[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir kommt seit dieser Woche wieder die Benachrichtigung, dass Systemupdate XNPH05Q Incremental zur Verfügung steht.

Wollte es auch gleich installieren, was allerdings nicht ging.
Habe dann bemerkt das ich dieses Update schon drauf habe...(siehe Bilder)

Wie kommt es zu dem Problem? Müsste ich nicht solangsam die neuste Version über OTA angeboten bekommen?

(Habe das Gerät gerootet und TWRP drauf. Sonst keine Modifikation)
 

Anhänge

basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah Ok.
Aber leider kann ich es nicht updaten da immer ein Signatur Fehler kommt.
 
R

redcooper85

Gast
Du hast oben geschrieben das du TWRP laufen hast, damit gehen OTA Updates ja eh nicht.
 
basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand ein Link für das Mini update?
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
redcooper85 schrieb:
Du hast oben geschrieben das du TWRP laufen hast, damit gehen OTA Updates ja eh nicht.
Das stimmt nicht.
Er sollte aber, falls nicht geschehe, erst mal die aktuelle Version flashen.
 
basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
So war ich eigentlich auch dran. Nach dem OTA update ist dann halt wieder su weg, aber funktionieren müsste es doch. Wenn ich richtig weiß hatte ich beim letzten OTA auch schon TWRP.

Update von TWRP auf 2.8.1.0 durchgeführt.
Leider immer noch ohne Erfolg
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Was ist Deine Frage ? Root ist immer weg nach einem update.
 
basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann das incremental update nicht durchführen... Warum?
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Mein Glaskugel ist kaputt - was kommt denn?
 
basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich doch schon geschrieben.
Aber hier mal ein Screenshot davon uploadfromtaptalk1430055866887.png
 
L

LenovoP780

Stammgast
Hallo,

habe mein OnePlus gestern bekommen und es soeben gerootet (nachdem ich mich eine Weile mit den Treiber geärgert habe). Jetzt hab ich ein paar Fragen bezüglich Updates.

Kommt das Systemupdate (noch) von selbst? (Momentan behauptet mein OPO, dass es aktuell ist)

Falls Ja, bleibt Root erhalten und was sind eure Erfahrungen, wie lange dauert es bis das Update kommt?

Falls Nein, welche CyanogenVersion könnt ihr empfehlen und wo kann man diese runterladen (und mittels TWRP v2.8.7.0 flashen und optimalerweise bleibt Root erhalten)?

Momentan ist Cyanogen 11.0-XNF9XBS28, Build: KTU84Q drauf.

LG
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ja, die Updates trudeln nach und nach ein. Werden aber mit Root vermutlich auf Fehler laufen...

Einfachste Lösung => [How-To] Factory Image flashen

Aktuellste gewünschte Firmware aussuchen & flashen. Anschließend kann wieder gerootet werden.
 
L

LenovoP780

Stammgast
Danke für deine schnell Antwort!

Vermutlich bedeutet was genau? :)

Habe bisher immer nur über die Recovery geflasht und noch nie über Fastboot. Daher scheue ich davor etwas zurück...

Wäre die einfachste Lösung - warten auf das Update und schauen ob es klappt. Wenn nicht, dann Unroot (mit Bacon Toolkit) und Update installieren und danach wieder rooten?

Wird dabei dann gleich auf die aktuellste Version upgedatet, oder läuft das bei OnePlus stufenweise ab?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Du würdest jetzt Update für Update bekommen, die waren/sind alle inkrementell. Mit Root und/oder TWRP ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nicht klappt ;).
Da das Gerät neu ist (und du vermutlich noch keine/kaum Daten auf dem Gerät hast), wäre das Factory Image die sauberste Lösung. (Deine Lösung sollte aber auch klappen)

Weil du aber schon gerootet hast, sollte das Factory Image das geringste Problem sein. Einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen, sollte es dennoch Fragen geben, einfach in dem verlinkten Diskussionsthread nachhaken ;)
 
L

LenovoP780

Stammgast
Dass die Updates alle einzeln kommen ist natürlich nervig,...

Im Bacon Root Toolkit gibt es die Möglichkeit "Flash Stock + Unroot" und bei den Infos steht, dass man damit auch upgraden kann.

Weißt du zufällig was er da flahst?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich von solchen Toolkits die Finger lasse ;)

=> Wugs Bacon Root Tool
 
L

LenovoP780

Stammgast
Habe es jetzt mir dem Bacon Tool auf 5.1.1 geflasht und soweit ich das beurteilen kann macht das Tool das gleiche wie dein erster Link.

Bin auf jeden Fall froh, das alles geklappt hat. Habe jetzt Root und Cyanogen OS 12.1 - YOG4PAS1NO.

Danke auf jeden Fall - jetzt muss nur noch die neue SIM kommen...