[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

ehrles schrieb:
hast du CM12S sauber geflasht (mit Factory Reset) oder direkt über CM11S?

Ich habe CM12S direkt über CM11S geflasht.

Ich spiele aber mit dem Gedanken es nochmal die Tage nach einem Factory Reset zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Hat jemand Xposed am laufen? Wenn ja, was für eine Version?
 
Wenn ich ehrlich bin, dann ist das hier ein wenig konfus ! (Ich weiss, jetzt geht der Shitstorm gegen mich gleich los).

Vorschlag:
Wie wäre es im OP ein wenig die Vorgehensweise reinzuschreiben ?
1) TWRP 2.8.6.0 installieren (Link auf zip oder img)
2) Kurze Anweisung des eigentlichen Flashprozesses per TWRP
3) Was muss gewiped werden, um eine sauberes System zu haben ?
4) .....

Mir liegt im Moment Punkt 3 am Herzen. Ich weiss nicht, was ich alles wipen soll ?
BIlder etc möchte ich behalten, also nur ein sauberes System haben. Evtl. alle Apps nachher besser manuell installieren oder per TitaniumBackup wieder einspielen ?
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Also was mir jetzt von den CM12 Roms fehlt ist Livedisplay.
Der WLAN Empfang war mit Stock Kernel sehr schlecht bei mir, mit dem Boeffla Kernel ist es jetzt viel besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Klick im aktuellstem twrp auf wipe,dann unten den slider fullwipe,und alle deine Fotos Musik etc PP bleibt erhalten, nur deine apps und die Einstellungen sind weg(ruhig 2 bis 3 mal,es kommt manchmal vor das datenreste bleiben)
Dann flash das ROM,dann fragt er dich beim Neustart ob du die apps(wenn du sie vorher synchronisiert hast)wiederherstellen möchtest,oder du nutzt TB,aber dann um ärger aus dem weg zu gehen würde ich nur Anwendung ohne Benutzerdaten wiederherstellen(kannst aber auch alle apps die keine push Dienste haben,mit Benutzerdaten herstellen)
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Habe heute morgen draufgespielt danach den SU nach gejagt aber wenn ich per ROOT checker prüfe bekomme ich immer die Rückmeldung kein ROOT könnt ihr mir da mal helfen?
 
EdgA schrieb:
.....,dann fragt er dich beim Neustart ob du die apps(wenn du sie vorher synchronisiert hast)wiederherstellen möchtest,oder ......

Ganz blöde Frage. Wie synchronisiere ich die vorher ? Was meinst Du damit ?
 
Guck mal unter Konten in den Einstellungen, da kannst du bei Google alles mögliche synchronisieren,wie apps Kalender etc ....
 
Gibt es mehr Einstellungen als beim OxygenOS ?

Kenne CM12 auf dem One noch nicht. :confused2:
 
Cr@zy-Devil schrieb:
Habe heute morgen draufgespielt danach den SU nach gejagt aber wenn ich per ROOT checker prüfe bekomme ich immer die Rückmeldung kein ROOT könnt ihr mir da mal helfen?

Neueste Version?
SuperSU Download
 
Gefühlt hundert Einstellungen mehr.
Und russkij,ja,gibt noch je 2.48 aber das ist ne beta
 
Habt ihr nen fullwipe gemacht oder über cm11s geupdatet? Was ist besser?
 
Ich habe einfach OTA drüber laufen lassen ohne wipe.
 
Bei CM11s gab es immer diese Miniruckler, gibt es die bei CM12s auch nocht, oder läuft das so butterweich wie OxygenOS ?

Die SuperSU Beta 2.48 läuft fehlerfrei.

SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
densh schrieb:
Habt ihr nen fullwipe gemacht oder über cm11s geupdatet? Was ist besser?
Ich habs einfach über die CM11s drüber geknalt, aber in der Regel ist ein FullWipe immer besser.
Probleme habe ich keine und muss sagen der Akku hält so lange wie seit CM11s mehr.
OxygenOs hat bei mir um einiges mehr Saft gebraucht (ca.20%)
 
Hat schon jemand geschafft die Rom mit Multirom zu flashen?
 
Jupp, Multirom 32f, recovery vom 29.03.2015 lief wunderbar als primary ROM durch. Secondary nutze ich derzeit nicht, kann ich also nicht testen.
 
Also ich finde CM12s gelungen, mehr aber auch nicht. Wer auf CM12 Nightly ist kann sich CM12s sparen, Unterschiede sind nicht der Rede wert vielleicht zeigt sich aber im langzeittest ob es besser ist ;)
 
Mich stört beim native CM noch immer die Hardwaretasten - im Slim kann man die so sauber umlegen da man rechts per Doupbetap das "zurück" bekommt. Den Menüpunkt gibts hier nichtmal.
 
So, bei mir läuft es eigentlich auch geschmeidig.
Das einzige, wo ich mir im Moment kein Reim drauf machen kann, ist das,
das er eines meiner WLAN nicht finden möchte. Sitze direkt vorm Router, aber er sieht es nicht !
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
438
Aufrufe
57.676
Klarooo
Klarooo
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.983
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.080
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten