Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
M

matzch

Stammgast
Für LE2121 ist das Update auch verfügbar....
 
B

BeWildfired

Stammgast
Okay, ich hab gesehen die C40 gibt es mittlerweile auch schon als full Update, dann bräuchte ich keine Neuinstallation machen.
@skycamefalling vielleicht kannst du bitte mal berichten wie das neue Update läuft und ob es sich lohnt zu wechseln.
Vielen Dank im Voraus! ☺
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
@BeWildfired Ich war mit jeder Version nach der C38 sehr zufrieden. Da ich vorher keine Probleme hatte ich werde ich wahrscheinlich jetzt auch keine Verbesserung feststellen können.

PS. Doch, eine Sache wurde auf jeden Fall verbessert: Im Wecker kann ich nun endlich einzelne Wecker ein- und ausschalten ohne ständig aus Versehen den Wecker zu bearbeiten. Vorher musste man den Button so genau in der Mitte treffen, dass es kaum möglich war.
 
B

BeWildfired

Stammgast
@skycamefalling dank dir! Und wie sieht es mit der Kamera aus, die ist auf der C38 nämlich echt mies!?
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
@BeWildfired Die Kamera wurde mit der darauffolgenden Version bereits behoben. Die ist mindestens auf Android 11-Niveau, die neue App macht es aber noch leichter bessere Fotos zu knipsen. Bin voll zufrieden damit.
 
B

BeWildfired

Stammgast
skycamefalling schrieb:
@BeWildfired Die Kamera wurde mit der darauffolgenden Version bereits behoben. Die ist mindestens auf Android 11-Niveau, die neue App macht es aber noch leichter bessere Fotos zu knipsen. Bin voll zufrieden damit.
Das hört sich gut an.... Global Update, ich komme 😆
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich das Global Update? Danke
 
B

BeWildfired

Stammgast
@fidus62 bist du auf der EU, also C38?
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@BeWildfired Ja...
 
B

BeWildfired

Stammgast
@fidus62 dann nutze den OxygenUpdater, stell auf 9pro (nicht EU), Full update und Expertenmodus an.
Dann gibt es die C40 als full update und anschliessend sollte die C44 als OTA kommen.
Ich lade es mir gleich runter, dann kann ich dir berichten.
 
Noise6699

Noise6699

Ambitioniertes Mitglied
@BeWildfired
Wenn ich es so mache wie du es beschrieben hast, verliere ich dann die Daten oder wird es drübergebügelt?
 
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
Bin noch auf A11 EU. Warte jetzt noch bis Ende Januar und wenn sich dann nichts tut, werde ich auch auf die Global wechseln. Gibt es dazu eine Anleitung? Vermutlich muss ich das Gerät auch neu aufsetzen, oder?
 
B

BeWildfired

Stammgast
Noise6699 schrieb:
@BeWildfired
Wenn ich es so mache wie du es beschrieben hast, verliere ich dann die Daten oder wird es drübergebügelt?
Es läuft ja dann als normales Update durch, als wenn du z.B. von A11 updaten würdest und dann bleiben die Daten erhalten.
Meins läuft gerade und sollte gleich neustarten, dann kann ich dir sagen ob alles reibungslos geklappt hat.
 
Olley

Olley

Enthusiast
@BeWildfired

Verdammt. Bin dabei. 😅
 
B

BeWildfired

Stammgast
Raser2 schrieb:
Bin noch auf A11 EU. Warte jetzt noch bis Ende Januar und wenn sich dann nichts tut, werde ich auch auf die Global wechseln. Gibt es dazu eine Anleitung? Vermutlich muss ich das Gerät auch neu aufsetzen, oder?
Ne, einfach das Full Global Update runterladen und updaten.
 
Olley

Olley

Enthusiast
5G funktioniert aber auch bei uns oder ?
 
Noise6699

Noise6699

Ambitioniertes Mitglied
@BeWildfired bin schon auf A12 C38. Bin auf deinen Bericht gespannt 🤓
 
B

BeWildfired

Stammgast
So, also das Update auf C40 hat problemlos geklappt.
Am Anfang nach dem Neustart lief es etwas träge, aber ich hab`s dann paar Minuten liegen lassen, danach lief alles wieder normal.

OTA wurde auch schon angezeigt, das kommt jetzt als nächstes dran. 👍
 
D

DeeZiD

Dauergast
BeWildfired schrieb:
Das hört sich gut an.... Global Update, ich komme 😆
Sehr gut, c38 war wirklich mies, was die Kamera anging, war wieder ähnlich wie in frühen A11 firmwares.
 
B

BeWildfired

Stammgast
OTA ist auch durch und auf den ersten Blick läuft alles mindestens genauso gut wie auf der C38.
Einige grafische Bugs wurden auch behoben, konnte ich auf den ersten Blick erkennen und ein paar Probe Fotos waren auch gleich viel besser als vorher. Ich denke es war auf jeden Fall der richtige Schritt, als noch länger auf das EU Update zu warten.
Probleme konnte ich bis jetzt noch keine feststellen, aber ich lass das Gerät jetzt auch erstmal für ne Stunde am Ladegerät,
das die Apps mal optimiert werden und dann gehe ich mehr ins Detail.
 
Ähnliche Themen - Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa Antworten Datum
10
8
54