[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

Ist das ein Bug von der Rom?
WLAN habe ich bis dato noch gar nicht getestet. Hast du dich bei xda schon mal umgesehen, ob dort jemand ähnliche Probleme hatte Mayday?!
 
Kann mir einer einen Link zu den Neuerungen von 12s schicken?
 
Keine Ahnung, warum das wenn überhaupt nur bei CM12 auftritt.

Denke es wird eine Einstellung am Router sein, aber konnte da nichts finden. :confused2:

In meinem Büronetz funktioniert alles...
 
Hallo,

ich bin mit CM12S hochgradig unzufrieden und würde gern einen Downgrade auf die letzte Version (XNPH05Q) von CM11S durchführen. Reicht das, wenn ich mir "Calkulin's Stock Rooted XNPH05Q" herunterlade, über CM12S drüberbügel und dann einen kompletten Wipe des Systems durchführe? Oder muss ich irgendwelche Dateien hinterher flashen (Modems etc.)?
 
Ich habe Touchscreen Probleme mit cm12s, es ist wie als wenn ich Handschuhe an hätte. Das kuriose ist dass dieses Problem jetzt auch bei cm12/12.1 nightly auftritt, nur bei CM11S nicht.
 
Sodala beim Installieren vom cm12s kommt bei mir Folgendes Problem:
(Ich komme von CM12, habe aber Data, Cache, Dalvik und System gewiped)

11160541_10205806925429656_697020912_n.jpg


Mein verdacht ist, dass es an der build.prop liegt, da es ja sagt mein Device sei kein A0001 sondern ein bacon, aber komischerweise war die ro.product.device wie auch die ro.build.product auf A0001. Testweise mal auf bacon umbenannt, aber passiert nix.
Da das ganze ja anscheinend ein incremental von cm11s ist, habe ich mal diese drauf geflasht und läuft auch super, aber ich will endlich cm12s drauf haben.

EDIT: Ich bin dumm :D TWRP updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - lesen weil schon x fach behandelt. TWRP Updaten. 2.8.1 ist zu alt. 2.8.6.0 ist aktuell (TWRP Manager nutzen)
 
  • Danke
Reaktionen: aldileon
Und du hast ein Bacon :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

4Kerner schrieb:
Hallo,

ich bin mit CM12S hochgradig unzufrieden und würde gern einen Downgrade auf die letzte Version (XNPH05Q) von CM11S durchführen. Reicht das, wenn ich mir "Calkulin's Stock Rooted XNPH05Q" herunterlade, über CM12S drüberbügel und dann einen kompletten Wipe des Systems durchführe? Oder muss ich irgendwelche Dateien hinterher flashen (Modems etc.)?

Bin nicht sicher ob das Modem drin ist (glaube nicht). Das müsstest du manuell flashen oder du nimmst einfach das CM11s factory image, da ist alles drin.
 
jo, cm11s factory (oder auch ne Cm11 Nightly), flashen (evtl mal booten) und dann eben Calkulin's drüber - wobei ich mir auch recht sicher bin das dort das gesamte Image inkl FW drin ist.
 
Oder bei Boeffla das entsprechende Full Modem laden und flashen, das verwende ich auch immer beim Wechsel zwischen CM12s, CM11s, CM12.1 und ColorOs.
Wenn ich auf irgendeine CM12.1 gehe flash ich allerdings erst eine Nightly.
 
Kann ich cms 12 einfach über oxygenos drüber Bügeln?
 
Kannst Du machen, Du wirst allerdings nach dem Hochfahren mit FC's bombardiert, mach daher nen Fullwipe wenn Du von Oxygen auf CM12s gehst.
 
Hallo,
ich habe es nun auch gewagt, händisch zu wechseln und es hat alles geklappt.
Wenn ich unterwegs bin, Sperre ich es mit einem Muster. Ist es aber so gewollt, dass ich es bei Sperre erst entsperren muss, um telefonieren und fotografieren zu können?
Gerade beim Fotografieren muss es manchmal schnell gehen und dann bremst das gewaltig.
 
nein
bei mir geht das ohne zu entsperren, nur beim ersten mal um die kamera festzulegen ist das so gewesen
 
ich habe cm12s als secondary installiert und bin sehr zufrieden.
bis auf wenige fehlende deutsche übersetzungen ist es eine runde rom geworden.
alles läuft (bei mir) auf anhieb prima: wlan, annäherungssensor, play store, kamera, gps usw.
das konnte ich leider bei der temasek in letzter zeit nicht sagen.
ich denke, ich werde cm12s als primary rom swappen.
 
Hexxer schrieb:
jo, cm11s factory (oder auch ne Cm11 Nightly), flashen (evtl mal booten) und dann eben Calkulin's drüber - wobei ich mir auch recht sicher bin das dort das gesamte Image inkl FW drin ist.

Was soll es bringen die Calcukin ROM auf zu spielen?!
 
Update YNG1TAS17

Download im OP. Mehr Infos habe ich aktuell nicht, also werf mit Links um euch, falls ihr welches habt ;)


Achja, diesmal kein neuer Thread. Das "ältere" OTA wurde sowieso eingestellt und es wird nur noch dieses ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Gerade geflasht und wieder der Fehler wie nach dem Update von 11s auf 12s.
"Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet"
Ich habe keine Lust wieder alles neu einzurichten. Weiß jemand eine andere Lösung?

2015-04-23%2009.01.21.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Steve Kondik aus dem offiziellen OnePlus Forum:

"Just FYI, the reasons why we stopped the initial rollout are because of a problem updating encrypted devices from 11 to 12, and a couple of bugs that we felt were critical enough to fix before continuing (mms/telephony/themes). We also had an error in our production build environment that broke voice wakeup.

Here's what we are doing right now:

1. Rolling out the new bugfixed update to users already on CM12

2. Resuming rollout to users still on CM11 tomorrow (it's late here). You'll actually first see a small 8MB update which will prepare the device for the real update (required if you are encrypted), this will immediately be followed by the new CM12 update.

I apologize for the delays.. This is why we do staged rollouts though. Lots of stuff (especially among a crowd like this that might not be in a fully stock state) is really tough to account for when doing OTAs, so we closely watch the diagnostic data and make our decisions based on it.

It's perfectly safe to sideload the build onto your device even if you're encrypted.

Enjoy

"

Leider werden meine links zum offiziellen Forum ja sofort gelöscht (was ja sehr sinnvoll bei einem deutschen Forum zu einem ausländischen Gerät ist...:confused2:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool und Patman75

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
438
Aufrufe
57.609
Klarooo
Klarooo
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.973
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.060
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten