[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

noch ne doofe frage.

was muss ich im TWRP wipen, dass meine musik und bilder noch auf dem Handy sind, ich aber trotzdem von cm12 auf cm12s updaten kann?

gibts da ne halbwegs cleane lösung?

hätte jetzt dalvig cache, system und cache gewiped.
Bei data und internal storage wird ja sicherlich alles weg sein.


e: hab auch multirom drauf. läuft der ak kernel schon für cm12s? würde gerne slimsabber als multirom weiternutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten sind zb spielstände Einstellungen etc. Storage sind deine Bilder Musik etc.
 
Klartext schrieb:
Beim nächsten mal bitte erstmal umschauen ;) (Passend gemerged)

Ersten Post & Thread durchstöbern und gedulden oder selber flashen.
Achso
Habe mit tapatalk alle threads im dikussions Bereich abgeklappert. Wusste nicht dass in den [Firmware]threads auch diskutiert wird.
 
Mh trotz boeffla für 12s find ich läuft's a weng lahm bzw. auch scrollen nicht so gut.
Da läuft 52q auf dem neben liegendem one einiges geschmeidiger und direkter;)
 
Dann warte ich auch noch bis die komplette Rom 12.1S kommt
 
Also bei mir funktioniert fast alles einwandfrei (Update über OTA), nur kommt, wenn ich die Kamera öffnen will "Kamera wurde beendet".
Habt ihr da einen Tipp?
 
Lösch mal die Daten der Kamera APP.
 
Ist schon passiert, hat leider nichts genutzt.. Nach wie vor beendet sich die Kamera.
Ich benutze den Standard Kernel und habe bis auf Root nichts verändert.
 
habe eben boeffla (3.0 von heute) und supersu nachgeflasht, nun ist mein display relativ hell (weißlich), woran liegt das?
 
oder mit dem multirom-manager. Der bietet auch an nur das recovery zu aktualisieren.

Edit:
densh schrieb:
habe eben boeffla (3.0 von heute) und supersu nachgeflasht, nun ist mein display relativ hell (weißlich), woran liegt das?

nachdem ich den boeffla drauf gemacht habe sehe ich den selben Effekt. Allerdings sieht es für mich nicht weiß, sondern vielmehr gelb aus. Ein leichter gelb-weißlicher Farbstich. Auf jeden Fall nicht normal :D

Edit: Mach die Verbesserung bei Sonnenlicht aus, dann ist es wieder ganz normal, wird bei der Beta2 gefixt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: densh
Einfallslos schrieb:
Ist schon passiert, hat leider nichts genutzt.. Nach wie vor beendet sich die Kamera.
Ich benutze den Standard Kernel und habe bis auf Root nichts verändert.


Die Kamera App gibts im Store. Mach mal ein Update falls verfügbar oder einfach neu installieren.
 
Stock aus dem ersten Posting + SuperSu und alles ist schick, oder? TWRP und Co hab ich ja (latest Version). Bin auf Slim und würde mal wipen + flash + SuperSU und Go.
 
Hat jemand das Ding schon mal über OxygenOS drübergebügelt? Kann ich das mit TWRP einfach so flashen?
 
Da es eine komplette Rom ist wird das auch vermutlich gehen. Mach ein Backup und probiers aus. Über 11s ging es problemlos.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat beim Flashen von OxygenOS über CM11 auch einwandfrei funktioniert.
 
Ich habe meinen Ausflug auf CM12s eher bereut als mich darüber erfreut.

Die Installation ansich lief gut, auch xposed framework nachinstallieren war okay.

Aber der blöde WLAN-Empfang ist grotten schlecht! Zudem hab ich dort immer Abbrüche und komme nicht in den Playstore rein wenn das Handy mal 10-15 Minuten nicht benutzt wurde trotz WLAN Verbindung. Muss das Gerät dann immer neustarten. Manchmal ist das 2G Netz weg, dann ist es plötzlich wieder da.

Womit ich gar nicht zurecht komme:

- Es gibt nur über Xposed die Möglichkeit einen "echten" Lautlosmodus einzurichten, also das nur die LED an ist bei neuen Nachrichten und sonst nichts.(für mich ein KO-Kriterium)
- Theme-App kann nicht gestartet werden

Da bleibe ich lieber bei 4.4.4 bzw. CM11s, das läuft rund.
 
Das erste ist wohl ein neues "Feature" von Android 5.0. Du kannst nur noch stumme Intervalle einstellen, ich weiß nicht, ob es einfach funktioniert von 0 bis 24 uhr einzustellen.

Der Theme Manager funktioniert bei mir einwandfrei, nur das Emerald Theme wurde wohl noch nicht richtig angepasst, das sieht richtig kacke aus :D
 
densh schrieb:
Ich habe meinen Ausflug auf CM12s eher bereut als mich darüber erfreut.
Hallo,

hast du CM12S sauber geflasht (mit Factory Reset) oder direkt über CM11S?
Ich nutze seit Mitte Januar sehr zufrieden die CM12 Nightlies, spiele aber mit dem Gedanken CM12S mal zu testen.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
438
Aufrufe
57.607
Klarooo
Klarooo
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.973
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.060
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten