[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

Hab es fast geschafft das einzige problem ist die Basisbandversion ist unbekannt ?

Wie stelle ich die wieder her oder wie man das macht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modem manuell flashen
 
Kann es sein das Du auf CM12 warst? Falls ja brauchst Du wieder die Complete Firmware und nicht nur das Modem. Die bekommst Du indem Du eine komplette CM11 oder CM11s flasht.
 
Ja genau Sascha war ich hab jz per fastboot alles bei geflasht funzt alles ^^

Edit: nach einem neustart war die basisband vesion wieder weg. habe dann das modem geflasht und jetzt lässt sich das display nach der tastensperre nicht mehr entsperren die LED usw funzen nur das display bleibt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

Habe mir (nachdem mein OPO mir hingefallen ist) bei ebay kleinanzeigen ein neues OPO gekauft, welches diese Firmware drauf hat und gerootet ist bzw TWRP drauf hat.

Jetzt habe ich gelesen, dass es auch modifizierte Zip's gibt. Kann ich nicht ohne weiteres die Stock installieren, wenn das Lollipop Update kommt? Falls nein, woran sehe ich denn, dass ich die Stock oder eine modifizierte Version installieren muss?
 
Ich würde das Full-Modem von http://boeffla.df-kunde.de/bacon/modems/ verwenden, da ist auch der FW Teil mit dabei und dann sollte es keine Probleme geben.

Das hier ist das O+O, da solte es keine Probleme geben wenn Du eine vollständige Firmware flashst (also CM). Update ist natürlich nur möglich wenn Du auch die vorhergehende Version drauf hast, denn wie soll er etwas Updaten das nicht drauf ist. Wenn Du eine modifizierte Version mit der stock Version updaten willst, wird dies sehr oft einfach verweigert, es wird also nichts gemacht. Das modifizierte Update überprüft das nicht sondern updatet einfach, das kann aber im Extremfall auch zu einem System führen das dann nicht mehr bootet.

Wie das ganze bei Lollipop aussehen wird, kann ich Dir leider noch nicht genau sagen, meine Kristallkugel ist immer noch nicht aus der Reparatur zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich schon.

Würde halt gerne updaten, und daher würde ich gerne wissen, ob es eine modifizierte Version ist. Das kann man nicht so einfach herausfinden oder?
 
Huhu,

habe folgendes Problem, wenn ich einen Anruf annehme wird mein Bildschirm schwarz. Ich kann das gerät dann nicht mehr entsperren geschweige denn auflegen.

version ist CM 11 XNPH05Q
kernel Boeffla2.3 beta
 
Hört sich nach Problemen mit dem Proximity Sensor an. Hast Du schon andere ROMs drauf gehabt (also nicht CM11s)?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Andere Frage: Wieso bist Du eigentlich noch auf dem beta Kernel, wenn es schon seit bald einem Monat den Stable gibt?
 
habe es erst seit gestern (habe es hier im Forum getauscht)

also soll ich mal den stabile kernel flashen ?
 
Die Stable Version des Kernels wird wohl auch nicht viel bringen, aber Versuch ist es wert. Ich vermute das da vorher eine andere Firmware drauf war, wahrscheinlich eine CM12 oder ähnliche, dass also noch Teile der anderen Firmware drauf sind.
 
ok, wie bekomm ich das gerät jetzt wieder hin ? :D

ein link zur richtigen firmware wäre gut =)
 
Guck mal im OnePlus Forum vorbei, da gibt es eine Anleitung Back to Stock .
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich war auf der Stock Rom mit Root, habe dann die CM12 nightly geflashed, jedoch vorher ein Backup gemacht.

Nun wollte ich mein Backup zurück spielen, was auch soweit geklappt hat. Nur mittlerweile geht das dt2w und auch die besten (V für Taschenlampe) nicht mehr.

Muss ich da noch irgendwas machen? Oder irgendwas anderes Flashen?
Oder muss ich das aus dem Post über mir machen?

Und dann erst das Backup zurück spielen?
 
Sind die entsprechenden Funktionen auch aktiviert?
 
ja sind sie!
 
Ein normales Nandroid enthält leider nicht alles, dass reicht also nicht um von CM11(s) auf CM12 oder zurück zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: zero1304
Also wie beschrieben stock Flaschen.
 
so habe die rom einfach nochmal drüber geflasht mit wipe und dann noch das modem hinterher, jetzt funktioniert alles wieder :)
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.908
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.965
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
4.994
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten