[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

@blackBurn Das hatte ich auch unter Android 9 nicht und bei 10 jetzt ebenfalls nicht.
 
Die Anzahl der Symbole in der Statusleiste ist auch begrenzt.
Und unter Android 10 haben Benachrichtigungen neue Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fray79 @mamibe danke für eure Antworten.
Es geht doch das Icon anzuzeigen. Man muss die Priorität der Benachrichtigung auf "Wichtig" stellen.
Wie zum Beispiel hier beschrieben, bisschen verwirrend das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
@Cua

Vielen Dank, du bist ein Genie!!!! 😍 Es funktioniert tatsächlich, wer hätte das gedacht!?! Ich dachte, wenn Software kaputt ist, dann bleibt sie auch kaputt. Und wie soll man bitte schön von alleine auf diese Idee kommen??? OnePlus hat es echt verkackt, wichtige Einstellungen so zu verstecken ist echt nicht kundenfreundlich 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
ui, ich wusste noch gar nicht, dass Oneplus Android entwickelt, ich dachte das sei Google.
 
@I_AM_ANDROID ich hatte vorher auch die andere Uhr, ohne die rote 1. Fand ich schöner. Die wurde aber anscheinend abgeschafft...
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und bbfh
lol, genau wegen der Uhr mit der roten Zahl wollte ich gerade mal hier querlesen. Hab gerade ewig gesucht, wo nochmal die andere Uhr war. Haben sie die echt abgeschafft? Die rote Zahl wär ja ok. Ich hätte halt gerne wieder Stunden und Minuten in einer Zeile.

Edit: zweites Problem das mir gerade aufgefallen ist: kann man bei der Kamera jetzt nicht mehr 720p einstellen? Das hat mir für das meiste genügt und braucht dann halt weniger Speicher. Wird mir aber jetzt nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update ruckelt "Pokemon Go" ohne Ende. Meine Freundin hat ein OP6, identisches Problem seit dem Update auf Android 10.
Idee außer Cache löschen und Neuinstallation des Spiels?
 
@Bondar
Deinstallieren und froh sein, wieder ein normales Leben führen zu können 🙂.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, I_AM_ANDROID und hoywoy71
Hi

Hab heut bemerkt das auf slot b noch die Fw 9.1.6 drauf ist. Hab dann update 9.1.7 drüber gezogen, twrp 3.3.1.30 nachgelegt, neu ins rec gebootet, gerootet und dann auf slot b versucht zu starten, geht nix, das 6t ML nudelt nur vor sich her. Start vom slot a geht Problemlos...


Jemand ne idee woran es liegt?
 
lasst doch den inaktiven Slot einfach in Ruhe. Der ist doch grundsätzlich überhaupt nicht zum Dualboot gedacht.

Wahrscheinlich hast du beim Update eine Version übersprungen. Wenn du von 9.1.6 zu 10.3 bist, ist auf dem Inaktiven Slot natürlich auch noch diese Version drauf. Jetzt was anderes in den inaktiven Slot zu flashen ist unnötig und bringt im Zweifel nur Durcheinander und Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Nix übersprungen. Von 9.1.6 auf 9.1.7. Aktuell ist auf beiden slots die 9.1.7, jetzt kann ich aber nach dem rooten mit Magisk 20.2 nicht mehr booten....
 
Dann war es doch richtig, dass nach dem Update auf dem alten Slot die Alte Version drauf war. Das Update kommt immer nur auf den inaktiven Slot. Beim Neustart wird dieser dann gewechselt und der bisherige Slot wird inaktiv (dort ist dann die alte Version drauf bis zum nächsten Update). Dieser inaktive Slot ist aber grundsätzlich nicht mehr zum booten gedacht.
 
Also im Idealfall kann man selbstverständlich von beiden Slots booten. Warum sollte das nicht gehen? Im Falle das ein Systemupdate fehl schlägt MUSS sogar der inaktive Slot bootbar sein um überhaupt ein funktionierendes OS zu haben, das ist ja der Sinn der beiden Slots.

Ich würde nochmal den Thread hier durchforsten da habe ich ne ganz detaillierte Anleitung zum flashen auf beiden Slots geschrieben. Dannach sollte alles wieder funktionieren.
 
Danke, eine seite vorher. Hab auf beiden jetzt die 9.1.7, wenn ich jeweils Magisk drauf installere und starten will paasiert nix. Nudelt nur vor sich her, bootschleife ist das glaub nicht da es nicht aus/an geht...

Ne Idee?
 
Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch unter 10 aus? Irgendwie läuft es nicht richtig rund ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200106-171148.jpg
    Screenshot_20200106-171148.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 100
Habe das Update bis heute hinausgezögert... Zum Akkuverbrauch kann ich noch nix sagen, aber wenigstens ist VOLTE erhalten geblieben (O2)
 
@simsoo
Kenne mich mit Gsam nich wirklich aus, aber unten steht 'Since 19.12.2019' - hast du mal neu gestartet seit dem Datum 🧐
 
Screenshot_20200106-225359.jpg

Also ich bin zufrieden...
 
Seit dem Update auf Android 10 funktioniert das Whatsapp Widget unter dem Nova-Launcher nicht mehr richtig.
Es wird einfach nicht mehr aktualisiert. Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung hierfür?
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.253
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.071
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.141
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten