Allgemeine Diskussion zu Samsungs (Gesamt)Software

APNs etc. auch wieder alle eingetragen?
 
flo-95 schrieb:
APNs etc. auch wieder alle eingetragen?

hab auf standard zurückgesetzt: nix gebracht
die daten von meinem provider (a1) eingetragen: nix gebracht
 
Und hast du versucht, nochmal neu zu flashen. Vielleicht ist dabei ein Fehler aufgetreten?
 
flo-95 schrieb:
Und hast du versucht, nochmal neu zu flashen. Vielleicht ist dabei ein Fehler aufgetreten?

gerade eben auch das gemacht: selbes ergebnis.
 
Dann versuche es mal mit einer anderen firmware.
 
danke für die hilfe.

bis jetzt hat nichts geklappt. lade jetzt 2.3.3 runter.
 
donkndetphone schrieb:
ja, sonst funktioniert alles.

habe auch versucht, das titanium backup aufzuspielen, um meine daten wiederherzustellen - eventuell, warum auch immer, läufts ja dann wieder - aber ich bin ja jetzt wieder unroot und neuroot funktioniert jetzt nicht mehr (one click root hängt sich irgendwann auf)

die 2.3.4 bzw 2.3.3 kannst du nicht mit one click rooten! Musst du anderst machen bei den Versionen. Hatte das selbe Problem gestern.

hier nochmal der Link wie man 2.3.3 bzw 2.3.4 rootet

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13420334&postcount=134




welchen Provider hast du denn???? ich verstehe garnicht was ihr da immer für daten eingeben müsst.. ich musste noch nie irgendwas eingeben und das Internet ging immer
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte sich gelöst haben. die apn-daten waren verstellt und dann hatte ich noch einen kl. tippfehler drinnen. hoffe, das problem ist damit gelöst und ich konnte ein paar lösungswege aufzeigen ;)

damit ich mein backup wieder einspielen kann, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich jetzt - zwecks titanium - zu ROOT komme?

nochmals danke für die hifle und das tutorial!
 
schau doch in meinem post über deinem
 
vielen dank! hat funktioniert!
 
Hi,

Ist es besser immer die ganz aktuelle Soft zu nehmen oder währe es zu empfehlen z.b 1 Version hinten dran zu bleiben? Um Eventuelle Fehler von Vorabversionen zu umgehen?

Ich habe die 2.3.3 + root drauf läuft 2.3.4root mit der gleichen zip Datei wie beim 2.3.3 oder ist das wieder eine andere?

Meine Kontakte sichere ich über Kies und Spiele sie wieder ein das ist soweit klar.
Aber meine E-Mailadressen und die anderen Einstellungen sind dann wieder weg oder?
Kann man die nicht auch irgendwie sichern und einfach wieder einspielen?

Gibt es eigentlich ein Tool mit dem sich die Firmware von einem zum anderen ACE Kopieren lässt?
So Könnte Mann immer noch auf die Original Deutsche Version zurück wenn Mann von der Russen-Firmware genug hat oder was nicht geht.

Danke

Evel
 
Die komplette Firmware kann man (noch) nicht sichern.
Also ich bleibe noch bei der 2.3.3, für mich gibt es noch keinen Grund auf die 2.3.4 zu wechseln. Da ist mir das Neu-einrichten der ganzen Apps, Kontakte, Einstellungen usw. zu umständlich als dass es sich lohnen würde, vor allem da 2.3.4 kaum etwas wirklich lohnendes neues bringt (man darf mich gerne berichtigen ^^).
 
moin moin,
ich bin seit heute auch besitzer eines ace, dachte mir bevor ich erst lange und viel installiere und einstelle flash ich es lieber erstmal, hab auf 2.3.4 geflasht mit odin und hat wunderbar geklappt war nur auf russisch hinterher aber das ist ja auch alles wunderbar beschrieben.
nun würde ich gerne einmal wissen wie ich die russischen apps deinstallieren kann?
dann sind auch die einstellungen ein bischen anders, ich finde das usb debug nicht mehr?! und die schreib tastatur ist auch anders, kann mir bitte jemand die paar sachen erklären wie ich das löschen kann und ändern kann?

vielen dank und viele grüße
 
Hi,
Also ich bin echt kein Experte und lasse mich gerne korrigieren.
Um die Russischen Apps zu killen musst du zuerst Rooten.
Das Rooten ist zum erlangen der Vollen Berechtigung auf dem Handy Daten zu löschen die der Hersteller oder Google fest auf deinem Handy haben wollen.

Für das Rooten fliegen hier im Forum einige Anleitungen rum geht auch echt leicht.
Wenn das Rooten gemacht ist installierst du TitaniumBackup aus dem App-Store damit kannst du Programme sicher (solltest du auch tun) und auch deinstallieren.

Mal eine Warnung von mir wenn du Root hast bist du der Boss auf dem Handy das heißt dich hindert auch keine Sperre Programme zu löschen die du vieleicht brauchst bzw. die das System braucht.
Also immer erst Backup dann deinstallieren.


Kuck mal wegen Rooten hier:


http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=134


noch besser


https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944


Viel Glück und Spass


Evel
 
  • Danke
Reaktionen: Kaptain
Moin moin. Hat gut hingehauen danke.
muss ich alles einzelnd sichern oder gibt es eine option das ich alles sichern kann?
Danke und gruss
 
Hi,

Sichern mit Titanium Backup: Menütaste -> Batch -> Alle User Apps sichern (bzw. die gewünschte Variante) -> Einzelne Apps abwählen (fals gewünscht). Dann wird alles ausgewählte in einem Rutsch gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaptain
Moin moin,
danke das hat gut hingehauen.

gruß
 
:)also es kommt immer auf die anzahl der apps an die man zurückspielen möchte...ich mach immer ne saubere neuinstallation und lade alles vom market.

bei grösseren sprüngen der androidversion ( wie damals von 2.1 auf 2.2) kann es sein, dass die apps nicht problemlos funzen ..... (dürfte jedoch von 2.3.3 auf 2.3.4 kein problem darstellen)
 
Hi,
mal ne ,hm, doofe Frage. Ich traue mich nicht ran diese nicht offiziellen Versionen aufzuspielen. Habe auch noch nie ein Phone geflasht.
Deshalb mal meine Frage, hat jemand denn schon über Kies eine Versionsaktualisierung bekommen ? Oder sind das nur Gerüchte ?

Freue mich auf Eure Infos.

Mike
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.574
email.filtering
E
S
Antworten
16
Aufrufe
60.231
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.573
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten