[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS 2.1.4] OnePlus One

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS 2.1.4] OnePlus One im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
ChocoDonut

ChocoDonut

Ambitioniertes Mitglied
Nein, die modifizierte Version kannst du einfach nach einem Fullwipe über TWRP flashen.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Einfach die TWRP "*.zip" ins Hauptverzeichnis Full Wipe durchführen und anschließend die Zip flashen via TWRP. Vorher immer schön Daten sichern!
 
blackmoon85

blackmoon85

Ambitioniertes Mitglied
Moin, ich teste gerade aus Langeweile :) dieses ROM. Es ist bestimmt nicht normal, dass man eine Ladezeit von ca. 6h hat oder? Kennt jemand das Problem? Gibt es Lösungsvorschläge?
 
P

Patman75

Guru
Die Ladezeit ist völlig im Rahmen; ich stoppe zwar nicht, aber über den Daumen so zwei Stunden.
 
blackmoon85

blackmoon85

Ambitioniertes Mitglied
Komisches ROM, Ich korrigiere meine Zeitangabe auf 8h. Bei CyanogenOS und CyanogenMod dauert es nur halb so lange.
 
P

Patman75

Guru
Acht Stunden, die Hälfte sind vier...tja...ist das vielleicht normal?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Welches Ladegerät nutzt du denn? Also ich komme ,egal welche ROM ich nutze, auf max. 2 Stunden Ladezeit bis es voll ist.
 
blackmoon85

blackmoon85

Ambitioniertes Mitglied
Es liegt nicht am Ladegerät (Standartladegerät). Bei mir dauert das Laden mit anderen ROM´s max. 3h nur das OxygenOS hat es nicht so mit dem Ladetempo.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Möglicherweise könntest du mal diese App (Ampere) ausprobieren und deine Ergebnisse bereitstellen.
Ich kann nur sagen das ich auch unter Oxygen keinerlei Probleme mit dem Laden hatte.
Außer natürlich ich nutze ein anderes Ladegerät zwischendurch. Diverse von Samsung gingen zum Beispiel gar nicht bzw. haben nur eine Ladungerhaltung bewirkt. Netzteil und Kabel scheinen eine große Relevanz zu haben.
Naja aber schweifen wir nicht allzu weit vom Thema ab. Das ist der spezifische ROM Thread. Vielleicht kann dir ja im allgemeinen Akku-Thread geholfen werden ;)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Also ich habe keine Probleme beim Laden. Die Ladezeiten sind ganz normal.
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Seit neustem kann ich eine Verbindung vom WLAN ins Mobilfunknetz, nur noch mit einem Neustart herstellen. Vom Mobilfunknetz ins WLAN ist aber kein Problem. Da wird sofort eine Verbindung hergestellt. Hat noch jemand diesen Fehler?

Gruß 84Odin