[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8 im Original-Firmwares für OnePlus 6T im Bereich OnePlus 6T Forum.
blackBurn

blackBurn

Fortgeschrittenes Mitglied
Update über OTA auf Version 10.3.6 heute angekommen.
VoLTE bleibt erhalten.
Ansonsten bis jetzt keine weiteren Auffälligkeiten.
 
xwolf

xwolf

Experte
10.3.7 ist raus!
 
fray79

fray79

Ambitioniertes Mitglied
C&P aus Oxygen Updater

OxygenOS 10.3.7

System
• Newly added "Hide silent notifications in status bar" feature to filter unimportant notifications, making the app notification management easier( Route: Settings>Apps & Notifications> Notifications> Advanced> Hide silent notifications in status bar )
• Fixed the small probability issue that Screenshot may fail
• Updated Android Security Patch to 2020.11
• Improved system stability and fixed general bugs


Game Space
• Newly added gaming tools box for convenient switches of Fnatic mode. You can now choose three ways of notifications: text-only, heads up and block, just for your immersive gaming experience
• Newly added quick reply feature in a small window for WhatsApp and INS (Enable it by swiping down from upper right/left corners of the screen in gaming mode)
• Newly added mis-touch prevention feature. Enable it, swipe down from the top of the screen, click and the notification bar will pop out
 
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
10.3.7 grad installiert.
VoWifi war neu zu aktivieren (Drei, Österreich), sonst Update soweit unauffällig und problemlos installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mf99

Ambitioniertes Mitglied
Habe gestern 10.3.7 installiert, und VOLTE und VOWiFi waren NICHT weg. "Commercial-DT-VOLTE" ist immer noch aktiv und alles funktioniert unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab eben aktualisiert.
VoLTE und VoWIFI sind weg. Funktioniert auch nicht über *#800# (Telekom)
Muss ich wohl doch an den Rechner
 
M

mf99

Ambitioniertes Mitglied
@Cua Welches Profil hattest Du den aktiviert?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
H3G_Denmark_Commercial
Commercial-DT-VOLTE wird mir nicht angezeigt
 
M

mf99

Ambitioniertes Mitglied
@Cua Suche mal in "[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten". Ich glaube in #1.082 gibt es noch mal eine Zusammenfassung.
Bei mir wurde Commercial-DT-VOLTE ursprünglich auch nicht angezeigt, also muß man es "importieren". Seit dem hat es jedes Oxygen-Update schadlos überstanden.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Am Ende musste ich die Version weiter vorne nehmen. Die Datei aus #1082 ließ sich nicht importieren.
Ich hab jetzt TMO*irgendwas* aktiv. Mal gucken beim nächsten Update
 
M

mf99

Ambitioniertes Mitglied
@Cua: wenn Du eine Idee hast wie, könnte ich Dir die Datei schicken, die ich "importiert" habe.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Alles gut. Ich versuche es nochmal, wenn ich denn endlich mal Internet zu Hause bzw. WLAN habe. Zur Zeit geht das bei mir nur über Hotspot am Handy und das lief sehr langsam
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
kurzes Feedback:
bei TMO*irgendwas* hatte ich nur VoLTE. Stand auch bei aktivem WLAN da
Da ich jetzt endlich auch WLAN habe, habe ich erneut die Zip heruntergeladen. Jetzt konnte ich die Datei aus #1082 auch importieren und habe jetzt Commercial-DT-VOLTE aktiv.
beides wird mir angezeigt.
 
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
gestern kam die 10.3.8 bei mir an. bisher läufts problemlos. dürfte sich aber auch nicht allzuviel getan haben, außer security patch und so.
 
pLAUBi

pLAUBi

Stammgast
Ich wollte auch mal ein Feedback geben: Habe DIREKT von der beta5 (also Android9) die 10.3.5 als flashbare zip über TWRP (TWRP hatte damals den Bug, dass man die Verschlüsselung der Daten von Android 10 nicht vornehmen kann, diese habe ich vorher natürlich geupdatet) geflasht. Hat ohne Datenverlust funktioniert, bisher merke ich keine Abstürze/freezes oder Beeinträchtigungen. Von der 10.3.5 bin ich dann direkt auf die 10.3.7 ebenfalls per flashbarer Zip.
Läuft alles geschmeidig, habe aber alle Backups inklusive der /sdcard gezogen, sodass im Ernstfalls alles noch da ist.
 
xwolf

xwolf

Experte
10.3.9 ist raus!
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
OxygenOS 10.3.9 for OnePlus 6/6T update changelog:
Updated Android Security Patch to 2021.02
Updated GMS package to 2020.12
Fixed known issues and improved system stability

Sieht erstmal nich nach ner Vorbereitung auf Android 11 aus...
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Es wird, so viel ich weiß, kein Android 11 für die 6er Reihe kommen
 
New-Bee

New-Bee

Experte
11 Soll doch laut OP noch kommen. Habe ich zumindest in deren Meldungen immer so rausgelesen.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8 Antworten Datum
23
13