Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.8 - Eure Erfahrungen?

Hm, wäre leider eine typische Oneplus Fehler "Behebung". Beim 7 Pro gab es am Anfang wohl bei einigen Probleme mit dem Näherungssensor der den Akku leer gezogen hat, hatte selber keine Auffälligkeiten. Die "Lösung" war dann ein Update, das den Sensor komplett deaktiviert hat und der Taschenmodus wurde ersatzlos gestrichen 🙈 hatte anschließend ständige Screenshots in der Hosentasche und Fehleingaben beim Telefonieren, da das Display ständig anging. Hatten als Ersatz das Display mit dem Gyroskop gesteuert. Hatte mehrere Monate gedauert, bis die das dann wiederum im Griff hatten.. Näherungssensor ist bis heute außer Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
@decorres das Problem an der Sache ist, das hier dann offensichtlich Betrogen wird, du kaufst etwas und erhälst nicht die vereinbarte Leistung, somit wird der Kaufvertrag seitens des Herstellers nicht erfüllt wodurch er immer anfechtbar ist, bei dem Fall vom 7 Pro könntest du nach Monaten das Gerät noch zurückgeben weil eben dieser Vertrag nie erfüllt wurde, theoretisch kann man sogar hergehen, das Gerät auf Rechnung kaufen und nicht bezahlen solange man alle Funktionen hat (das es in der Realität nicht so aussieht ist natürlich noch mal eine andere Sache).
Ich habe einfach kein Verständnis was Oneplus / OPPO / BKK da abzieht und natürlich auch Samsung mit den miesen Panels, kein Wunder das kein Netzanbieter mit denen langfristige Verträge eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@RacingSystems wollte das auch nicht schön reden, bin da ganz bei dir ;) oneplus kann einfach froh sein, dass sie mit fast reinem Android im High-end Bereich eigentlich zusammen mit den Pixeln alleine da stehen. Gäbe es vernünftige alternativen, wäre mein 7 Pro deshalb auch zurück gegangen.

Beim Mate 20 Pro zB wurden die Tester vor Release mit einer Software beliefert, die neuer und ausgereifter war, als die die die Kunden bekommen haben. Das Update für die Kunden sollte dann in "2-8 Wochen kommen", sprich nach Rückgabefrist und vorher konnte man das nicht wissen, da alle Tests mit einer wie gesagt neueren Version gemacht wurden.

Das Teil ging nach ein paar Tagen direkt mit der Bemerkung zurück. (und den Echo Show aus der Vorbestelleraktion habe ich behalten 😙)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
Also prinzipiell, wer vom Display betroffen ist kann ich nachvollziehen. Falls das Update (die Updates) nichts hilft bzw geholfen hat, dann bitte, gerne und in jedem Fall zurückgeben - gar keine Frage.

Aber dennoch sachlich bleiben, OnePlus ist nicht der einzige, ich Liste Mal auf:

- das viel umworbene oder hier auch genannte Mate 20 pro hatte ebenfalls Display Probleme

- Pixel 2 (Brauch ich wohl nicht weiter erläutern) und selbst stellenweise Pixel 3 bzw auf jeden Fall Pixel 4 haben auch Display Probleme

- Samsung S20 aktuell, in der Vergangenheit S8, S9 und stellenweise S10 hatten auch Probleme (sollte man nicht glauben weil es Samsung ist, aber ja auch da Probleme, aber Updates die geholfen haben wie bei OnePlus)

- Apple iPhone (OMG ich schreibe hier Apple). Aber ja, auch iPhone Displays machen Probleme (siehe X und XS) weil bekanntlich Samsung Displays

- Xiaomi Mit 10 pro - aktuell auch vermehrt Meldungen über Display Probleme

- Huawei P40 pro - sage nur stellenweise Gelbstrich


Ich könnte weiter so fortfahren aus Vergangenheit. LG, selbst HTC mit S-LCD....

Es wird stellenweise so getan, als wäre OnePlus das erste Phone mit Problemen.

Stichwort OLEDs, erweitern wir den Horizont zu OLEDs TVs von LG, Philips und Sony. Nun ist nicht das Thema hier, aber schaut einfach in Foren im Netz.

Bzw schaut Mal generell zu OLEDs und deren Nachteile....


Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass zu 80 oder gar 90% das 8 Pro problemlos läuft. Leider schreiben in Foren (inkl OnePlus Forum) nur diejenigen verstärkt, die Probleme haben, nicht umgekehrt 🤷


Alles in allem wird gerade beim 8 Pro einiges übertrieben - wie gesagt bei allem Respekt die wirklich Display Probleme haben....

Guckt einfach Mal in Foren wie hier, bei OnePlus oder auf Webseiten. Die Mehrheit sagt, es hat geholfen. Samsung darf fixen, bei OnePlus wird alles schlecht geredet, warum? Das zeugt alleine die absolut kindische und nicht professionelle Berichtserstattung mancher Seiten bei ersten Bekanntwerden der Probleme, ohne auf offizielle Infos zu warten. Völlig bescheuert. Die Seiten wollten nur Klicks generieren (wie gesagt ohne offizielle Infos abzuwarten, die drei Tage später erschienen sind). Bei Samsung ist das kein Problem, aber wehe es passiert jemand anders, vor allem chinesischen Herstellern (und da beziehe ich jetzt Mal jeden chinesischen Hersteller mit ein....)



Sorry für meine Äußerungen hier, aber ich kann es langsam nicht mehr hören. Vor allem diese semi-professionelle Berichtserstattung, die alle nervös macht.

Und hinzu kommt, dass gewisse Leute, die sonst NIE irgendwelche Display Tests durchgeführt haben, aktuell durch solche Posts und Berichtserstattungen zu Profis werden und alles schlecht reden, weil sie von jetzt auf gleich (ich wiederhole mich gerne - durch Posts und Berichtserstattungen) zu Tests quasi gezwungen werden sowas durchzuführen. Manche (abseits des Forums hier) haben keine Ahnung von der Materie, aber Hauptsache Ihren Senf dazugeben. Hätten sie das Mal in der Vergangenheit gemacht dann..... Egal.


Kann mir aber auch egal sein. Mein OnePlus läuft perfekt - OMG ich lügne bestimmt, weil laut Berichtserstattung ist das ja unmöglich.....


P.S.: Alle die jetzt denken, es wird eine neue, große Charge an Displays geben, Nein wird es nicht. Lasst euch nicht verunsichern. Ein Blick in Samsungs kommende und vergangene Aktivitäten zeigt das quasi 😉.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: gesichterparty, ER1C, ChrisN7 und 17 andere
@MMI das kann ich alles so unterschreiben 😍😍😍. Vlt noch mit der Ergänzung, je mehr man für das Gerät zahlt, desto niedriger wird die Akzeptanz gegenüber etwaiger Fehler oder Mängel. Bei 300€ n Displayproblem tut mir nicht so weh, wie bei 1000€. Trotzdem, bei der Samsung Fraktion finde ich die Berichterstattung weniger kritisch....
 
@MMI
endlich einer der mal Klartext redet. Hier sind immer die gleichen die ein Haar in der Suppe finden die nichtmal aufgefüllt ist. ( überall kann man Stimmen kaufen) Momentan gibt es halt nicht das perfekte Handy und niemand zwingt jemanden Handy x oder y zu kaufen. Aber manches gemaule geht einen echt auf den Sack.
 
Um mal kurz eine Lanze für Samsung zu brechen:
Die größten Probleme haben Sie sich selber eingebaut.... Vorher gab es keine Berichte über Probleme - das wurde dann auch gefixt. Wir haben hier bei OP8Pro "leider" bisher die Situation, das wir von Anfang an Probleme mit dem Display haben....

Nach wie vor gibt es von OnePlus keine Aussage dazu, das es ein Update gab das irgendwas fixen sollte. Kein Changelog oder ähnliches. Und genau das mMn das Problemchen. Es würde auch nichts dagegen sprechen, das OnePlus das als normal ansieht. Wer will kann zurückgeben und fertig ist die Laube.
 
Also sorry, stimmt ja alles, aber das "andere auch scheiße bauen" war/ist/und wir niemals, egal bei welchem Thema, ein Argument sein. Das hat nicht vorzukommen in diesem Preissegment. Egal ob bei Samsung, Apple, Huawei oder eben Oneplus.
 
@MMI Endlich spricht einer hir Mal aus was viele schon lange denken das ganze Display Gerede war groß teils Leute verrückt machen..👍👍👍👍
 
Also mir sind ehrlich gesagt keine Unterschiede bei den Animation aufgefallen. Klar es sind welche vorhanden, aber mit 120hz sind die auch gut zu ertragen.
 
Ich bin mal gespannt wer den Aluhut hier gewinnt...............🙄

Natürlich "darf/kann man in so einem "Preissegment" erwarten" das man ein Produkt erhält das auch das ohne jeden Tadel erfüllt mit dem es beworben wird...die Realität sieht aber leider auch mal anders aus, eben auch dadurch weil die verwendeteTechnik immer mehr oder sogar schon zum augenblicklichen techn.machbaren Anschlag geht, eben weil wir als Kunden auch danach verlangen...und da reicht dann halt oft auch schon mal ein Detail in derHightech- Kette wenn dieses falsch angesteuert wird das sich negative Auswirkungen eben krasser zeigen können. Man sollte da dem Hersteller schon die Zeit zum ausbessern geben.
Wer das halt nicht kann weil er eben einfach nur "erwartet", der sollte sich dann lieber generell etwas zurückhalten mit seinem Kaufverhalten und sein "Haben wollen" dann etwas besser in den Griff bekommen bevor er aus seiner Enttäuschung heraus noch andere mit seinem Wehklagen durch seinen nicht erfüllten Erwartungen mit kirre macht. Letztendlich wird niemand zum Kauf gezwungen oder mit einer der ersten Käufer zu sein und ich bin mir ebenfalls sicher das es unter den OP8 Pro Käufern eine übergroße Mehrheit gibt die eben halt mehr als zufrieden sind sich so ein tolles Phone gekauft zu haben, weil es eben genau das erfüllt was viele sich erwartet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gutsu und Hudrator
EdleRatte schrieb:
Also mir sind ehrlich gesagt keine Unterschiede bei den Animation aufgefallen. Klar es sind welche vorhanden, aber mit 120hz sind die auch gut zu ertragen.

Die sind definitiv bedeutend länger geworden.

Nach dem ganzen Tag in der Sonne habe ich wirklich auch das Gefühl, dass das Display dunkler geworden ist.
Mit Sonnenbrille lässt es sich echt nicht gut in der direkten Sonne ablesen.

EDIT:

Gerade als ich diese Zeilen geschrieben habe, gab es plötzlich einen Helligkeitsschub nach oben 🙈
Also entweder arbeite der Helligkeitssensor jetzt anders, weil es dann auch wieder schnell dunkler wurde, oder es liegt ein Bug vor.

EDIT 2:

Jetzt habe ich gerade zum ersten Mal auch die Meldung bekommen, dass die Temperatur zu hoch ist und alles wird dunkel 😒
Damit hatte ich bis jetzt noch kein Problem, obwohl ich schon stundenlang in der direkten sonne saß und am Smartphone gespielt habe.
Was ein Scheiss.
Also irgendwas wurde geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe darf ich dich fragen von wann und wo dein Gerät ist, evtl die Farbe? Nur so aus Interesse.
 
anil44 schrieb:
@samroscoe darf ich dich fragen von wann und wo dein Gerät ist, evtl die Farbe? Nur so aus Interesse.

Von der Telekom. Grün 256GB. Prod. Datum 02.04.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ds Display wird nun nicht mehr ganz so dunkel, oder?
 
Also ich habe das Gefühl, dass mein Akku nicht mehr so gut läuft wie in der vorherigen version also 10.5.6. Zudem freezt hin und wieder mein Internetbrowser Chrome manchmal ein. Die W-Lan verbindung ist schlechter als mit meinem Galaxy s7 das merke ich daran, dass videos längere ladezeiten haben, wenn ich vorspule. Aber das kommt alles nur ganz selten vor. Grünstrich oder ähnliches kann ich überhaupt nicht erkennen. Glaube ich habe das Glück erwischt ein oneplus 8 pro ohne diese Display Fehler zu erhalten. Also Egal welches Grau Ton Bild ich als Hintergrund nutze, es sieht alles ganz normal aus. Aber das Gefühl mit dem schlechteren Akku ist schon bisschen nervend. Weiss nicht ob es evtl daran liegt, dass ich mein OnePlus immer schon ab zwischen 20-25% anfange zu laden und bei ca. 80-85% aufhöre. Das soll ja die besten Zeiten sein um Akkuschonend aufzuladen.
 
Ich würde mich freuen, wenn bald ein Software Update mit mehr Bändern für 5G kommen würde. Momentan kann ich 5G bei meinem Anbieter nicht nutzen.
 
@Hooha Das funzt mit einer SIM einwandfrei, aber 5G + Dual SIM geht immer noch nicht.
 
Nein, weil paar Bänder deaktiviert sind.
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
222
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
575
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten