[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

SaschaKH schrieb:
Ein Nandroid ist eine komplett Kopie, etwas was im Computer Bereich einem Image, mehr oder weniger entspricht.
...
Wenn Du also ein Nandroid anfertigst, dann Updatest und nach beendetem Update das Nandroid zurückspielst, ist es das Gleiche als hättest Du kein Update gemacht.
t.
So denke ich das auch. Was ist alles in dem "Image" drin?
Wird da ein, nach dem Nandroid Bakup erstelltes, TitaniumBakup und auch Anwendungsdaten wie Texte, Bilder, Locus- Mitschnitt, auch über schrieben?
 
ja, ALLES wird wieder so sein wie vorher, außer die interne SD karte.
es ist ein 1:1 image des systems. alles was auf der sd karte liegt wird nicht gesichert.
musik und fotos sind z.b. auf der internen sd karte, weiterhin downloads und evtl spieleordner oder navigationskarten etc.
 
Hallo Leute,

Habe gestern das neuste Update OTA bekommen und installiert, dann zurück in die Recovery und die SuperSu geflasht, weil mir die Boeffla App gemeldet hat, dass kein Root installiert. Dann feststgestellt, dass der Kernel auch neu geflasht werden musste.

Seit dem läuft kein einziges Video mehr, hab den VLC installiert und der crasht beim starten eines videos. Hab mal einen Screen angehängt.

Noch dazu kommt manchmal die meldung shuffle wurde beendet.

Woran könnte das liegen? Vor dem Update lief alles.

Vielen Dank

http://pic-hoster.net/view/60122/Screenshot_2015-02-14-11-40-09.png.htm
 
tach,

hab vor ein par tagen das aktuelle update installiert, seitdem laggt alles nurnoch und die hälfte der apps gehen nicht mehr richtig usw. desweiteren gefallen mit viele der änderungen nicht.

gibt es nun einen weg zurück auf das letzte rom?

ich habe nichts gerootet oder entsperrt, und möchte es auch nicht wenn es nicht zwingend ist.
 
Ohne Bootloader Unlock und eine Custom Recovery wirst du nicht zurück kommen.

Ale "vorherigen" Versionen sind zwar als flashbare .zip Datei vorhanden, damit diese Allerdings geflasht werden kann, ist eine Recovery, zb. TWRP, notwendig.

Denke an die Datensicherung: Beim Bootloader Entsperren wird das Gerät zurück gesetzt !!

Anleitungen zum BL entsperren und zu den einzelnen CM11S Versionen oder anderen Roms findest du hier im entsprechenden Bereich ja zuhauf.
 
Mit BL öffnen verwirkst du jedenfalls keine Garantie bei 1+, ebenso nicht mit Rooten falls du doch auf den Geschmack kommen solltest.
 
hatte bei allen anderen android geräten auch immer root und all den schnick schnack, aber das oneplus ist SOO ausreichend gewesen finde ich. habe im XDA gelesen das ich wohl nicht der einzigste bin dem es so geht mit dem update. :sad:

könnt ihr ein recovery empfehlen?
werde ich wohl unlocken :/
 
Du kannst ja den BL unlocken, Firmware deiner Wahl flashen, BL relocken; muss man nicht rooten.
Für das alles empfiehlt sich Wug's Bacon Tool, ein sehr sicheres, einfach zu bedienendes All In One-Tool.

Bei mir läuft alles wie geschmiert, Stock Rom mit Stock Kernel.
 
Ich habe nun wegen meines Problems #109 eine Nandroid-Sicherung eingespielt und das system scheint zu laufen.

Nun werde ich wieder laufend belästigt, das Systemupdate XPNH05Q zu installieren.
Dazu habe ich 2 Fragen:
Kann ich irgendwie die Meldung dauerhaft unterdrücken?
Und eine Frage an die Praktiker: welchen spürbaren _praktischen_ Nutzen bringt euch das Systemupdate?
 
Lange auf die Systemupdatebenachrichtigung drücken --> App-Details --> und den Haken entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams und avalon666
Ruckelfrei läuft das O+O mit der FW aber nicht. :confused2:
 
Läuft bei mir (und meiner Frau) wie Lack... Keinerlei Probleme
 
Mayday schrieb:
Ruckelfrei läuft das O+O mit der FW aber nicht. :confused2:

Wenn man den Governor auf "performance" stellt schon. Nur funktioniert das Aufwachen mit doppelt tippen bei mir nicht mehr richtig und einen Mehrwert zur Vorversion konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Werde wieder zurückwechseln wenn es nicht bald einen Fix gibt für das Aufwachproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Clear Chache und das dooeplt tip aufwachen funktioniert so wie vorher
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Danke Dir, klappt prima!
 
Den Fehler das dt2wake öfter nicht mehr funktioniert hat, hatte ich auch. Das versehentliche Aufwachen verhindern, abgeschaltet und es geht wieder.
 
Volume11 schrieb:
Weil das der alte Boefla-Kernel war. Bei dem waren die Probleme mit der 05Q bekannt. Neuer Kernel ist seit gestern Abend draussen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, was ich bei "Unfortunately, Google Play Store has stopped" machen kann, wenn ich bei verschiedenen Apps keine In App Purchases mehr machen kann?

Ich will also aus einer Lite App die Upgrade Funktion aufrufen die mich in den Store bringt, das führt aber bei allen Apps zu oben genannten Fehler.
 
Gibt es jetzt mittlerweile ein komplettes factory image der 05Q Version? (Nicht nur als Update)
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.937
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.971
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.050
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten