[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

Hallo Chis0176,
Mit der neuen ROM werden schon Apps installiert.
Wenn Du bei der Wiederherstellung die Neuen durch Ältere ersetzt, kann dies auch zu Problemen führen.
Ich würde das beschriebene Prozedere noch einmal machen und die Apps, die in TB stecken, erst mal checken, ob sie nicht schon da sind.
Ich kam von der CM12 (Nightly) und habe TB akribisch untersucht und alles erst mal weggelassen, was mir nicht suspekt war.
Es hilft auch, wenn Du Dir die Apps über den G-Store suchst.
Vielleicht gibt es hier Versionsunterschiede...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris0176
zbot schrieb:
Also wenn du ein Backup hast dauert das ja nicht lange kurz factory Reset zu machen. Und dann die apps einzuspielen ( keine System apps sonst gibt's wieder Fehler)

Werde ich dann wohl machen.
Eine letzte Frage zur Sicherheit.
Mit Factory Reset lösche ich Dalvik Cache, Cache und Data. System muss ich nicht löschen? Und da Internal Storage nicht gelöscht wird, bleibt meine interne SD Karte erhalten. Ist das so richtig?
 
Kann vielleicht jemand mal die play services fixed ZIP hochladen ?kann auf den amazon Server nicht zugreifen von unterwegs mit chrome
..irgendwie zeigt mir das phone immer noch an das es die ganze Zeit wach ist,trotz der Datenschutz Einschränkung
 
@mott ist richtig. Melde dich ob es dann geht
 
Mach ich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade geflasht auf sekundären rom! Gefällt!
 
Männer kann jemand helfen? Ich drehe wirklich durch kann meine Canon 6d nicht über Wlan mit dem Oneplus one verbinden.

Ich habe jetzt mehrere Roms wie Stock, Mahdi, Slimkat, etc probiert. Alle haben den selben Fehler mit der IP (Verbindung wird hergestellt) 0.0.0.0. Nur mit der Rom OMNIROM (Darkobas) funktioniert die Verbindung sofort aber die Rom macht bei mir nur Probleme so das ich nicht nutzen kann.

Ich habe auch schon viel gegoogelt und auch mal System/Data/Misc/Dhcp eine Datei dort gelöscht was bei mir auch keinen Erfolg brachte.

Irgendwas muss bei der OMNIROM doch anders sein als bei all den anderen und dieser Roms.

Ich bin echt am verzweifeln und bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu schleudern!

Bitte um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Umut
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429343425665.jpg
    uploadfromtaptalk1429343425665.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 286
Sorry, ich weiß, das das bestimmt eine blöde Frage ist, aber ich kenne die Antwort einfach nicht. Wem es nicht passt, der soll doch bitte einfach beim nächsten Post weiter lesen.

Wenn ich das OnePlus One gerootet habe, kommt dann trotzdem das update OTA?
Beim Samsung ist das ja nicht so.
Da mir noch kein Update angeboten wurde, wie würde ich das im ersten Post hier verlinkte File "cm-12.0-YNG1TAS0YL-bacon-signed.zip" auf mein Oneplus One bringen. (Ein Link zur Erklärung reicht)
Nach Möglichkeit so, das ich weiter root habe.
Danke für die Antworten!

Gruß, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:

An meinen Router habe ich auch keine Problem. Das Problem ist nur beim versuch auf das Wlan von der Canon 6d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo Rudi56,

Du kannst die "cm-12.0-YNG1TAS0YL-bacon-signed.zip" im TWRP-Recovery flashen und SuperSU gleich hinterher.
Ich würde aber ein Facory Reset machen, damit es keinen Ärger hinterher gibt und nach dem Flashen nochmal den Cache löschen.

SuperSU:
SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Kann man das gleichzeitig machen oder besser in zwei Schritten nacheinander?
 
zbot schrieb:
@mott ist richtig. Melde dich ob es dann geht

Habe jetzt den Factory Reset gemacht und die 12S erneut installiert. Leider geht das Internet noch immer nicht, weder o2, noch WLAN.

Also werde ich nun die 11S wieder installieren. Ich lade gerade die "cm-11.0-XNPH33R-bacon-signed.zip" von androidfilehost.com runter. Ist das okay? Und kann ich die nach einem Factory Reset in TWRP installieren, oder muss ich anders vorgehen?

Danke für Deine Hilfe.
 
Jetzt wurde ich zu ungeduldig und erinnerte mich an mein TWRP Backup von vor der 12S Installation, als die Welt mit 11S noch in Ordnung war. Habe also das Backup installiert und jetzt dreht sich seit geraumer Zeit das alte Cyanogen Logo. War wohl ein Fehler.

Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash mal eine cm11s Firmware und dann kannst du versuchen dein Backup einspielen
 
@UmutK1983: Ich behaupte, dass es vielmehr am Router als an der ROM liegt. Außer die Datenschutz-Einstellungen verhindern das Connecten.

Am besten führst Du eine Firmware-Aktualisierung durch, setzt den Router auf die Werkseinstellungen zurück und löschst die WLAN-Verbindung auf deinem Handy. Handy neu starten und Router 30 Sekunden spannungsfrei schalten. Eine möglichst einfachen WLAN-Hotspot einrichten, heißt keine Portfreischaltung, keinen MAC-Filter und eine einfache Verschlüsselung wählen. Sicherheitshalber den Router und falls vorhanden auch das DSL-Modem 30 Sek. vom Strom nehmen und 1. Modem einschalten, warten bis alle Lampen wie immer leuchten, 2. Router einschalten.
Dieses Schema hat mir schon in den unterschiedlichsten Situationen geholfen, da es zu 80% das Problem löste und andernfalls der Router als Problemquelle ausgeschlossen werden kann.
 
zbot schrieb:

War mittlerweile wieder im Recovery und habe jetzt wieder die 12S drauf. Habe dann das Modem geflasht. Ergebnis ist weiterhin geht das Internet nicht.

Allerdings macht es mich fertig, dass mansche Webseiten gehen. Neben allem was von Google kommt, jetzt auch z.B. die mobilen Seiten von Heise, oder auch Wikipedia. das kann doch alles nicht wahr sein.

Möchte jetzt gerne eine komplette Neuinstallation von Cyanogen OS machen.
 
Ich würde dir ehrlich gesagt ein clean install empfehlen. Das heißt du ladest dir die Rom cm12s runter und schiebst die auf ein USB stick dann den stick über otg Kabel mit Handy verbinden und normal von twrp flashen.

Dann machst du aber wirklich alles platt.

Sichere deine wichtigen Daten erst auf PC.

Vorgehensweise.

Otg stick vorbereiten und schauen ob du in twrp auf in Zugriff hast.
Dann im twrp alles wipen außer otg und dann von otg flashen. Dann weißt du wirklich das keine Fehler sich eingeschlichen haben.
 
Hey,

leider hat meine Recherche nichts gebracht, sodass ich dieses Thread erstellen muss.

Hab seit Neustem auf meinem Oneplus One CM12S laufen und den Eleven-Musicplayer über das XDA-Forum runtergeladen und installiert. Seitdem kommt es ziemlich oft vor, dass von einem Moment auf den anderen keine Musik über die Kopfhörer ausgegeben wird. Nehme ich die Kopfhörer raus, lauft die Musik ohne Problem über die Handylautsprecher. Stecke ich die Kopfhörer rein, läuft die Musik entweder über die Handylautsprecher oder gar nicht. Wenn ich Glück hab, funktioniert es nach mehrmaligem Raus- & Reinstecken der Kopfhörer wieder, im Worst-Case muss ich die ROM neu flashen.

Vor CM12S hatte ich die Nightlies der CM12Mod und hat mit CWM ein Dirtflash gemacht.

Weiß da jemand eine Lösung?

Besten Gruß Marek.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
438
Aufrufe
57.599
Klarooo
Klarooo
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.973
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.059
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten