Slot a.

OOS(b, da immer auf den inaktiven slot geflasht wird beim OS) - TWRP (a+b) (unroot) - Magisk (a, da gerade der aktive Slot)
Jetzt Neustart in Recovery, wir sind jetzt auf Slot b.
OOS (a, da das jetzt der inaktive Slot ist) - TWRP (a+b, damit "löschen" wir jedoch das vorher auf Slot a installierte Magisk wieder) - Magisk (b).
Reboot, jetzt wechselt es wieder zu Slot a.
Magisk (a)
Fertig.
Sorry einfacher geht es nicht zu erklären. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Nochmal: ich flashe 2x, demnach Slot A & B!
Verstehe aber, daß durch das 'B'-TWRP das 'A'-Magisk gelöscht wird - beim O+1 gab's nur eine 'Slot-Machine'.
Alles halb so wild, Hauptsache es läuft 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 10.3.0 installiert. Ich bin gespannt. Die Kamera reagiert schon Mal sehr viel schneller..
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Mit der Version 10.3.0 geht Inaktivitätsdisplay nach wie vor nicht, keine Anzeige beim Tippen aufs Display oder wenn man das Handy in die Hand nimmt. Also ist die Software kaputt.

Die Funktion "Notch ausblenden" ist wieder da, hat sich aber verschlechtert, früher waren Notifications im geschwärzten Bereich links und rechts von der Notch, jetzt hat sich alles einen Zeile nach unten verschoben, Notch-Zeile wird nicht mehr genutzt und aktive Displayfläche hat sich auf diese Weise verkleinert. Always-On-Display wäre eine idealle Lösung für all diese Probleme, aber Idioten von OP wollen es aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht freischalten.

Ich nutze OP-Handys seit OP3, war immer mit der Hardware und Software inklusive Updates zufrieden, aber was sich OP mit Android 10 erlaubt, ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich werde mich höchstwahrscheinlich von OP abwenden, ist mir echt zu blöd.
 
Bei mir unter 10.3.0 funktioniert das Inaktivitätsdisplay ohne Probleme. Double Tap habe ich nicht aktiviert da dies nicht meinem Nutzerverhalten entspricht.
 
Bei mir funktioniert das Inaktivitätsdisplay mit Double Tap und Hochnehmen ohne Probleme.

Notch ausblenden hatte ich noch nie benutzt, daher ist es für mich persönlich kein Nachteil. Für diejenigen, welche diesen verwenden ist es natürlich ärgerlich.

Was mich jedoch extrem genervt hat, dass ich bei allen drei Android 10 Updates jedes Mal die einzelnen Benachrichtigen wieder aktivieren musste. Mir wurden nach jedem Update überhaupt keine mehr angezeigt.

Mein 6t ist ohne Root, hatte die Updates über den Oxygen Updater geladen.
 
Hi

Erkennt man in twrp in welchem slot man sich befindet? Und war das immer so das man die fullzip zweimal flashen musste?- hatte das immer nur einmal gemacht....
 
@Bondar Lesen bildet & 'Danke' zeigen tut nich weh 😇

blur schrieb:
Bei mir wurde auch nichts angezeigt und ich habe mir die Firmware direkt bei 1+ geholt:
support softwareupgrade - OnePlus (Deutschland)
und läuft alles wie es soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wenn du es so installieren willst, die Firmware einfach ins Wurzelverzeichnis kopieren und unter System Update auf Local Upgrade tippseln.

Es geht nix dabei verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar und BlueNexus
Bondar schrieb:
Sonst warte ich noch ein paar Tage bis OTA bei mir ankommt
Bei mir kann es heute. Diesmal hat das Update auch problemlos funktioniert, Root ohne TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Hab eben feststellen müssen, dass das Inaktivität-Display nicht funktioniert. Hochheben oder auf den Bildschirm tippen, sind ohne Funktion. Trotz überprüfen in den Einstellungen, mehreren Neustarts und Löschen des Caches über das Stock-Recovery.
Beim hochheben erscheint lediglich der FPS

Hab mit Tante Edit gesprochen:

Einstellungen -> Anpassen -> Uhr-Stil: da einen Stil wählen, dann klappts auch mit der Anzeige.
@I_AM_ANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und I_AM_ANDROID
@Pazuzu-13 Bin ein paar Seiten zurück im Thread, habe ich dann übersehen. Danke ;)
@Cua Yes, kam auch bei mir heute rein, werde es heute Abend dann mal draufklatschen.

Grüße :)
 
Habe nun auch das Update über OTA gemacht.
Habe ein Problem. Wenn ich GPS einschalte, wird oben links neben der Uhr kein Icon mehr angezeigt.
Ist das bei euch auch so seit Android 10?
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.256
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.075
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.154
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten