[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

Wenn ich das deaktiviere, bekomme ich dann keine Nachrichten mehr auf den Lockscreen ?
 
Doch, das sorgt nur dafür, dass das display kurz aufleuchtet, wenn eine Benachrichtigung eintrifft. Wenn du das deaktivierst sind die Nachrichten weiterhin im Lockscreen zu sehen.
 
OK, ich denke da kann ich bis es gefixed ist, drauf verzichten.
Thanks !
 
Hallo,

mag mir bitte jemand helfen?

Ich drehe bald durch. Ich bekomme immer nach einer Zeit auf Lollipop die Meldung: "Der Prozess android.system.acore wurde beendet."
Ich habe alles versucht, bekomme das nicht weg, das Handy wird unbenutzbar, weil die Meldung im Sekundentakt kommt. Das passiert nicht auf Android 4.4.
Habe das Gefühl, dass dies passiert, je mehr Daten synchronisiert werden müssen.
Ich habe das Problem damals auf einem LG G3 gehabt, als ich auf Lollipop geupdated habe und habe es nicht hinbekommen, habe das Handy dann aufgegeben. Auf einem Samsung S5 passierte das nicht, egal wie viela Apps ich installiert hatte. Und jetzt auf dem OnePlus One wieder der gleiche Fehler.

Ich habe probiert:
- Cache + Dalvik Cache gelöscht im Recovery TWRP neueste Version) - kein Erfolg
- CM 12 letzte Nightly - kein Erfolg
- meine Apps einzeln installiert und eingerichtet aus dem Playstore - kein Erfolg
- Titanium Backup Wiederherstellung - kein Erfolg
- Cache Kontakte, Kontakte-Speicher, Telefon App, Gmail gelöscht - kein Erfolg
- Meine Kontakte einzeln durchgeguckt, die Hälfte davon gelöscht, jetzt habe ich um die 100, kein einziger mit Notizen, alle gelöscht - kein Erfolg
- Kalenderspeicher gelöscht - kein Erfolg
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich will doch nicht auf Android 4.4 bleiben, werfe das Handy bald gegen die Wand lol

Bitte helft mir!
 

Anhänge

  • 2015-04-15 05.47.04.png
    2015-04-15 05.47.04.png
    235,8 KB · Aufrufe: 293
Moin,
wie hast du Lollipop installiert, und Factory Reset nach Installation durchgeführt?

Klingt nach nem Dirty Flash, und nun heddern Systemdaten von KK mit LP...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris0176
Ich hatte die CM12 Nightly probiert, um zu schauen, ob der Fehler dort auch auftritt.
Ich habe immer vor dem Flashen Factory Reset in TWRP, danach Adwanced Wipe gemacht : System, Data, Cache und Dalvik Cache, dann die ZIP geflashed, hinterher SuperSU 2.46
Google Play Dienste und alle Google Apps aus dem Playstore installiert und aktuallisiert.
Habe gerade neu geflashed. Alles gewiped. Google Apps uns dem Playstore aktualisieren lassen und die restlichen Google Apps (Tabellen, etc) installiert. E-Mail App eingerichtet ( vier Konten), noch keinen Fehler. Jetzt mache ich mit dem Rest weiter, Viber, Whatsapp, etc. aus dem Playstore.
Xposed benutze ich nicht.

Es ist sehr merkwürdig

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ach so, ich hatte es vergessen zu sagen, ich sichere in Titanium Backup immer nur Benutzer Apps, keine Einstellungen, keine System Apps. Ich richte immer wieder alles neu ein.
 
Hallo Chris0176,
Wenn Du im Adwanced Wipe bist, setze auch einen Haken vor "System" und "Data".
Nur "Storage" muss erhalten bleiben, damit Dein TB-Backup wieder eingespielt werden kann. Dann installierst Du die Rom + SuperSu und löschst nochmals den "Davlik-Cache" und den "Cache".
Dafür zeigt Dir TB einen Button an.
Dann startest Du das System neu (auch ein Button im TB-Menü.
Richte das ROM soweit ein, dass Du WLAN hast und Dein Google-Konto.
Dort unterbreche ich immer auch alle Backup-Versuche von Google.
Im GooglePlay suchst Du TB, installierst es und machst Dein Backup.
Dabei drücke ich auch die spezifischen Apps der Vorgänger-Version weg.
Dann sollte es klappen.
Falls Du auch dieses Smartphone aufgibt, melde Dich unbedingt bei mir... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris0176
Hallo Dorny,

ich habe unter TWRP ein advanced wipe gemacht, System, data, cache und dalvik cache gewiped. Dann habe ich die ZIP geflashed. Danach SuperSU geflashed, Cache gewiped und gebootet.
Habe das Handy eingerichtet, alle möglichen Updates machen lassen.
Bis hier keine Probleme.
Etwa 150 Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt, immer noch alles gut. Alle Apps in der Zwischenzeit einmal gestartet zum Überprüfen!
Bis hier immer noch alles gut.
Die restlichen Apps, noch etwa 50, wierderhergestellt, dann installiere ich Shazaam (aus dem App Shop von Amazon), verbinde es mit Google+ und der Fehler war sofort da. Ich werde wahnsinnig. Habe Shazaam deinstalliert, ohne Erfolg.
Letztes mal hatte ich auch alles fertig, inkl. Shazaam. Dann wollte ich die Email App einrichten, erstes Mailkonto eingerichtet...und Fehler. Davor war es glaube ich TripAdvizor, davor keine Ahnung....
Es hat glaube ich nichts mit den Apps zu tun, ich meine, dass es an Google liegt, dass es etwas mit der synchronisierung zu tun hat, irgendwann wird es zu viel.
Ich habe, wie schon gesagt, auch schon jede App einzeln installiert und eingerichtet, trotzdem kommt nach einer gewissen Zeit der Fehler.

Ich werde verrückt!
 
Absturzbericht...
 

Anhänge

  • 2015-04-17 13.31.25.png
    2015-04-17 13.31.25.png
    42,3 KB · Aufrufe: 292
Leute, es ist unglaublich. Ich habe es endlich geschafft.

Die Lösung war einfach die Google+ App zu deaktivieren! Updates deinstallieren alleine hat nicht geholfen.

Ich habe angefangen eine Google App nach der anderen zu deaktivieren. Bei Google+ war der Fehler weg. Alle anderen Apps wieder aktiviert und alles läuft.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: hacker676
Seitdem ich unter "Datenschutz" bei den Google Play Diensten "Aktiv lassen" deaktiviert habe, ist Ruhe auch ohne Patch.
 
Hallo,
ich habe heute auf mein OnePlus One mit CM11S das neue CM12S, ohne Factory Reset, geflasht. Hat soweit alles gut funktioniert, nur komme ich jetzt nicht mehr ins Internet. Weder über W-Lan, noch über o2. Chrome zeigt unter Details an, das die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. Eingehende Daten aus dem Internet kommen an. Was ist da passiert. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen und hat eine Lösung oder Idee?
Einstellungen:
W-LAN: Kein Proxy und DHCP
o2: APN ist o2 internet
Liebe Grüße
Michael
 
Mach mal wipe Cache / dalvik Cache und teste dann. Meistens sind Fehler vor programmiert wenn mann das System ohne wipe ändert.
 
wipe Cache / dalvik Cache hatte ich gemacht.
 
Teste mal. Geh in Einstellungen, Mobilfunk und dann das Netz von LTE auf 3g und schaue ob so die mobile Daten funktionieren.
 
Ich werde verrückt. Manche Webseiten lassen sich aufrufen. Z.B. funktioniert die Google Suche, aber bei den Treffern kann ich keine Webseite aufrufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Von LTE auf 3G hatte ich auch schon umgestellt :-(
 
Ich denke du wirst dann ohne factory Reset nicht Rum kommen. Kannst aber nochmal versuchen die cm12s drüber zu flashen.
 
Danke zbot. Die CM12S hatte ich auch schon mal drüber geflasht.

Habe jetzt festgestellt, das alles was mit Google zu tun hat im Browser geht. Also z.B. Maps oder Youtube. Was soll das denn? Es werden mir bei der Bildersuche auch Bilder angezeigt, klicke ich drauf geht es aber nicht weiter auf die Webseite, sondern wieder der DNS Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch eins.
Hatte nach dem ersten flashen von CM12S einen Fehler wegen Update der Google Play Dienste. Habe dann bei Chip die neueste Version (7.3.27, war 7.0.99) runtergeladen und installiert. Nach einem Reboot bekam ich dann wieder eine Fehlermeldung. Habe dann Cache und Daten vom Store und den Diensten gelöscht, zuletzt mein Google-Konto.
Und jetzt kann ich mein Konto nicht wieder neu anmelden, weil keine Verbindung besteht. Und im Browser geht aber alles, was mit Google zu tun hat.
Ist das nicht sehr seltsam???
Wenn ich bis morgen keine Lösung erhalte, werde ich wohl oder übel den factory reset machen. Ein Titanium Backup habe ich ja.
 
Also wenn du ein Backup hast dauert das ja nicht lange kurz factory Reset zu machen. Und dann die apps einzuspielen ( keine System apps sonst gibt's wieder Fehler)
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
438
Aufrufe
57.561
Klarooo
Klarooo
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.970
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.045
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten