[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH44S ohne Root, nur OTA!

Klartext da müsste man eine ganze Seite zurückblättern und das kann man von manchen nun wirklich nicht erwarten, die können dann allerdings auch nicht erwarten das sie eine Antwort bekommen. OK oft findet sich hier doch ein Dummer der es macht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Meine Frage war eigentlich technischer Natur. Ich wollte wissen wie es der Hersteller schafft, dass User A es nicht gleichzeitig mit User B bekommt. Nicht gleich unruhig werden...

Das es sich hier um einen staged rollout handelt habe ich gelesen und was es bedeutet sagt ja schon der Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Redcliff
OK dann hatten wir Dich wohl falsch verstanden, aber die Frage gehört dann auch nicht wirklich hier hin.

Jedes Smartphone hat doch eine Seriennummer und eine IMEI, über so etwas könnte es wohl realisiert werden. Wie im Einzelnen das realisiert wird, musst Du aber wohl die fragen die es verteilen.
 
Folge dem Link auf XDA und nimm die (signed).zip aus dem ersten Downloadlink.
 
  • Danke
Reaktionen: deppchef666
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man Softwareaktualisierungen auch nur per Invite bekommt :lol:
 
Danke aber irgendwie finde ich kein Recovery in den Einstellungen.

Bei Einstellungen -> Tasten -> Ein-/Aus- Taste gibt es nur ein paar Einstellmöglichkeiten:
Neustart-Menü
Bildschirmfoto
Profilwechsel
Flugmodus
Ton-Einstellungen

Aber ich sehe nichts von Recovery?
Habe ich irgendwas vergessen?
 
Du musst nur in den Entwickler-Optionen das "Erweiterte Neustartmenü" aktivieren. Wenn du dann die Ein-/Aus-Taste drückst, steht dort auch "Ins Recovery booten", als Option.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Moin,
so hat es bei mir geklappt:

wer sein O+O absolut nicht modifiziert hat, also komplett stock:

Das Update mußt du nach dem Herunterladen einfach irgendwo im internen Speicher ablegen.
Dann mußt du in den Recovery-Modus booten.
Dort mußt du auf "apply update" gehen.
Dann bei den Pfaden auf "0" runtergehen, das ist quasi die erste SD-Karte, also der interne Speicher.
Das zip auswählen und dann mit einem Swipe nach rechts bestätigen."

Update:
New OTA: 44S Rolling Out Now [Original and… | OnePlus One | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Gehen durch das manuelle Update die Einstellungen/Daten verloren oder ist es genau so als wenn man es over the air bekommt?
 
bleibt alles...:)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Die cm-bacon-ac1cc...-signed.zip setzt nichts zurück, also wie OTA.

und wieder mal zu langsam ;)
 
Flash hat funktioniert. Allerdings musste ich nicht swipen zum bestätigen, sondern ich musste mit der Ein Ausschalttaste bestätigen.
 
Hat jemand von euch auch hin und wieder das Problem, dass sich das One nicht gleich anschaltet wenn ihr den Doppeltap macht bzw. den Powerbutton drückt?
Bei mir leuchten dann nur die Hardwarebuttons und nach wiederholtem drücken komm ich dann irgendwann mal auf den Lockscreen.
 
Liegt an der abfrage des Annäherungssensor. Einfach ne Sekunde warten wenn man es aus der Tasche genommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Phips0812
Passiert aber auch hin und wieder wenn ich es schon herausn habe und es ganz normal hell ist..
Fühlt sich dann auch hin und wieder Laggy an.. Ist da zu einem Factory Reset zu raten?
 
Schalte mal die Funktion aus dass er das abfragt und schaue obs dann noch auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phips0812
Wo geht das?

Oke habs gefunden. Fehler tritt trotzdem noch auf, es benötigt nach dem aufwecken einfach mal als beispiel ca. 10 sekunden bis es etwas anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm K, das klingt eher nach einem Hänger im System.
 
  • Danke
Reaktionen: Phips0812

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.976
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.951
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten