[Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13 | ZNH0EAS2JK

Wenn man nicht warten möchte bis das Update per OTA kommt dann sollte man selber Hand anlegen.
 
Wer zwar Stock, jedoch gerootet hat, der muss selbst etwas tun, oder?
Ich beschäftige mich auch nicht immer damit. Die unter
CyanogenMod Downloads
veröffentlichten Schnappschüsse sind das nicht, oder?
Auf die Seite bin ich durch AndroidPIT gestoßen.
 
docadams schrieb:
Die unter CyanogenMod Downloads veröffentlichten Schnappschüsse sind das nicht, oder?
Nein, aber die COS13 basiert wohl weitestgehend auf der CM13 von letztem Monat und soll wohl eine geringfügig bessere Akkulaufzeit haben. Dadurch das es aber diesem Monat auch schon einen CM13 Snapshot gab, weis ich nicht was zu bevorzugen ist. Tendenziell würde ich vermuten das die COS13 Version noch etwas stärker auf das OPO optimiert ist, wird aber wohl nicht zu viel ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Hallo, ich glaube ich hab was verpasst! Bin noch auf
12.1.1 YOG7DAS2K1
Wie komme ich auf
ZNHOEAS26M?

Vielen Dank, falls mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Paraglider
Bei M solltet ihr aufpassen, das wurde offenbar zurückgezogen; anscheinend wird jetzt gleich das neue JK-Update OTA verteilt.
Näheres weiß ich leider nicht, darum bitte im 1+ Forum nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das 26M Update hatte (wieder mal) einen bösen Bug mit Verschlüsselung. Ein Update führte zu Datenverlust. Bin leider dank Versionsgier auch reingefallen :).
 
Ja. Von 5.1.1 geht's sofort auf die ...2JK. Die kam auch mit dem Update Tracker auf's Opo.
 
Danke für die Tipps, ich glaube das Problem ist das TWRP!
Trotz Recovery Updaten aktiviert und neu flashen bleibt es beim TWRP.
Wie komme ich wieder zum CM Recovery?
Gruß Gerd
 
Ich nutze noch TWRP 2.8.7.0
Sollte ich vorher noch eine neuere Version einspielen und wenn ja, welche?
Bin mit der jetzigen zufrieden. Es geht mir nicht um "Schönheit der Oberfläche", würde nur aktualisieren, wenn es technisch notwendig ist. Ich meine TWRP
 
@docadams die offiziellen signed ROMs kann man nur mit Cyanogen recovery aufspielen.
 
habe die neuste Version drauf geht bei euch Telefon über Bluetooth im Auto?
 
Das macht mich jetzt wieder unsicher. Seit heute wird mir bei einem Neustart des Handys ein incrementelles Update (...S2JK , 509MB) angeboten.
Das würde gar nicht funktionieren, weil mein Handy gerootet und mit TWRP?

Was nehme ich dann?
Kann ich das nehmen, das mir der UpdateTracker anbietet, wenn ich als Update-Methode "Install Cyanogen OS 13" angeben?
 
Soweit ich weiß musst du mit TWRP warten bis die Full-signed.zip rauskommt. Ein Inkrementelles Update dürfte eigentlich nicht funktionieren. Zumindest tut es das bei mir schon seit gefühlt nem Jahr nicht mehr. Bin allerdings jetzt aktuell auf ner CustomRom und dementsprechend nicht 100% informiert ob es da schon was neues gibt.
Was wohl geht ist das Recovery zurück zu setzen auf das von Cyanogen. Wäre mir den Aufwand nicht Wert.
Im Update Tracker kannste ja eingeben (so wie ich das kenne) ob du inkrementell oder Full haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
hatte das update heute als OTA bekommen. nach update funktionierten meine Google Play Dienste nicht mehr. Habe jetzt Factory Reset gemacht. bin mal gespannt ob es was gebracht hate
[doublepost=1461770713,1461769099][/doublepost]Habe immernoch probleme mit den google play diensten. was kann man da machen?
 
docadams schrieb:
Geht mir auch so. Müssen dann warten auf ne Full zip oder ne fix incrementelles zip.

Update Tracker bringt dir das selbe Rom (Problem) .
Hab den Tracker eingestellt das er mich informieren soll wenn es eine Full. zip gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte unterlassen.
Der UpdateTracker bietet mir das Gleiche an, das Dr.Now im Beitrag #48 nennt.
Das teil ist 486MB groß, nennt sich aber incremental. Wenn ich die Beschreibung dazu richtig verstehe, soll man sie nur nehmen, wenn man von Cyanogen OS12.1.1 auf OS13 upgraden will. Eigentlich das, was ich suche.
Im installguide ist aber nur von CyanogenRecovery die Rede. Das habe ich nicht.
Kann es sein, dass das der UpdateTracker nicht mitbekommt und mich deshalb so verwirrt?

Wer root hat, und das sind bestimmt die meisten, die hier unterwegs sind, dem nutzt das also gar nichts?? (Ist ne Frage)
 
@docadams
Nein, bringt nix, kommt im twrp eine Error-Meldung.
Hatte ich mal bei nem älteren Incremental probiert. Damals hat man sogar den Pfad gepostet wo es hin gedownloadet wird.
Schön ist, daß man sich in Geduld üben kann ;-) , Fehler oder Bugs durch StockRom-User mitbekommt &, so wie jetzt wohl auch wieder, ein Update durch ein "überarbeitetes" angeboten bekommt - mein OTA vorgeschlagenes (& gedownloadete, nicht installierte -> bin bei Stock, root, twrp) ist über 500mb.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams

Ähnliche Themen

ncc11
Antworten
22
Aufrufe
10.772
prototyp01
prototyp01
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.688
UberJaeger
U
ncc11
Antworten
18
Aufrufe
9.061
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten