[FIRMWARE][5.0.2][OxygenOS] OnePlus One 1.0.0

Die Verlockung zu flashen ist riesig, allerdings bin ich cm11 sowas von zufrieden. Bin vor kurzem erst zum Opo gewechselt und hatte noch nicht einmal das Bedürfniss es gegen die Wand zu klatschen weil irgendwas nicht gefunzt hat :) wenn die Meldung kommt das oxygen sauber läuft Wechsel ich mal aber jetzt noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: traster
wobei man ja vieles nachrüsten kann mit diversen mods oder xposed modulen. Hat schon Vorteile wenn das System nicht vollgemüllt ist mit diversen Apps. Ich warte aber dennoch auf weitere berichte bezüglich der Rom in den nächsten Tagen
 
Hi Leute,

habe total voreilig Oxygen OS installiert und wollte wieder zurück auf mein vor der Installation gesichertes Image von CM11S --> nicht möglich.
Habe jetzt wieder Oxygen OS frisch geflasht.

Komme ich irgendwie wieder auf CM11s, sodass ich die Recovery eispielen kann?

Danke schon mal!
 
@Dr.Now
Nein, News&Weather von Google ist dabei.
 
Im Ordner sind bei mir sowohl eine zip, als auch eine md5-Datei, mit der ich irgendwie nichts anfangen kann...kann mir jemand erläutern, was es damit auf sich hat und wie ich die verwende. Habe die bis jetzt noch bei keiner anderen ROM gesehen(ja ich bin neu im Bereich Android)
Danke im Voraus, Vtrae
 
Mit der md5 kann geprüft werden ob die Zip Datei in Ordnung ist, nur zur Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Vtrae
zbot schrieb:
Kann einer was zu der Kamera Qualität sagen? Kann sie mit Color OS mit halten?

Kann zu color OS nichts sagen, war aber immer unzufrieden mit der Kamera, weil ich ständig unscharfe Bilder hatte. Hatte zuletzt auch die Google cam, aber die von oxygen kommt mir objektiv gesehen besser vor. Auslösezeit fühlt sich kurzer an und meine Bilder sind auch wieder scharf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Zur Rom selbst kann ich nur sagen, dass sie bis jetzt am besten von allen läuft. Bei mir zumindest. Hatte cm12 und Validus. Bin jetzt zufrieden wobei mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten fehlen. Grundsätzlich ist bei mir der Empfang schlechter geworden und teilweise hatte ich ziemliche Probleme mit dem Play Store. Funktioniert jetzt aber. Ansonsten alles stabil. Wird weiter getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Bei mir kommt kein LTE rein
 
wie siehts mit der telefonqualität aus wenn man oxygenOS drauf hat? is die besser geworden?
 
Hatjemand Oxygen mit Multirom am laufen? Sekundär kann ich zwar nicht flashen. Müsste wohl swapen, damits primär is.. Obbdas auch klappt?
 
Nein, wenn du dir die Mühe machst steht es auch paar Beiträge zuvor nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Kratos schrieb:
wie siehts mit der telefonqualität aus wenn man oxygenOS drauf hat? is die besser geworden?

Ja Gesprächsqualität ist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Kratos
Das TWRP 2.8.6.0 erstellte kein Backup, ich musste zurück auf 2.8.5.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich bin zufrieden mit der Rom auch wenn noch viel zutun ist :)
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit Oxygen OS.
Wer eine stabile Rom sucht, wird sie lieben.
Wer hingegen viele Features braucht, dem wird CM 12 und co. wohl besser gefallen(na ja, im Prinzip gibt es dafür auch xposed).

Das größte Killer Feature an Oxygen OS ist meiner Meinung nach, dass es wirklich eine echte Stock Rom ist und sie zum Glück nicht auf Cyanogenmod oder Paranoid Android basiert.
Das heißt z.B keine Custom Rom Warnmeldungen von Apps, keine Autofokus oder Blitz Probleme in Kamera Apps usw.
 
  • Danke
Reaktionen: mercapto und SignorRakete
Kein LTE? Kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir läuft LTE (T-Mobile).
 
  • Danke
Reaktionen: Duffman
Wird bestimmt noch ein Modem update kommen. Meiner Meinung nach auch schlechterer Empfang schon mit 3g.
 
flxldwg schrieb:
wollte wieder zurück auf mein vor der Installation gesichertes Image von CM11S --> nicht möglich.
...
Komme ich irgendwie wieder auf CM11s, sodass ich die Recovery eispielen kann?

Habe da zwei Vorschläge:
- http://boeffla.df-kunde.de/bacon/modems/Full-XNPH05Q-modem-flashable.zip flashen, dann sollte es wieder gehen. Keine Garantie, aber einfach.
- nach [GUIDE] Return your OPO to 100% Stock (Curre… | OnePlus One | XDA Forums vorgehen. Danach ist aber erst mal wieder alles auf original Zustand. ('fastboot flash recovery recovery.img' sollte man auch weglassen können, damit man die Recovery behält und nicht die ganz einfache Standard Recovery drauf hat.)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und flxldwg

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.971
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
3.132
Gassi2106
G
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.050
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten