[FIRMWARE][5.0.2][OxygenOS] OnePlus One 1.0.0

Dr.Now schrieb:
Il
Traurig an der ganzen Sache ist ja nur, das sie dafür so lange gebraucht haben.

Ich find es verarsche habe nach ersten einrichten herzlich zu lachen begonnen, sieht so aus als wären die am 27.3. drauf gekommen das Sie noch schnell eine Rom basteln müssen hat halt nur für einen Aosp sync gereicht
Und die Touchscreen Probleme sind auch alle weg laut 1+ ja ein CM Problem das sie nie fixen konnten und die Oxygen Camera ähhh sorry Google Cam

Am Ende bleibt nur ein :lol: und ein Fullwipe!
Back to CM nigthly
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1 und strahlstrom
Achja und keine 4k Aufnahmen mehr möglich
 
Wenn ich das hier so lese....Habe ich nicht mal Lust sie zu testen. Bleibe auf duxter seiner Color OS v2.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Und die Touchscreen Probleme sind auch alle weg laut 1+ ja ein CM Problem das sie nie fixen konnten

Ist es unter OOS immer noch da?
 
Sehr schwache Rom, bin enttäuscht dafür dass es so lange gedauert hat.

Back to CM 11s, still waiting for CM 12
 
Ich habe die ROM zwar (noch) nicht drauf, aber eine featurearme ROM hat auch ihre guten Seiten:

- kein Bloat
- theoretisch weniger Bugs (gut, jetzt haben sie idrekt eine Bug-Liste mitveröffentlicht :rolleyes2:)
- keine unnötigen Features (ich brauche zum Beispiel keinen Theme-Manager)

Mit Xposed kann man ja außerdem auch einiges nachrüsten.

Leider weiß man nicht, was unter der Haube, u.a bzgl. Kamera-Treiber, gemacht wurde (die Google-Kamera soll wohl tadellos funktionieren, auch mit Blitz).

Eine ROM für Minimalisten ist sie allemal :winki:.
 
@zoot weniger features = weniger bugs ? und dann Xposed installieren um features ähhhm bugs nach zu installieren ja gute Idee :-D passt auch gut war bei Paranoid KK schon so
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
zumindest weiß man dann, dass die Bugs Xposed geschuldet sind :winki:
 
Moin...

Ich bin etwas enttäuscht ob der ROM-spezifischen Features. Die sehe ich als selbstverständlich an und bekomme siehst bestimmt auch in CM12.x(S).

Kann mir jemand berichten, ob die Datenschutz-Funktionen ähnlich bzw. identisch mit denen von sind? Wie sieht es mit Profilen wie bei CM aus?

Beides bringt mir zurzeit einen immensen Mehrwert. Ohne solche eingebaute Funktionen würde ich die ROM nicht flashen. Dann würde ich auf die finale CM12.x(S) warten.
 
Profile eventuell Tasker gibt aber auch Batterie Profile Apps .
 
War ja zu erwarten das kaum Futures an Board sind. Ich finde die ROM trotzdem sehr gut gelungen, keine Bloatware und den Mist von Google hab ich mit TB deinstalliert, mehr brauch ich nicht.
 
zooot schrieb:
Datenschutz-Funktionen: Nein - als Ersatz ginge App Ops aus dem Play-Store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findsdk.apppermission&hl=de

Profile: Nein - Ersatz weiß ich hier keinen

Das habe ich befürchtet. Ich nutze auch Apps wie Tasker, möchte aber Datenschutz und Profile schon fest im ROM vorhanden sehen. Das heißt für mich also warten auf eine finale CM12 oder doch den Umstieg mit meinem Produktivgerät auf eine CM12 Nightly.
 
Ist sicherlich keine schlechte Rom aber ich warte lieber noch auf CM12s, da ich mir erhoffe dort einige Einstellungen mehr zu finden.
 
Ich habe gerade OOS aufgespielt und alle Apps wieder installiert. Läuft schnell und bisher sicher. Lädt langsam, meldet für 70% Ladung 5 Stunden (mit Original NT) und die LED leuchtet rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch ich bin alles andere als begeistert. Es ist flott und wirkt auch "fertig" aber mir fehlen da noch die ein oder andere Einstellung.....wie z. B. die Uhrzeit in die Mitte setzen. Oder die Themes. Also werde ich wohl wieder zurück zu CM gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: warakurna
Kann einer was zu der Kamera Qualität sagen? Kann sie mit Color OS mit halten?
 
So wie ich es sehe, gibt es eigentlich keinen einzigen Grund Oxygen zu installieren.
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.970
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
3.131
Gassi2106
G
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.049
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten