[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..)

Hallo wollte mal fragen zwecks dem update auf cm12.1 hat das schon jemand für diese Version oder kann man das andere nehmen für yog4? Mein Handy hatte das runtergeladen über ota lässt sich aber nicht installieren.
 
Den Cache würde ich noch wipen!
Das löscht auch keine Daten!
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
@katze12345
Ich habe Dich mal hierher geschoben den im COS12 macht es keinen Sinn, das ist nun mal Android 5.0. COS12.1, also das hier, ist Android 5.1.

Aber Achtung COS12.1 hat zwar die gleiche Basis wie CM12.1 ist aber nicht ganz das Selbe, ich vermute aber stark das Du hier richtig bist.
 
Hallo zusammen, seit dem update funktioniert die Bildschirmsperre nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann? Hab das Netz schon durchforstet, finde aber nichts zu dem Thema und ich habe keine Lust das Teil neu aufzusetzen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Das Update kam übrigens ota. Gruß Floyo
 
Lad dir doch aus dem OP die Komplett Firmware ca. 645MB runter und Flash sie via Stockrecovery. Dabei werden ja keine User Daten gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: weweali und floyo
floyo schrieb:
Hallo zusammen, seit dem update funktioniert die Bildschirmsperre nicht mehr.

Gehe doch erstmal ins Stockrecovery und wipe den Cache!
Das dauert nicht lang und macht noch weniger Mühe, als ein komplettes Update!
Obwohl ich sagen muss, dass das schon kein Aufwand ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: weweali, floyo und SaschaKH
Vielen Dank für die Tipps. Wenn ihr mir jetzt noch kurz erklären könntet was ins Stockrecovery gehen und Cache wipen bedeutet wäre ich euch sehr verbunden. Sorry, dass ihr euch mit so nem Nixblicker abgeben müsst. Gruß Floyo
 
Handy aus, dann gleichzeitig Lautstärke unten & Power. Wenn's vibriert & die Logos erscheinen kannst du los lassen. Das ist dann ein Recovery. Da suchst du dann 'Wipe', evtl. bei Advanced, den 'Cache' & den 'Dalvik Cache'. Das löscht den Zwischenspeicher & evtl. damit verbundene Fehler/Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: floyo
Vielen Dank. Jetzt funktioniert wieder alles
 
  • Danke
Reaktionen: weweali
Mahlzeit,

ist schon was bekannt bezüglich eines ungenauen Kompass' ?

Vielen Dank, Beta
 
Ich bin von dem Kompass des OnePlus One noch nie so ganz überzeugt gewesen, egal welche ROM.
 
Kann ich nicht bestätigen. Mit cm12 funktioniert der Kompass problemlos. Ich spiele Ingress, da ist das schon recht wichtig
 
Hallo Leute,

ich habe die Recovery ZIP neu installiert mit wipe data,system,chache,dalvik/Art .
Es läuft alles gut bis auf unter Mobile Daten geht Whats APP nicht es kommt keine Nachricht an.Und bei der Aqua Mail App das gleiche.
Bei W LAN geht alles.
Ich war vorher auf einer CM nightly.
Hat jemand ne Idee warum ?
Danke
Lg
 
Oft neue / falsche APN's:
Einstellungen - Datenverbrauch - 3Punkte: Mobilfunknetze - Zugangspunkte
Mal bei deinem Anbieter online nach aktuellen Datensätzen gucken.
 
Ich hätte eine kurze Frage zu Cyanogen (egal ob mit oder ohne Root).
Da mein Oneplus One gerade auf dem Weg zu mir ist, wollte ich kurz nachfragen, welches der Systeme ich nutzen sollte.
Ich will eigentlich nur, dass die ROM stabil läuft (CM extras sind nette Boni). Da ich jetzt schon sehr viel Gegenläufiges zu OxygenOS und CM gelesen habe, wollte ich mal direkt fragen, wie zufireden ihr mit CM mit Hinblick auf die Stabilität seid oder ob OxygenOS (oder noch irgendeine andere ROM) die bessere Wahl wären. Ich hoffe, die Frage ist hier nicht zu sehr off topic...
 
Wenn du nicht viel flashen willst (nightlies), kann ich dir die Stock-Rom CyanogenOS 12.1 empfehlen. Da bekommst du die Updates immer OTA. Außerdem hast du viele CM Spielereien mit an Board.
 
Und die läuft auch stabil? Also keine plötzlichen Neustarts oder ähnliches?
 
Bei meinem OPO konnte ich bisher keine Unstabilität feststellen. Auch gerootet, mit SuperSU, anderem Kernel und xposed läuft es stabil.
 
Das klingt wunderbar :D
Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich einfach mal dass das ganze bei mir auch so einwandfrei läuft.
 
Betriebszeit ohne Neustart schon über 280 Std. mit Stock COS12.1
VG :)
 

Ähnliche Themen

OberstGrausam
Antworten
340
Aufrufe
55.516
TomTim
TomTim
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.686
UberJaeger
U
ncc11
Antworten
18
Aufrufe
9.057
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten