Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
B

BeWildfired

Stammgast
@Olley Ist die C41 nicht für ColorOS in China? Hatte da gestern irgendwas dazu gelesen.

Hat das denn schon jemande der auf Global ist bekommen?
 
M

Maheshwara

Stammgast
Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile auf die Global zu wechseln? Mich nervt das mit den lahmen EU-Updates langsam auch.
 
A

AstaBeagle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frage einfach mal in die Runde, weil einige hier sehr ungeduldig sind:
Gibt es einen ernsthaften Grund auf A12 zu wechseln? Mit A11 läuft doch alles richtig rund, also zumindestens bei mir.
Was sind die Vorteile bei einem Wechsel?
 
M

Maheshwara

Stammgast
Bei mir war der Grund, dass ich mein 9 Pro neu habe und hier gelesen habe, dass nach dem A12 Upgrade ein Reset notwendig sein wird. Ich habe schlichtweg keinen Bock, demnächst das ganze Gerät mit Banking und so noch mal neu einrichten zu müssen. Deshalb bin ich direkt mit A12 gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@Maheshwara Nö, konnte bisher keine Nachteile an der Global erkennen.
 
M

Maheshwara

Stammgast
Hast du damit auch 5G?
 
Frank_75

Frank_75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch die Global seit kurzer Zeit und keine Probleme. 5G läuft.

Noch habe ich bei mir aber noch nicht die C41 angeboten bekommen.
 
M

Maheshwara

Stammgast
Bekommst du die c41 über den Oxygen Updater zum Download angeboten? Also nicht über den integrierten Updater...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jetta2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Maheshwara schrieb:
Bekommst du die c41 über den Oxygen Updater zum Download angeboten? Also nicht über den integrierten Updater...
Ist nicht für global im updater
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe die Global drauf und da is nix mit .41! Weder per System Updater noch über den Oxygen Updater
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut einem Post im xda wurde die FW .41(China) wieder zurückgezogen wegen Reboots 🙄🤫
 
B

BeWildfired

Stammgast
Schon geil, in China bekommen sie aktuell schon C44 für ColorOS und wir schauen immer noch seit Wochen in die Röhre.
So langsam macht sich OP echt lächerlich und ich kann mittlerweile auch kein Verständnis mehr dafür aufbringen.
Nicht für ein Gerät das €1.000,- gekostet hat.
Sie hätten sich den Übergang besser sparen und direkt mit A12 auf Color OS umstellen sollen.
Diejenigen die ColorOS nicht mögen wären so oder so abgesprungen, aber mit dem Quatsch der letzten Monate
haben sie sich auch noch den letzten treuen Fan vergrault.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich denke es gibt generell Probleme. Es zieht sich bei allen. Sony war eigentlich auch immer schnell mit den Updates. Dezember, Anfang Januar. Aber auch bei den Xperia's ist bisher noch nicht. 🤷
 
B

BeWildfired

Stammgast
@Olley das auf jeden Fall. Ich denke Google hat hier auch viel mit A12 verbockt,
denn die haben ja selber genug damit zu tun, ihre Geräte fehlerfrei am laufen zu halten.

Dennoch kann es nicht sein, das es in China ein Update nach dem anderen gibt und wir hängen hier
wochenlang mit Builds voller Fehlern herum.
Klar werden jetzt viele sagen.. "warum seit ihr überhaupt auf A12 gewechselt?", aber dann darf man als OnePlus
meiner Meinung nach auch nicht einen auf "wir sind die Ersten mit einem A12 Update" machen
und die User anschliessend so hängen lassen.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja. Ganz deiner Meinung. Aber welche alternativen gibt's ? Samsung ? Pixel die selber Kämpfen. ? Apple ? Das ist überhaupt nix für mich.

Da bleibt leider nur abwarten.
 
B

BeWildfired

Stammgast
@Olley Genau das ist das Problem.
Ich könnte ja sagen ich verkaufe mein 9Pro, aber was kommt dann...?

Apple steht für mich nicht zur Frage und ansonsten fällt mir spontan auch kein Ersatz ein.

Ich find das 9Pro als Gerät an sich ja schon verdammt gut und würde mir echt wünschen,
das sie einfach ein stabiles ColorOS draufmachen und gut ist.
Aber darauf werden wir wohl noch lange warten müssen.

Ich persönlich denke, das wir wahrscheinlich erstmal noch 1-3 Update brauchen werden bis A12 mal halbwegs stabil
und ohne Fehler läuft und dann müssen sie erstmal die Kamera wieder auf A11 Niveau bringen
und wenn das in dem Tempo wie aktuell weitergeht, kann ich vielleicht darauf hoffen an Weihnachten
endlich wieder brauchbare Fotos machen zu können.

So genug Ironie für heute Morgen, aber so langsam macht es leider echt keinen Spaß mehr.
 
B

BeWildfired

Stammgast
Oh man, ich hab echt keine Lust nochmal alles neu zu installieren, aber anscheinend ist die Global wohl der einzige Ausweg. 🤷‍♂️
 
Ähnliche Themen - Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa Antworten Datum
12
260
29