Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.8 - Eure Erfahrungen?

Habe bis heute kein Update erhalten und warte generell eigentlich schon immer drauf, bis es OTA kommt. Manuell installiere ich eigentlich ziemlich wenig.
Wie schätzt ihr es ein, bis wann kann ich mit dem Update rechnen bzw wann ist es auf allen Geräten angekommen?
 
Eigentlich hättest du es mittlerweile erhalten müssen.

Was spricht gegen eine Installation über den Oxygen Updater?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mir wurde es auch trotz mehrfacher Suche nicht angeboten. Habe es gerade manuell installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Oxygen Updater und gut is. Wenn ich überlege, wie viel Zeit, Gedanken, Ressourcen in dieses "wann kommt endlich dieses Update und wieso haben andere es schon" stecke, installiere ich lieber geschwind die App und ziehe es manuell :).
Gibt's dafür schon ein thread unter der Rubrik "Modding"? Viele wissen ja nicht, dass es diese Methode gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Walhalla360 und Phil Lynott
Es gibt noch keine Unterforen.
 
MMI schrieb:
Eigentlich hättest du es mittlerweile erhalten müssen.

Was spricht gegen eine Installation über den Oxygen Updater?

War meistens zu bequem und musste selten lange auf Updates warten..
Bekomme ich denn bei einer manuellen Installation weiterhin OTA Updates angeboten? Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen?
 
Klar kriegst weiter Updates. Der Unterschied ist einfach, du installierst (und lädst) das OTA manuell - und sogar über eine offizielle OnePlus App - anstatt systemseitig auf das Laden und Installieren zu warten.

Also keine Sorge 😉
 
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Bis auf offizielle OnePlus-App stimmt alles 😄

Die App lädt aber direkt von den offiziellen OnePlus-Servern die Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997, Wicki und MMI
So nun ist das Update offiziell auf dem OTA Wege zu mir gekommen. Gegenüber den frühzeitigen Installationsmöglichkeiten z. B. Oxygen Update hat es doch noch eine Weile gedauert.
 
da muss man ja nachher aufpassen das man nicht eine update Version überspringt bei dem aktuellen update Rhythmus :D
 
Also ich überlege gerade ob ich beim 10.5.6 bleiben soll, weil ich mit meinem Gerät alle Probleme die es fixt garnicht habe. Hab aber Angst das ich danach eher neue Bugs haben werde wie z.b. weniger Helligkeit am Display.

Kann man denn wieder auf 10.5.6 zurück falls einem das Update nicht zusagt?
 
Ähnlich war es bei mir auch. Habs aber trotzdem gewagt, weil ich zuvor noch nie nen Update manuell installiert hatte und den Oxygen Updater ausprobieren wollte. Hat auch alles geklappt und kann nicht klagen...zum Glück! 😅
 
Bei mir geht VoLTE und VoWIFI nicht mehr....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das is jetzt seltsam. Aus jux die Sim in Steckplatz 2 gesteckt. Da geht alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach anfänglichen kleinen Problemen bin ich im moment ganz zufrieden...
Allerdings scheint es immernoch ein paar "Abstriche" zu geben sobald man 2 SIMs nutzt... Hier würde ich mir noch besserungen wünschen.
 
Welche Abstriche meinst du?
 
@mimosoft
Man könnte mit dem 5G anfangen was nur geht wenn du nur eine SIM nutzt aber das ist für mich kein Grund... 5G wird erst in ein paar Jahren interessant.
Bei mir ist es hauptsächlich VoWiFi und VoLTE
VoWiFi geht bei mir nur wenn ich die SIM2 deaktiviere
VoLTE wird bei mir nur für die SIM2 angeboten
Für mich der in einer Ecke wohnt mit SAU schlechtem Empfang ist es wichtiger als ich anfangs dachte.

Vielleicht liegt es auch an den Karten die ich nutze, da bin ich mir nicht sicher...
Meine HauptSIM (Slot 1) ist eine Vordafone Vertragskarte und im Slot 2 habe ich eine T-Molile Prepaid

Das fehlende AoD finde ich schade... aber das soll ja scheinbar noch nachgereicht werden...
 
@laserdisc510
Ich nutze eine o2 und eine klarmobil (D1) Sim im Handy. VoLTE und VoWifi funktionieren mit beiden.
 
Sehr seltsam... Bei mir unterscheidet sich das schon im Menü...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200523-225228.jpg
    Screenshot_20200523-225228.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20200523-225221.jpg
    Screenshot_20200523-225221.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 147
Bei mir sehen beide Menüpunkte gleich aus. Und überall VoWIFI und VoLTE aktiv.
 
@laserdisc510 bei mir (vodafone) sieht es genau so aus und WiFi call, nicht WLAN Anrufe... Komisch echt. Aktuellste Version übrigens. Volte geht aber habs über die Hotline freischalten lassen und ich sehe das Symbol
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
208
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
568
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.940
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten