[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

Okay. Man kann also mit der Stock Recovery keine Update.zip einspielen, obwohl es diese Funktion hat.

Gut, dann muss ich mir eintgültig einen PC suchen :)
 
Lade dir die App flashify runter, mit der kostenlosen Version kannst ein paar Mal was flashen. TWRP oder CWM kansnt per flashify laden und die App macht den Rest. Da brauchst nicht zwingend einen PC. Root natürlich vorausgesetzt.
 
Ja nu ist die Frage, ob ich WIRKLICH Root habe ??

Ok. Rootchecker sagt, das ich KEIN Root habe
 
Probiere es aus, wenn flashify fehl schlägt gehts halt nicht. Dann brauchst du einen PC.
Nur das Menü SuperUser heißt nicht das Root (also die binaries) da ist, das ist nur eine Funktion von CM.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das ist doch immernoch die Aussage von letzter Woche oder? Hatte dich schon mit einem update zum Wochenende gerechnet
 
Jup sorry gar nicht aufgepasst, bzw. ging es an mir vorbei;)
 
Okay, nun hatte ich die Chance mich mal kurz an einen Rechner zu setzen und den Bootloader zu unlocken, TWRP, ROOT aufzuspielen, nebenbei den EFS zu sichern um dann die Ofizielle ROM von der Oneplus Seite ( 30o) wieder auf mein One zu spielen. Nun müsste alles wieder beim alten sein. Auch der Bootloader müsste nun wieder gesperrt sein. Ich weiß, es gibt den "Danke"-Button. Aber wenn ich schon dabei bin :

Danke ^^
 
Wieso willst denn den Bootloader wieder locken? Lass ihn offen, denn sonst sind beim nächsten Entsperren wieder deine Daten weg.
 
Ich dachte, er wird danach automatisch wieder gelockt.

Ich benutzte eine .Bat Datei aus einem XDA-Thread. 100% Stock hieß der.
 
Ich bin echt erstaunt was manche Leute "blind" machen...

Schaut doch mal bisschen nach bzw lest euch ein - das meiste ist kein Hexenwerk. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und Patman75
Ich habe mich eingelesen. Also ich fasse das mal so auf, das du mich damit meinst.
Ich habe mir den Thread bei XDA mit all seinen 9 Seiten durchgelesen :).

Ich war mir auch bewusst, was ich da mache. Es ist ja nicht das erste Handy, was ich Roote usw.

Jedoch habe ich die letzten Tage soviel Krams durcheinander gelesen, das ich selber bald keinen Überblick mehr hatte.

Ich hatte mir die Stock 25R als .ZIP per Update über das Standart Recovery geflasht, weil einige im Oneforum meinten, das es ohne Probleme ginge. Also habe ich mich auch dort eingelesen. Nur hatte ich ja keinen PC zur Hand, um auch nur irgendwas zu ändern :).


Nun hatte ich endlich einen Rechner gefunden, den ich mal kurz misshandeln durfte.

Hier von AH habe ich die Anleitung zum Unlocken, Root und TWRP draufknallen gefunden. Es lief alles reibungslos. Und auch dort wusste ich, was ich tue. Ich habe in keinem meiner Onefälle "blind" gehandelt. Nicht ein mal. Und risikoreich ist ja alles.

Ob nun mein Bootloader gelockt ist, oder nicht, ist mir eigendlich egal. Ich wollte ja lediglich zurück zur offiziellen Stock.
Das habe ich nun auch erreicht. Das Update kam auch direkt danach per OTA.

Offtopic : Was nur witzig ist : Nun habe ich keinerlei Akkuprobleme mit der neuen 30o. Das finde ich irgendwie lustig und seltsam zugleich. Nichtmal 1% in 2 Stunden Screen Off bei WLAN an. Vorher mit der 30o sah das anders aus.

Hmm der Text von mir liest sich ein bisschen so, als würde ich mich angegriffen fühlen. Ich stelle genau aus einem Grund so viele Fragen : Um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Das habe ich schon im SGS3 Forum damals so gemacht, auch im Note 2 und Megaforum. Und nie kam es zu Zwischenfällen. Genau wegen diesen Fragen :).

P.S. Es kann ja wirklich sein, das der Bootloader nun Locked ist, das konnte ich nicht genau herauslesen aus dem XDA-Thread.

Mfg

Timo
 
Ich denke nicht das der Bootloader wieder locked ist nur weil du eine originale Rom geflasht hast. Das muss normalerweise durch den entsprechenden Befehl im adb gemacht werden
 
Wie gesagt bin ich mir dessen nicht sicher. Es war ein komplettes Script, was die Arbeit für mich erledigt hat. Es sah nicht danach aus, das der Bootloader wieder gelocked wurde. Aber das Thema ist für mich durch ^^. Habe ja was ich wollte. Wenn ich irgendwann mal Lust auf eine Custom ROM habe, dann werde es ja schon merken ^^


Edit : Ja, so wie ich es doch am Anfang vermutet hatte, der Bootloader ist wieder gelockt. Steht oben in der Einleitung im Thread bei XDA. Genau den Satz hatte ich nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Da es immer noch Leute gibt die nicht verstehen, dass wir die Geschichten hier klar trennen und bevor eine Diskussion zum neuen Update entsteht mache ich hier temporär zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

Ausgelagert und wieder geöffnet.


Grüße Jörg
 
Bekommt man eigentlich das nächste OTA CM11S Update wenn man Bootloader entsperrt, TWRP nutzt und Root-Zugriff hat?
 
Normal schon ja, das letzte kam bei mir auch in der Konstellation
 
  • Danke
Reaktionen: defyo
Bei mir kam das OTA, leider kann ich es nicht installieren über TWRP. Error executing updater binary in zip
 
CM einmal komplett neu flashen, clean Flash.
 
Ich hab die 25er und die Gapps neu geflasht...keine veränderung
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.733
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.974
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.062
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten