OnePlus 9 Pro Update LE2123_13.1.0.580(EX01)

Frank_75

Frank_75

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Gestern Abend gab es über den Oxygen Updater mal wieder ein Update mit Security Patch vom Juni!
Screenshot_2023-06-27-07-56-06-01_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg Screenshot_2023-06-27-07-56-10-63_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BigBB4 und Stadtlicht
Lief bei mir problemlos durch. 👍
 
Kommg nix bei mir. Das 8Pro wurde gestern mit neuer Fw geschmückt...
 
Bei mir ist das Update auch angekommen, bin mal gespannt ob die Akku Laufzeit besser geworden ist.
Die war bei mir so miserabel, das ich das OP9P nicht mehr verwendet habe. 1,5 Stunden Nutzungszeit.
 
Das liegt aber nicht an der Fw, da hat sich irgendeine App aufgehangen oder sowas.
 
Ich hab n neuen (zusätzlichen) Bug seit dem Update. Lässt sich aber blöd erklären, ich versuchs trotzdem mal.

Wenn man auf dem Homescreen ist kann man ja nach rechts wischen um zum Newsfeed zu kommen. Wenn man das aber versehentlich nur so ein Drittel (oder knapp bis zur Hälfte) macht, also so dass der News-Screen eigentlich wieder zurück schnippen müsste, bekomme ich einen leeren Homescreen ohne Inhalt und nichts geht mehr großartig. Irgendwann nach sinnlosem rumklicken und -ziehen kommt es dann wieder. Sehr komisch.

Ich vermisse die latest Android 12 Version, da war alles ok, keine Bugs. 😢
 
Habe das gerade Mal versucht, kann den Fehler bestätigen. Nur: ich habe das Update noch nicht drauf. Daran kann es also nicht liegen
 
Habe den Bug mit dem Homescreen auch. Zudem funktionieren, wie bereits im OnePlus Forum beschrieben, meine Wireless 2 nicht mehr mit Aptx. Was für eine Sch...
 
Habe hier ein 8T, und mit der 13.1.0.513 tritt das auch auf. Aber wenn man im nun leeren Homescreen wieder nach rechts wischt dann erscheinen die News und dann ist der normale Homescreen auch wieder da.
 
BigBB4 schrieb:
Habe den Bug mit dem Homescreen auch. Zudem funktionieren, wie bereits im OnePlus Forum beschrieben, meine Wireless 2 nicht mehr mit Aptx. Was für eine Sch...

Auch bei mir gehen nach dem Update meine Kopfhörer nicht mit AptX. Wenn ich auf SBC umschalte funktioniert die Soundwiedergabe.
 
waldi801 schrieb:
Aber wenn man im nun leeren Homescreen wieder nach rechts wischt dann erscheinen die News und dann ist der normale Homescreen auch wieder da.

Ja so mache ich das jetzt auch immer wenn es mal auftritt.

Habe AptX auch mal mit meinen AKG per BT getestet, funktioniert auch nicht mehr. Was machen die denn???
 
Achtung: Ich hab gerade gedankenlos über den Oxygen Updater auf LE2113_13.1.0.582(EX01) mein OnePlus 9 aktualisiert. Größter Fehler meines (Handy-)Lebens...schlimmste Bugs:
- keine mobilen Daten mehr nutzbar
- kein Home Butten/Geste mehr nutzbar
- Statusleiste nicht nutzbar

Laut Google haben viele diese Bugs und OnePlus arbeitet scheinbar schon an einem Bugfix...aber wer weiß, wann der kommt. Also macht den Fehler nicht und aktualisiert, sollte Euch das angeboten werden...

Ich ärgere mich so...bin normalweise keiner, der sofort aktualisiert...war im Stress und nicht wirklich drüber nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LE2113_13.1.0.580(EX01) -worum es hier geht- ist ja noch nicht mal OTA reingeflogen und jetzt schon 582 über den OU? Komisch, und dann auch noch so verbugt? Ist halt ein indischer Developer, der mit OnePlus erstmal gar nichts zu tun hat, jedenfalls nicht offiziell...
Keine Ahnung warum, aber ich habe dieses Mal schon die 580 nicht via OU geladen und warte einfach, wann das OTA kommt...war wohl kein soo schlechtes Bauchgefühl, nicht immer sofort dem neusten Update hinterher zu springen...ich bleibe vorerst dabei.
Tut mir aber echt leid für die OU Nutzer, hätte mir genauso passieren können.
 
In den OnePlus Foren haben viele User ähnliche Probleme:

OxygenOS 13.1.0.582 for the OnePlus 9/9 Pro [EU AD

Auch das OP9 Pro hat angeblich dieses Update bekommen, über den OA ist jedoch (zum Glück!) noch nichts reingekommen. Also unbedingt mit dem 582er Update noch warten. Soll von OP in den nächsten Tagen gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67 und bloke76
wird wohl nicht mehr verteilt....
 
doch, stell mal auf "Fortgeschrittener Modus" um, da wird es dann noch angezeigt.
Screenshot_2023-07-05-10-19-06-07_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Da hab ich ja grad Glück gehabt. Ich habe es runtergeladen, aber es hat sich nicht installieren lassen 😅
Deshalb hab ich auch hier vorbei geschaut.
 
Der Fortgeschrittenen Modus ist immer an bei mir. Die werden schon reagiert haben...
 
Es steht doch sogar da, dass es damit Probleme gibt (582), ich kriegs übrigens im Fortgeschrittenenmodus auch noch angezeigt mit dem Hinweis. Warum klickt man da trotzdem "installieren"? Außerdem ist der Fortgeschrittenenmodus ja eh so ne Sache, steht aber auch alles dabei (Updates möglicherweise gar nicht für das device/region usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: XiaFan

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
531
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
54
Aufrufe
2.223
malerherbert
M
N
Antworten
0
Aufrufe
498
NoDoubts
N
Zurück
Oben Unten