[Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13 | ZNH0EAS2JK

Wenn man mal von den Google Apps (die hier bereits Implementiert sind) mal absieht ja.
 
Stimmt, ich bin jetzt von cm13 + gapps aus gegangen.
 
Noch mal eine kurze Rückmeldung zur Akkulaufzeit soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Doze optimiert sich ja selbst nach einiger Zeit, je nachdem wie man das Handy nutzt. Bei mir liegt es während der Arbeitszeit die meiste zeit ungenutzt auf dem Schreibtisch. Mein Akkuverbrauch ist nun verschwindend gering. Dauerhaft aktiv ist bei mir eigentlich alles (WLAN, GPS, Bluetooth, Google Now, etc.)

Soll heißen ich ziehe ein durchaus positives Fazit zumindest für mich. Sonst war mein Akku zum Abend auf ca. 50 - 60% runter nun bin ich noch bei 87%.
 
Hallo, bin jetzt auch auf COS 13. Gestern hatte ich mal kurz diese Rom getestet:
[ROM][6.0.1] CyanogenMod 13.0 Builds [6.0.1_r22][2016/03/25][Linux+CAF+Google+CM]

Leider hat sich dort immer tapatalk beendet. Bin also jetzt auf COS 13 mit Fullwipe, sogar interne gelöscht da Dateisystem wieder auf EXT4 gesetzt wurde. Leider beendet sich auch jetzt immer Tapatalk. Weiß jemand woran das liegen kann? Habe schon diverse Versionen probiert, leider immer dasselbe. Gibt es evtl. eine Tapatalk alternative? Ansonsten läuft es bisher Top! Danke

Überigens gibt es hier eine nicht offizielle ZIP Datei zum flashen mit TWRP, hat bei mir ohne Probelem geklappt:
[ROM] [Full ZIP] Cyanogen OS 13 ZNH0EAS26M - Untouched
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, hacker676 und almöni
Habe zwei Fragen:
1. Seit dem Update werden bei Whatsapp die Userbilder in der verkleinerten Ansicht angezeigt, tippe ich allerdings auf das Bild, wird das Bild aus Google+ angezeigt.
2. Wenn ich das Phone am PC anschließe ist es immer mit "Ladevorgang" verbunden und ich muss es manuell auf "Dateiübertragung" umstellen. Kann man das so voreinstellen, dass es immer mit "Dateiübertragung" verbunden ist?

Punkt 2 ist wohl noch verbuggt. In den Entwickleroptionen kann man es nämlich einstellen. Leider behält es sich die Einstellung nicht und schaltet immer wieder zurück zu "Ladevorgang".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es einfach nicht sauber installiert.
Beim inkrementellen Update bekomme ich beim Flashen "Fehler 7".
Bei der Untouched Version zwei Posts hier drüber stürzen ständig Apps an wie Paket-Installer wenn ich eine APK installieren möchte.
 
Bist du sicher dass die apps nicht trotzdem installiert wurden. Als ich die boeffla app installiert habe, wurde mir auch paket installer wurde beendet angezeigt, die App war aber trotzdem installiert.

Fehler 7 deutet meistens auf ein veraltetes TWRP hin.

@svesch
zu Punkt 2: Bei mir wird es es auch nicht direkt genommen. Ich hatte MTP ausgewählt. Nachdem ich aber aus dem Menü raus und wieder rein bin, war MTP ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Fehler gibt es bei CyanogenMod 13 auch schon immer, da sieht man mal wieder dass kaum Qualitätssicherung bei COS13 stattfindet.
 
Ich bin gerade auf einer gut und stabil funktionierenden CM13_r24. So wie ich das hier verfolge, kann ich mir den Umstieg auf COS13 sparen, oder?
 
Das beste an COS13 ist das Design. Ansonsten eigentlich kaum Änderungen zu CM13. Vielleicht noch die Kamera. Ohne Boeffla fand ich COS auch ziemlich lahm. Ich denke ich werde auch nicht alt mit COS13...
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Ich bin noch auf der letzten 5.1.1 Stock. Hab allerdings gerootet, Xposed drauf und Greenify und solche Spielereien. Ich kann nicht sagen, dass es lahm ist. Ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht warum die Leute am Kernel rumdoktern und sich dann beschweren das es nicht funktioniert.
Ich hab ein paar kleine Helferlein, Greenify, Amplify, Xposed und L Speed App von XDA ausm Store und komme auf locker 2 Tage Nutzung und 5h SoT. Läuft 1A. Ich starte im Prinzip 1x die Woche mein Handy neu, da wird durch die App L Speed der cache automatisch gelöscht und hab keinerlei Probleme. Deshalb warte ich auch noch gern bis die Full signed zip für COS13 kommt. Die wird dann clean geflasht und dann schnurrt die genauso problemlos ab wie COS12.1.1 derzeit. Da bin ich mir sicher.
Viele haben Probleme, weil sie das COS13 Update per OTA einspielen und dann freuen die sich dass die Daten noch da sind. Da ist das Problem, es sind ALLE Daten noch da, auch die Systemleichen von COS12.1.1. Und dann kommt es logischerweise zu Problemen. Bei Versionssprüngen (zBsp von 4.4.4 auf 5.0. oder von 5.x.x auf 6.x.x.) empfehlen alle einen CleanFlash zu machen. Deshalb warten auch viele auf die full signed zip, weil man das dann ordentlich per TWRP flashen kann.
Wenn man doch unbedingt das OTA machen will, dann sollte man wissen, dass Cyanogen das mit einem sauberen system mit keinerlei Daten und original Einstellungen testet. Also sollte man das letzte COS 12.1.1. sauber flashen, vorher alle Daten löschen und dann per Stock Recovery updaten. Anleitungen dazu gibt es mittlerweile. So hat man die größte Chance dass es fehlerfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lamakei, Luky, morrg und 2 andere
Genau so ist es und darum warte ich auch und beginne dann neu mit einem sauberen System ohne Leichen.
 
Post #25
Zu Punkt 1 - geht wieder, habe aber nichts weiter gemacht :confused2:
 
Neues Update verfügbar
uploadfromtaptalk1461400837434.png
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, svesch67 und Dr.No
Noch ist es April, doch die Sicherheitsebene ist bereits auf Mai angehoben. Zurück in der Zukunft (?) :huh: :laugh:

Threadtitel und erster Beitrag wurden angepasst, samt link für das Inkrementelle Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Die Mitglieder der Open Handset Alliance bekommen die Patches immer ca 1 Monat vor Release.
 
Hat schon jemand ein Changelog des aktuellen Updates aufgetan?
 
Habe hier ein komplettes Stock Gerät.. Wird Marshmallow dort über die normale OTA Variante eintrudeln ? Oder muss ich da selbst Hand anlegen ?
Ich bin da momentan nicht so im Thema drin.. Ist das Gerät meiner Besseren Hälfte...
 
Kommt alles OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz

Ähnliche Themen

ncc11
Antworten
22
Aufrufe
10.791
prototyp01
prototyp01
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.702
UberJaeger
U
ncc11
Antworten
18
Aufrufe
9.071
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten