Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
JanR86

JanR86

Stammgast
Bin auch eben per OxygenUpdater von der EU-C38 auf die globale C40 gewechselt, das Update auf C44 wird mir per OTA allerdings noch nicht angezeigt.

Per OxygenUpdater konnte ich es nach Umstellung auf "stable (incremental)" herunterladen (323 MB), allerdings nicht wie beim Full Update der C40 über die App "System-Update" installieren.
Das C44-Zip wird hier nicht angezeigt, stattdessen nur der Hinweis, dass ich ein Installationspaket in das Root-Verzeichnis legen soll (wo es aber schon liegt).

Kann die System-Update App evtl. nur Full-Zips installieren?
 
D

DeeZiD

Dauergast
@BeWildfired wie hast du das inkrementelle update installieren können? Habe die Datei bfb27504f4a08cc9b5f21b61a5c21ed375be25e1.zip aus dem oxygen Updater bekommen, diese taucht aber in der System Updater App nicht auf?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

JanR86 schrieb:
Bin auch eben per OxygenUpdater von der EU-C38 auf die globale C40 gewechselt, das Update auf C44 wird mir per OTA allerdings noch nicht angezeigt.

Per OxygenUpdater konnte ich es nach Umstellung auf "stable (incremental)" herunterladen (323 MB), allerdings nicht wie beim Full Update der C40 über die App "System-Update" installieren.
Das C44-Zip wird hier nicht angezeigt, stattdessen nur der Hinweis, dass ich ein Installationspaket in das Root-Verzeichnis legen soll (wo es aber schon liegt).

Kann die System-Update App evtl. nur Full-Zips installieren?
Selbes Problem, nur die full wird angezeigt in der System Updater App.
 
Zuletzt bearbeitet:
JanR86

JanR86

Stammgast
Olley schrieb:
5G funktioniert aber auch bei uns oder ?
Ja, mit der Global C40 wird mir (bin bei der Telekom) mit deaktiviertem WLAN zumindest 5G in der Statusleiste angezeigt und ich habe auch eine funktionierende Datenverbindung 👍
 
B

BeWildfired

Stammgast
Also ich hab nach dem Update auf C40 einen Neustart gemacht und nach dem gefühlten 10. mal auf Update klicken, wurde mir das Update im Systemupdater angezeigt. Dafür hab ich den Oxygen Updater nicht genutzt

Klickt nur oft genug drauf, irgendwann kommt es ;)
 
JanR86

JanR86

Stammgast
BeWildfired schrieb:
(...)
Klickt nur oft genug drauf, irgendwann kommt es ;)
Kann ich bestätigen - habe einen Neustart gemacht und dann im OTA-Menü solange den Suche-Button betätigt bis nach geschätzt 15-20x dann das Update auf C44 angezeigt wurde 👍
 
M

Maheshwara

Stammgast
@JanR86
Kannst du sagen, über welches Frequenzband du aktuell 5G empfängst?
Wenn dort, wo du bist, 5G nur über ein Frequenzband läuft, das lediglich das EU-Gerät unterstützt, dann wäre das der Beweis, dass die EU-Version auch mit Global Firmware 5G hier bei uns voll unterstützt.
 
Olley

Olley

Enthusiast
So bin jetzt auch auf der C40. Die fette Schrift sieht aus wie am Nord 2 und das finde ich auch nach wie vor unschön. Vorher konnte man die Apps ja noch umbenennen. Da hab ich z.b einfach das & Post einfach entfernt. Auf einen alternativen Launcher, habe ich eigentlich keine Lust.

Ein weiteres OTA Update, wird mir allerdings nicht angeboten. 😱
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Stammgast
@Olley klick so lange auf den Update Button bis es irgendwann kommt. ;)
eventuell vorher mal Neustart machen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeeZiD

Dauergast
Die zip Datei habe ich bereits, diese taucht aber im System Updater unter local upgrade nicht auf, obwohl sowohl die c40 und c44 sich im root-Ordner befinden.

Es wird bloß die c40 full upgrade zip-Datei angezeigt.

Edit: in den Einstellungen unter System Update geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Stammgast
Kann mir jemand sagen, wie ich unter der c38 auf den System Updater komme? Ich finde nur unter Über das Gerät => Software Update das automatische Dingens, aber da kann ich nirgends eine Datei auswählen...
 
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
JanR86

JanR86

Stammgast
Maheshwara schrieb:
@JanR86
Kannst du sagen, über welches Frequenzband du aktuell 5G empfängst?
(...)
Kann ich das per App oder im System irgendwo auslesen oder müsste ich das dazu selbst irgendwoher wissen?
 
B

BeWildfired

Stammgast
@Raser2 ja, sonst hab ich noch keinen Downloadlink gesehen. Anscheinend gibt`s die auch erst seit heute als Full Update.

@Maheshwara du must dazu die App von Oneplus nutzen. Mit dem Systemupdate von Google geht das nicht mehr
 

Anhänge

  • OPLocalUpdate_For_Android12.apk
    3,3 MB Aufrufe: 107
fritz66-6603

fritz66-6603

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann beim Oxygen Updater die c38 nicht laden steht immer Download Fehler warum ist das so???
 
M

Maheshwara

Stammgast
@JanR86
Da gibt's Apps wie Network Cell Info, LTE Discovery (5G NR) o. Ä.
 
B

BeWildfired

Stammgast
@fritz66-6603 was genau willst du noch mit der C38 machen?
 
fritz66-6603

fritz66-6603

Fortgeschrittenes Mitglied
@BeWildfired Habe jetzt mein Gerät auf oneplus 9pro ohne eu umgestellt und jetzt Lade ich die c40 runter kann ich die problemlos installieren bin noch auf A11.??
 
B

BeWildfired

Stammgast
@fritz66-6603 darum habe ich gefragt, denn die C38 brauchst du eigentlich nicht mehr. ;)
Einfach die C40 via Oxygen Updater installieren und dann das OTA machen, deine Daten bleiben erhalten.
Man muß aber dazu sagen, das A12 bei den meisten erst nach einem full wipe richtig lief, deswegen solltest du das im Hinterkopf behalten, wenn du vorher noch nicht auf A12 gewesen bist. Kann aber sein, das OP das mit den neuen Updates auch in den Griff bekommen hat, aber man weiß es nicht.
 
K

kaoli

Ambitioniertes Mitglied
Hatte die langen EU-Wartezeiten auch satt und habe mir eben Screenshot_2022-01-21-13-04-52-61_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgdie 2125_C44 aus der Telegrammgruppe FULL runtergeladen und einfach über die EU 2123_C38 geupdated. Keinerlei Nachteile. 5G läuft und alles Andere bisher auch und sogar flotter. Erstaunlich ist, dass mir die Info Build LE2123_11_C.44 anzeigt und noch immer Modell LE2123. Hätte vermutet, dass das jetzt LE2125, zumindest beim Build, ist. Egal - noch besser...
 
B

BeWildfired

Stammgast
Ich hab langsam das Gefühl, das der EU channel komplett eingestellt wurde und OP nur vergessen hat Bescheid zu sagen und die Updates an alle freizugeben... 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neue Firmware C 41 für OnePlus 9 & 9 Pro, aber nicht für Europa Antworten Datum
10
8
56