[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH44S ohne Root, nur OTA!

Hmm oke, trotzdem danke für die Hilfe, als doch am ehesten Factory Reset oder?
 
ist schon seltsam.......
hat aber nichts mit der 44 zu tun....oder?
 
Meine Güte, in diesem Ticket gehts um OTA!

Hat denn jetzt hier irgendwer das Update via OTA schon bekommen? Hab das Ticket durchgelesen, und es wurde wohl immer manuell via zip installiert.

Ich sehe jedenfalls noch nix davon.
 
Ich habe das update bereits am Samstag ota erhalten.
 
Kann jemanden bitte testen, ob der Telefonbuch-Bug beseitigt wurde?
 
So melde mich nochmal obwohl ich es nicht per OTA erhalten habe aber ich denke der Weg auf den es auf das O+O gekommen ist, ist nicht das entscheidende sondern das es das signed File direkt war und eben kein gemodetes.

Es bringt nichts neues aber einige Detailverbesserungen und der Akku hält garantierten deutlich mehr als 5% länger. Also ich sehe keinen Grund es nicht zu updaten.
 
Ich habs Samstag morgen Ota bekommen. Touch läuft, Akku läuft länger als je zuvor ohne rumbasteln.

Was für ein Telefonbuch Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und SaschaKH
Wenn ich bspw. eine fremde Nummer gewälhlt habe, dann ist der Dialer ständig abgestürzt und nur ein mühseliger Neustart konnte das Handy wieder gebrauchsfähig machen. Problem wird vom Abgleich der fremden Nummer mit Telefonbuch.de verursacht.
 
Dieses Problem hatte ich nie .
 
Dann liegt's evtl eher an Telefonbuch.de, mit der das örtliche App habe ich keine Probleme
 
Aso, wusste garnicht dass der dialer das von Haus aus kann
 
Jetzt ist es da via OTA. Auch bei meinem Kollegen.
 
Die Rückwärtssuche kannte ich auch noch nicht ;) Der Dialer stürzt immer noch ab :eek:
Allerdings nur wenn die Rückwärtssuche auf den deutschen Anbieter eingestellt ist ... die Anderen sind hier allerdings sinnlos :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VanZan
Konnte den fehler rekonstruieren. Besteht in der aktuellen Rom immernoch.
 
  • Danke
Reaktionen: VanZan
Kann jemand sagen ob der Kamera-Absturz-Bug behoben ist? Also wenn man RAW mit speichert?
Und noch 'ne simple blöde Frage hinterher - wie ist das mit den ganzen Einstellungen und installierten Apps - beim OTA-Update bleibt alles erhalten, richtig? Und wenn irgendwann Lollipop OTA kommt auch?
 
Laut Aussage CM-Team soll ein Lollipop-Update per OTA wie jedes andere Update ohne Datenverlust daherkommen.

Den Bug mit der Kamera habe ich eben mal getestet (hatte ich auf der CM12 + CM11S-Kamera schon) und er ist tatsächlich vorhanden. Das Fotografieren und Abspeichern dauert ewig und danach wird die Kamera mit einem Fehler beendet.
 
Also auf Save raw image stellen und Foto machen?
Geht ohne Probleme. Habe allerdings eine 44s gerootet und deodexed drauf aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
 
Ich habe die 44S von Calkulin drauf. Gestern abend frisch aufgesetzt. Nichts dran gemacht.
 
Läuft hier problemlos mit 38R, 44S und jetzt mit der Calkulin 2.1
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.976
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.951
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten