OxygenOS 13_IN2023_13.1.0.582(EX01)

Bin ja eigentlich aus dem Custom Rom Zeug raus, aber es hilft dann wohl nichts wenn man auf dem aktuellen Stand sein möchte.
 
Oder halt etwas neues kaufen.....

Ich hatte meinem 8T vor einiger Zeit mal einen neuen Akku gegönnt, daher darf es noch einige Zeit bleiben.
 
Jetzt mal ganz im ernst, ich finde das Persöhnlich eine Frechheit von den Handy Herstellern.

Jeder weiß die Konsumgesellschaft sieht vor immer alle 2 Jahre mit dem Vertrag wechseln ein NEUES zu kaufen (Raten zahlen), wenn ich ein Handy habe es mir gefällt wie das Oneplus jetzt in diesem Fall, dann nutzte ich es länger, hatte es damals als es komplett NEU war und jetzt sind das 3,5 Jahre her meine ich, es läuft immer noch einwandfrei.

Mit den neuen Generationen hat man ein besseren CPU+ Kamera etc. und keinen Mensch interessiert das, der normale nutzer gewöhnt sich nach 2 Wochen daran, bei mir sind das maximal 1 Woche dann habe ich mich dran gewöhnt und empfinde es als langsam, bin immer doppelt so schnell wie mein Handy, egal wie neu es ist.

Ich habe zuhause einen High End Rechner, die meisten benutzen ihr Handy für Bestellungen und Whatsapp + YT.
Die 4K 60FPS Video vom Oneplus sind mega gut bis heute, egal wie "Betrunken" man ist es sieht durch den Stabilisator 100% aus, mein Kollege hat jede Jahr ein neues Handy, Fold 4, Fold 5, Flip4 Flip 5 (teilweise halbjährlich, der hat zuviel Geld) jetzt wartet er auf das Honor Klapp Handy was bald in die EU kommt, da sind mindestens 3 Generationen, wenn ich damit herum spiele merke ich nur die 120FPS (statt 90FPS), Kamera und das er natürlich schneller ist, den rest hat man nichts von.


Samsung und Google bieten 5 Jahre Updates an, finde ich gut, Samsung bekommt es bis heute aber mit der Akkulaufzeit und Chargen nicht hin und das im Jahr 2023.
Das Fold 5 hat immer noch 25Watt Schnellladen, das Oneplus 8 30Watt, das kann doch nicht wahr sein.

Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, ich habe die Handy schon immer länger behalten, hatte früher immer die neusten Handy, heute hat jeder irgendwie ein neues Handy und es interessiert keinen, wer welches hat, die Zeiten wo einer sagt: "Cool was hast du für ein neues Handy" sind lange vorbei, selbst bei den 2000er Generation (mein Bruder zb.)

Ich mag fast keine neuen Formen, vor allem die lang gezogenen möchte ich nicht haben.

Das hier behalte ich noch bisschen, dann kommt nächstes Jahr ein neues. Neue Handy lohnen sich nur in Kombination mit Verträgen, alles andere ist fast immer teuerer.

Ich frage mich trotzdem was bei dem Update bei mir damals falsch gelaufen ist, dass mir kein neues vorgeschlagen wurde?
Das war wahrscheinlich jetzt wirklich das letzte Update für das Oneplus hier oder?
Achja, es läuft bis jetzt einwandfrei mit dem neuen Update :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@Oneplus8
Ich kann dem nur Zustimmen.

Wir haben im Haushalt noch das Oneplus Nord 2 und das Oneplus 9 Pro. Mit all den genannten Geräten kann mein Onplus 8T noch locker mithalten.
Warum dann ein neues kaufen?

Das 8er sollte noch den ein oder anderen Sicherheitspatch bekommen. Wenn ich nicht falsch liege kam es glaube im April 2020 raus.
3 Jahre Android-Updates; 4 Jahre Sicherheitspatches

Und auch danach kann man es noch das ein oder andere Jahr benutzen. Ob mit oder ohne Custom Rom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was bei deinem letzten Update schief gelaufen ist, kann ich nicht beantworten.
Es könnte beim installieren einen Fehler gegeben haben....ect.
Wichtig ist doch, das jetzt alles wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einmal nach geschaut und mein Handy am 07.06.2020 bekommen, passt dann ja mit den 3 1/2 Jahren.

Das heißt es dürfte eventuell noch ein Sicherheitsupdate kommen mehr nicht, also nächstes Jahr ist vorbei.
 
Es könnte auch ein Partitionsproblem bei deinem Handy gewesen sein.
Es gibt ja 2 Partitionen auf den neueren Handys.
Eine Partition läuft und auf der anderen wird das neue Update installiert.
Nach dem Neustart wird die Partition gewechselt. Ich vermute, die zweite Partition hatte einen Fehler.

Ja vielleicht gibt es bis Mitte 2024 noch den ein oder anderen Sicherheitspatch.
Wenn Oneplus gut ist, vielleicht bis Ende 24? Aber irgendwann im nächsten Jahr ist dann leider Schluß.
 
  • Danke
Reaktionen: Oneplus8

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
227
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
579
t-matic
t-matic
J
Antworten
11
Aufrufe
1.578
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten