[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
PaulPeterPilz

PaulPeterPilz

Ambitioniertes Mitglied
...und wie kriege ich jetzt den ollen Root wieder drauf???

mit UPDATE-SuperSU-v2.02 geht es nicht mehr !
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Bitte mal den aktuellsten SU nutzen.. 2.02 ist schon etwas älter..
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Etwas ist gut, hab es da eigentlich schon das OnePlus One?
 
PaulPeterPilz

PaulPeterPilz

Ambitioniertes Mitglied
:D moment ... das o.g. SuperSU wird mir durch die "Toolbox_OPO_V-3" drauf geballert !

MAl n Link bitte für n aktuelles...

(wobei ich eh gerade auf Lollipop geswitcht bin...)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Irgendwo gab es doch noch den Punkt "Respect CM Root Policy" oder sowas. Das muss aus oder an, weiß ich gerade nicht.
 
D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir gestern die gerootete calkulins version draufgespielt, hatte jetzt cm12 von PA drauf und war recht zufrieden, wollte aber zurück auf cm11s wegen der genialen OPPO Kamera.... Wie auch immer, ich habe jetzt das Problem, dass beim Telefonieren das Display ausgeht und dunkel bleibt, es ist dann nur mehr ein Reboot durch langes Drücken der Power Taste möglich.

Werde wohl wieder zurück auf CM12 oder ist das Problem bekannt und gibts eine Lösung dafür?

LG und danke schon mal

Mit Suchen hab ich das Problem wohl gefunden, aber nicht in Verbindung mit dem Telefonieren...
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@Hexxer
Redest Du jetzt von CM11s, CM11 oder gar CM12?

@didos
Hast Du Dir die Extras Datei mit dem CM11s Modem und der Firmware dazu geflasht? Dein Problem klingt nämlich so als würdest Du CM11s ROM mit CM12 Firmware laufen lassen und das gibt massenweise Probleme.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Modem flashen, das ist in der Calculin Zip nicht drin.
 
D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
SaschaKH schrieb:
@didos
Hast Du Dir die Extras Datei mit dem CM11s Modem und der Firmware dazu geflasht? Dein Problem klingt nämlich so als würdest Du CM11s ROM mit CM12 Firmware laufen lassen und das gibt massenweise Probleme.
Danke für den Hinweis. Hab ich nicht, war wohl etwas voreilig. Geht das jetzt im nachhinein auch noch - ohne full wipe? - oder muss ich nochmal alles neu aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Einfach flashen
 
D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich dann eigentlich per TWRP-Restore einfach auf das Backup der CM 12 wechseln bzw. zwischen den beiden switchen? Weil ich wollte mal vergleichen, welche für mich besser ist, oder ist das zwischen den Versionen nicht so einfach?

Im Übrigen muss ich mal ganz allgemein Danke für die mmer schnelle Hilfe in diesem Forum sagen...:thumbup:
 
Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
Du kannst hin und her switchen. Aber das Modem muss jeweils immer geflasht werden.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
J

jevermeister

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
das 05Q Update verdirbt mir den ganzen sSpaß am Telefon.

Ich hab den Bootloader schon unlocked und habe root rechte.

Ich spiele mit dem Gedanken auf 44s down zu graden, verleire ich dadurch alle Daten Apps etc. wie nach dem Unlock des Bootloaders? bzw. ist es ratsam anch dem Downgrade n Wipe zu machen?

Nils
 
Starshoot97

Starshoot97

Erfahrenes Mitglied
Daten wirst du keine verlieren, hab das bei mir auch zuerst gemacht, aber die Systemdaten werden irgendwie inkompatibel und des kommt ohne Pause zu FCs bis das Gerät abstürzt
Daher besser mit Nandroid + Titanium Backup machen, wipen und neu flashen
Wenn du dann schon dabei bist am besten auf CM12, das mit der CM11S wird nichts mehr
 
DJWavey

DJWavey

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich diese Firmeware wieder auf one plus kriegen ?
Nach dem flash steht da das es erfolgreich war aber es bootet immer wieder in die recovery
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Was hast du denn genau gemacht? Ausgangslage?