Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
fritz66-6603

fritz66-6603

Fortgeschrittenes Mitglied
BeWildfired schrieb:
@fritz66-6603 darum habe ich gefragt, denn die C38 brauchst du eigentlich nicht mehr. ;)
Einfach die C40 via Oxygen Updater installieren und dann das OTA machen, deine Daten bleiben erhalten.
Man muß aber dazu sagen, das A12 bei den meisten erst nach einem full wipe richtig lief, deswegen solltest du das im Hinterkopf behalten, wenn du vorher noch nicht auf A12 gewesen bist. Kann aber sein, das OP das mit den neuen Updates auch in den Griff bekommen hat, aber man weiß es nicht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.👍👍👍😃😃😃
 
Olley

Olley

Enthusiast
Hab den Update Button solange gequält, bis die C.44 erschienen ist. 😅

Leider ist wie bei den vorherigen "Tests" mit A12 das Feedback bei der zurück Geste verschwunden. Da half beim letzten mal nur ein wipe. 😔

Ist das bei euch auch so ?
 
K

kaoli

Ambitioniertes Mitglied
@Olley Was meinst du damit?
 
B

BeWildfired

Stammgast
@Olley bei mir ist das Feedback da. Gibt`s da nicht vielleicht eine Einstellung zu? Bei mir sind auch manche Einstellungen für die Benachrichtigungen anders bzw. neu hinzugekommen.
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt "full" via Oxygen Updater runtergeladen, dann "Installieren" gedrückt und dann erscheint die "Gebrauchsanweisung" und dann suche ich in den Systemeinstellungen das Zahnrad und finde das nicht... Was mache ich falsch? Herzlichen Dank für die Hilfe
 
K

kaoli

Ambitioniertes Mitglied
Vlt. ist die EU-Version ja jetzt auch in der Global integriert. Das würde erklären, dass mein Build noch immer 2123_11_C.44 ist. Bin mir sicher, dass ich mal zu Beginn von A12 die 2125 installiert hatte und dann das Build auch 2125... war 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@fidus62 Muss ins Rootverzeichnis, falls die Zip da noch nicht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@kaoli Ich habe ein ungerootes Gerät... 😭
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Maheshwara schrieb:
@JanR86
Da gibt's Apps wie Network Cell Info, LTE Discovery (5G NR) o. Ä.
Beide Apps zeigen mir an, dass ich per LTE B3 verbunden bin, in "LTE Discovery (5G NR)" wird mir zusätzlich auch noch eine Verbindung "5G NR NSA" angezeigt (mit anderer Signalstärke als in der LTE-Zeile darüber):
IMG_20220121_134330.jpg

Da ich mich mit der Thematik 5G und den Frequenzbändern noch nie befasst habe, kann ich leider nicht sagen, ob das jetzt gut oder schlecht ist (und ich habe auch keinen Vergleich zu den Verbindungseigenschaften mit der EU-C38) - sagt Dir das vielleicht mehr?
 
B

BeWildfired

Stammgast
@fidus62 du musst dazu die App von OP nutzen, die ich vorhin mal hochgeladen hatte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Olley Screenshot_2022-01-21-13-48-04-20_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Enthusiast
@BeWildfired Ach da. 😁.

Ja super jetzt funktioniert es. Danke dir. 😉
 
K

kaoli

Ambitioniertes Mitglied
@fidus62 Rootverzeichnis hat nichts mit Root zu tun. Dann eben ins Hauptverzeichnis
 
Hydronaut

Hydronaut

Erfahrenes Mitglied
So jetzt von der C38 EU auf global C40 und via OTA auf die C44 - läuft inkl. TELEKOM 5G. Weiter konnte ich endlich wieder ALEXA installieren, was vorher nicht möglich war!
 
Olley

Olley

Enthusiast
Wenn der Bildschirm über das Faceunlok entsperrt bleibt, ist es jetzt auch endlich ins deutsche übersetzt.

Aber schaut euch mal das Bluetooth Logo oben an. So wirklich passt das noch nicht. 😅. Aber gut. Das kommt sicher noch. Für mich ist es immer noch Beta-Phase, nur hübsch verpackt. (Wir waren ganz schnell).

Die Google Tastatur, empfinde ich beim schnellen Tippen, gerade hier im Forum als lame. Aber erstmal weiter testen. Alles ohne wipe erstmal.

*Edit*

Die Schriftart OnePlus sans funktioniert bei mir nicht. Schaut mal in die Vorschau in den Einstellungen . Da sieht es schick aus, wie man es von A11 gewohnt ist. Ist aber einfach nur groß und mit "Fettschrift" versehen.

Vieles passt leider immer noch nicht.

Sieht zum Teil aus, wie eine Mischung aus Alten Oxygen OS Überbleibseln, ColorOS und Stock Android. Auch zum teil von Android 2.3.6. 😅.

Der Shot von YouTube Music z.b. komplette UI vom Pixel.

Sowas kann man in der EU auf keinen Fall releasen meines Erachtens.

Auto Rotation ist nach jedem reboot immer noch deaktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Stammgast
@Olley
Das ist jetzt die wie viele final? Peinlich, dass vor allem die optischen Dinge auch noch nicht stimmen. Naja, da wird nicht mehr viel passieren. Bald kommt das neue OS von Oppo...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert 5G auch mit o2, kann das jemand testen?
 
B

BeWildfired

Stammgast
Also ich bin nach einem halben Tag eigentlich sehr zufrieden damit. Läuft super flüssig und die meisten Fehler von der C38 sind wirklich beseitigt worden. Nicht alle, aber viele.
Zumindest ist dieses Update Mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Piwie schrieb:
Funktioniert 5G auch mit o2, kann das jemand testen?
Ich hab o2 und kann es auswählen, hab hier aber leider noch kein Netz zum Testen. Aber theoretisch sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
@BeWildfired Danke für die schnelle Antwort!
 
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
@Olley Auto Rotation war noch nach keinen Reboot deaktiviert, in keiner der Versionen. Da würde ich das Problem eher bei einer deiner Apps suchen.
 
B

BeWildfired

Stammgast
Bei mir ist es auch nach jedem Reboot deaktiviert. Das war selbst nach dem Factory Reset so, als noch keine neuen Apps installiert waren.
Seit A12 kenne ich das eigentlich nicht mehr anders 🤷🏻‍♂️
Keine Ahnung wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa Antworten Datum
10
8
54