[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Ja die *#801# geht aktuell nicht, aber das PCD Tool hat bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
Ich habe gestern auch die neue Version bekommen und seitdem kein VoLTE und wificall mehr, obwohl es in den Einstellungen noch aktiviert ist.

Woher genau ist das PCD Tool?
 
In jedem "grösseren" Update ballert OnePlus wieder seine hauseigenen Modems/Baseband (oder wie man das genau nennt) rein.
Das ist weil OnePlus in DE keine Volte Lizenz hat.
Wenn du einfach "oneplus 6t volte" googelst wirst du mit Anleitungen erschlagen.
Auch die Anleitung beim Oneplus 6 ist identisch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht die apk von hier -> [Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten – OnePlus 6 Forum
dann funktioniert auch *#801* wieder und PCD erkennt das Telefon.
Dann kann man der Anleitung in Post 1 folgen -> [Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten – OnePlus 6 Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bmwpowerf11
3 Zeilen von mir und dem User ist geholfen.

Von dir insgesamt 5 Zeilen und keinem ist wirklich geholfen.
Die Antwort "einfach mal googlen" ist nie eine super Antwort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Cua schrieb:
3 Zeilen von mir und dem User ist geholfen.

Mea culpa, Mea maxima culpa Meister Cua.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
 
Cua schrieb:
Man braucht die apk von hier -> [Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten – OnePlus 6 Forum
dann funktioniert auch *#801* wieder und PCD erkennt das Telefon.
Dann kann man der Anleitung in Post 1 folgen -> [Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten – OnePlus 6 Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bmwpowerf11
Den EngineerMode habe ich schon drauf. Vor dem Update hatte ich ja WifiCall und VoLTE.

Im Telekom Netz müsste ich auch eigentlich die *#801# nicht verwenden müssen, sondern nur unter *#800# im Logkit VoLTE und WifiCall aktivieren.
Ich habe es schon deaktiviert und wieder aktiviert, das hat aber leider nicht geholfen.

Hat sonst jemand mit Telekom beides am laufen mit der 10.3.3?
 
@New-Bee ich bin auch bei der Telekom und musste über das PCD-Tool gehen. *#800# brachte bei mir nichts. Hatte auch vor dem Update schon Volte und Vowifi laufen.

@bmwpowerf11 genau sowas hab ich als Antwort erwartet...
Das ist ein Forum um zu helfen. Wenn man als Antwort nur auf Google verweist, kann man das Forum eig. Schließen. Steht ja alles bei Google... 😏
Was den Meister angeht: mein Bildungsgrad ist höher als Meister 😜
 
Man muss nicht alles Wissen. Man muss wissen wo das Wissen zu finden ist. (So und jetzt Ende. Schöne Restwoche noch)
 
10.3.4 über oxygen updater ist verfügbar, wurde grad per push benachrichtigt. download läuft ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200527-144216.jpg
    Screenshot_20200527-144216.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hab ich auch bekommen aber keine 1,98 Gb sondern nur 128 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien schrieb:
Hab ich auch bekommen aber keine 1,98 Gb sondern nur 128 MB
ich muss das volle system laden wegen root ;)

10.3.4. ist installiert und läuft soweit mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Leider hat es meinen kleinen Fehler mit Bluetooth nicht behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal 10.3.4 installiert, ist soweit alles OK und läuft gut, Akku kann ich noch nix sagen, bei 10.3.3 war ich aber sehr zufrieden.
Was mir auffällt, Oneplus beginnt damit Apps und Dienste ins System zu packen, welche zumindest mich nicht die Bohne interessieren...Game Space, gut der war schon seit dem ersten Build von Android 10 dabei, jetzt ist aber ein Game Space Installer dazugekommen, eine Epic App/Dienst gibt's jetzt auch und weiss einer was dieses Work/Life Ballance sein soll?
Also ich nenn den ganzen Mist mal Bloatware, oder hat einer ne alternative Erklärung oder Beschreibung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 Bloatware ist noch geschmeichelt. Frechheit ist schon besser. OP stellt sich immer mehr auf eine Stufe mit Google oder Samsung. Dort ist soviel Schrott drauf, der sich nicht deinstallieren läßt.
Mit Oxygen 9.x hatten sie mal den Google-Duo-Scheiß ins System implementiert. Nicht deaktivierbar! Zum Glück war das mit Oxygen 10 wieder weg.
Ansonsten funktioniert bei mir seit 10.3.3 HERE WeGo nicht mehr.
Was verstehst Du denn unter "mit Akku war ich aber sehr zufrieden". Ok, was Standby betrifft, das sind bei mir immer noch ca. 0,66%/Stunde. Aber meinst Du damit, daß unter Oxygen 9.x die sog. Display-an-Zeit locker um die 8 Stunden betrug, während sie mit Oxygen 10 schlagartig mindestens halbiert wurde? Ließ mal im "Original" OnePlus Forum, da ist das eines der Hauptthemen. Und es gibt KEINE Reaktion seitens OnePlus.
 
Ich hatte mit Android 10 am Beginn irrsinnig gute Laufzeiten; das Gerät war nicht als Hauptgerät genutzt in der letzten Zeit, aber ich nutze mehrere Geräte parallel, darum kann ich da durchaus Unterschiede feststellen.
Wenn das Gerät genutzt wird dann wie alle anderen, Internet, Telefon, SmS, da waren beachtliche Display On Zeiten dabei, wenn mir das bei den eigenen Geräten auffällt dann läuft es besser als sonst, weil normalerweise achte ich nicht so sehr darauf; es fällt aber auf wenn es eben grob Unter- oder Oberdurchschnitt ist.
Beim OP 6 ist die Laufzeit derzeit interessanterweise konträr Unterdurchschnitt, mau sozusagen.

Mit der Bloatware haben die mit diesem Digital Wellbeing angefangen, seither kommt dauernd irgendwas dazu...ständiger neuer Werbekram, und dennoch steigen die Gerätepreise dauernd...
Irgendwie ist man da bei Xiaomi noch besser dran...die machen auch Werbescheiss in ihre Software, dafür finanziert sich anteilsmäßig aber das Gerät, etwas günstiger eben.
Bei OnePlus läuft das irgendwie bald aus dem Ruder...lauter Werbescheiss, und der Kunde hat nichts davon außer ein vermülltes Betriebssystem!
 
Hallo an alle die noch 10.3.3 drauf haben.
Welche Version hat bei euch der Oneplus Launcher?
Meiner ist 4.4.2.xxx. Es gibt im APK Mirror einen aktuelleren, den 4.4.8.xxx.
In der Regel lässt der sich super installieren. Aber jetzt sagt er "App wurde nicht installier".

Welchen haben die 10.3.4 User?
 
Habe 10.3.4. Nachgesehen unter Einstellungen > Apps: 4.4.8; kann aber keine weiteren Auskünfte geben, da ich keinen Launcher verwende, der mich täglich an das Datenkraken-OS erinnert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 10.3.3. kam gestern über den PlayStore ein Update auf 4.4.8..
Nutze ihn auch nich, er hat glaub aber keine Backup-Funktion, sonst könntest du mal die Daten löschen, vllt hat sich was 'verschluckt'.
Probier mal den Cache zu löschen, vllt reicht das schon.
 
Stimmt, 4.4.8 kam bei mir gestern auch per Update, nach dem ich längst 10.3.4 installiert hatte.
 
Cache zu löschen und Beenden Erzwingen hab ich bereits gemacht. 4.4.8 lässt sich nicht installieren und der Playstore meint ich hätte 4.4.8 bereits drauf.
Ich kann nur versuchen die Updates zu löschen, will aber nicht das alle Einstellungen weg sind
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.253
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.070
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.141
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten