[FIRMWARE][5.0.2][OxygenOS] OnePlus One 1.0.0

Ich bin mit Oxygen OS soweit zufrieden. Mit TitaniumBackup habe ich alle Google Apps deinstalliert, die ich nicht benötige. Übrig geblieben sind Dateien, Downloads, Einstellungen, Google Einstellungen, Kamera, Kontakte, Play Store, Rechner, Telefon, Uhr und YouTube.

Wenn ich nun jedoch die Seite der zuletzt geöffneten Apps öffne, fehlt mir in der oberen Hälfte etwas. Wenn ich mich recht entsinne, war dort eine Google Suchleiste und rechts daneben ein sympatisches Kreuz um alle geöffneten Apps zu beenden.

Ich vermute das das Kreuz zu der Google Suche App gehörte. Sicher bin ich mir aber nicht. Weiß da jemand genaueres?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-10-09-59-16.png
    Screenshot_2015-04-10-09-59-16.png
    203,5 KB · Aufrufe: 428
Hey, das wusste ich ja noch garnicht. Das Kreuz neben der Google Suchleiste schließt alle geöffneten Anwendungen :thumbsup:

@ b4jSYt: Vermutlich gehört es zur Google App, vielleicht hilft es ja, diese einfach wieder zu installieren. Ansonsten wirst du wohl Oxygen neu installieren müssen...
 
Ich bin mal gespannt wie der zukünftige Support aussieht in Bezug auf Updates, kann mir vorstellen das die ROM bald richtig klasse wird!
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Habe seit xposed Installation soft reboots. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Xposed läuft irgendwie nicht vernünftig mit dem Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Hallo zusammen. Bin ein begeisterter color OS by duxter Fan.

Jedoch wollte ich oxygen OS mal probieren und teste sie seit zwei Tagen = sehr stabil und schnell.

Nur noch raus finden wie ich root drauf kriege um paar Google apps mit titanium Backup zu löschen und dann bin ich erstmal zufrieden.
 
Guck mal im Custom Rom Bereich... Da findest du was du suchst
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Brauchst nur supersu im recovery flashen @zbot
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Vielen Dank. Jetzt ist es schön schlank. Nur das drauf was ich brauche :)
 
Nach 5 Monaten nur mit CustomRoms ist es wirklich schön, mal eine saubere und schnelle Rom wie Oxygen zu nutzen. Es fehlen zwar ein paar Sachen und der Wakelock ist auch unschön, aber zum Glück einfach zu beseitigen. Nach einer Woche mit Oxygen bin ich ganz zufrieden: schnell, stabil und lange Laufzeit. Heute ist der dritte Tag seit dem letzten Aufladen und es sind immer noch 35% Akku übrig, angeblich noch über 1 Tag Restlaufzeit. Für mich ein neuer Rekord, 4 Tage hab ich noch nie geschafft. Ich mag Oxygen und bin gespannt, was da in Zukunft noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M_P_E, Dr.No, Patman75 und 4 andere
Wo kann ich die Led Farbe ändern und zuordnen ?

Finde das nirgends..
Danke
 
Soweit ich weiß, fehlt das Feature bei Oxygen bislang noch.
 
Die app lightflow hilft hoffentlich
 
Nach einem Cache Reset im Recovery fehlt bei mir IMMER die SystemUI ...
 
Wieso lassen sich keine apps bei mir Installieren ?

Es wird nur angezeigt das es geladen wird..Stunden lang
 
Hat noch jemand Probleme mit deezer? Oder ist das 5.0 spezifisch?
 
Apps installieren klappt hier ohne Probleme.
 
Falster schrieb:
@ b4jSYt: Vermutlich gehört es zur Google App, vielleicht hilft es ja, diese einfach wieder zu installieren. Ansonsten wirst du wohl Oxygen neu installieren müssen...

Ich habe zuvor selbstverständlich ein Backup gemacht. Aber die Suchleiste und das Kreuz waren nach der Wiederherstellung kurioserweise immer noch verschwunden. Dafür hatte ich aber noch ein älteres Backup, welches ich direkt nach der Einrichtung von Oxygen erstellt habe, also habe ich doch nicht allzuviel Arbeit vor mir. Die Suchleiste und das Kreuz sind mittlerweile wieder vorhanden.
 
Light Flow schafft Abhilfe. Hängt jedoch heftig am Akku, wie ein Säugling an der Brust.
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
zbot schrieb:
Vielen Dank. Jetzt ist es schön schlank. Nur das drauf was ich brauche :)

Würdest du uns auch verraten, welche Google Systemapps du deinstalliert hast?
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.975
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
3.134
Gassi2106
G
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten