[G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha.
F

frank e.

Gast
Auf xda gibt es einige mega und dropbox Downloadmöglichkeiten.
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Mit Sammobil bekam ich einen ähnlich langsamen Download. Der Tipp mit XDA hingegen war Gold wert! Danke!

Ich poste den Link mit dem es recht flott ging:
ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet:
mg.roth

mg.roth

Ambitioniertes Mitglied
@kaielmi
Der Link ist ja aber nen Scherz, das ist Version 4.4.4 :scared:
 
RAB

RAB

Stammgast
Ich hab da mal ne kleine Anfrage...

Eigentlich bin ich ja ganz angetan vom neuen Lollipop (mal abgesehen davon, dass Xposed nicht läuft), aber:

Ich hab beim Player keine Album-Covers mehr. Das alles sind m4a-Files, die mich schon lange auf verschiedenen Handys begleiten, und auch beim Alpha gabs unter KitKat keinerlei Probleme...

Ist das bei Euch auch so?
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
mg.roth schrieb:
@kaielmi
Der Link ist ja aber nen Scherz, das ist Version 4.4.4 :scared:
Peinlich.

Aber hey, es ging schnell...

Kommt davon wenn man das mit dem Handy sucht. Sorry für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
RAB schrieb:
Ist das bei Euch auch so?
Also bei meinen MP3-Files mit Covern ist es jedenfalls da.


Habe auch das Update durchgeführt mit anschließendem Rooten.

Der Test mit Antutu hat über 1000 Punkte mehr ergeben. Wobei sich das nur geringfügig auswirkt. Rein subjektiv funktioniert alles mit noch weniger Gedenkzeit im Millisekundenbereich. Aber mit dem Alpha und KitKat war das auch schon sehr gut.

Positiv ist mir aufgefallen:
- Auf dem Sperrbildschirm (bei mir nur Morphing-Muster) kann man die Kamera aktivieren. Dabei läßt sich nichts anderes sonst nutzen oder starten.
- subjektiv noch bessere Performance
- beim Scrollen weniger zittriges Bild
- die Kamera macht jetzt bei schlechtem Licht scharfe Bilder (unter KitKat gelang da kaum bis garnicht). Der Stabilisator bei Fotos ist weggefallen.

Negativ:
- bei Auswahl - mit welcher App etwas bestimmtes geöffnet werden soll - sind die Symbole noch größer geworden, dadurch muss im Landscapemodus gescrollt werden
- dafür sind die Bedienelemente des Players auf dem Sperrbildschirm kleiner und enger geworden einne Fehlbedienung ist vorprogrammiert
- der Sperrbildschirm bietet nicht mehr die Möglichkeit den aktuellen Titel vorzuspulen
- von meiner App "AlarmDroid" erscheint zwar weiterhin das Wecker-Symbol in der Nachrichtenleiste, es fehlt aber der Shortcut (sehr lästig)
------------
GPS ist nach wie vor mittelmäßig (im Vergleich zum S3)

Akkuverbrauch muss erstmal beobachtet werden. Der war unter KitKat top (50% Rest nach einem Tag normaler Nutzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grothesk

Gast
Wenn noch jemand Bedarf auf einen schnelleren Download hat...hab es mal in meine Dropbox gepackt.

Edit 03.05.: Ich habe Heute von Dropbox eine Mail erhalten, wonach der Link aufgrund zu hohem Traffic gesperrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmmm also ich bin jetzt erstmal zurück auf 4.4.4.
Ich hab jetzt zwei mal nach ein paar Tagen Probleme mit den Schreibrechten bekommen. Quickpic sagte immer Errorcode 14 und es bestünde keine Zugriffsmöglichkeit zur Datenbank. Unter Whatsapp kein Download mehr von Bildern Videos.
 
G

Grothesk

Gast
SkywalkerCH schrieb:
Hmmmm also ich bin jetzt erstmal zurück auf 4.4.4.
Ich hab jetzt zwei mal nach ein paar Tagen Probleme mit den Schreibrechten bekommen. Quickpic sagte immer Errorcode 14 und es bestünde keine Zugriffsmöglichkeit zur Datenbank. Unter Whatsapp kein Download mehr von Bildern Videos.
Habe ich auch beide laufen und kann ich nicht bestätigen. Funktionieren beide wunderbarst. Gerät läuft einfach nur auf Stock 5.0.2 und ist auch nicht gerootet.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktionierte bei mir auch erst wunderbar und dann plötzlich kacke. Kein Download von Bildern über Whatsapp mehr möglich und im gleichen Zuge war es dann auch nicht mehr möglich ohne Fehlermeldung Quickpic zu öffnen.
 
G

Grothesk

Gast
Mmmh, dass ist seltsam. Hab es bei mir jetzt seit 6 Tagen am Laufen...also schon ne ganze Weile und wie gesagt, so gar keine Probleme.

Hast Du auch vor dem Installieren der 5.0.2 alles schön platt gemacht?
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Jau habe ich.
Und ich denke, ich weiß nur zu gut was ich da tue. Der Fehler war ja auch nicht von Anfang an da. Kann ja auch sein, dass es ein Rechteproblem mit einer anderen App ist. Keine Ahnung. Nur war mir die Sucherei dann auch einfach zu doof.
 
G

Grothesk

Gast
SkywalkerCH schrieb:
Kann ja auch sein, dass es ein Rechteproblem mit einer anderen App ist. Keine Ahnung. Nur war mir die Sucherei dann auch einfach zu doof.
Joar...das kann ich nachvollziehen. :smile:
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke, eine Neuinstallation der Apps hätte helfen können. Oder doch einen Fullwipe durchführen. (Edit: hast du gemacht, ok)
Lollipop arbeitet mit der neuen Android Runtime (ART). Vermutlich haben besagte Apps mit der Umstellung von Dalvik Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich alles gemacht. Ich habe zwei mal das System ganz frisch aufgesetzt.
Hat dennoch nichts gebracht.
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Ok, hatte ich nicht gelesen.
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ich habe es gestern installiert, hatte vorher die Eudemony Rom drauf.
Habe nach der istallation nochmal ein werksreset gemacht und dann frisch meine Apps installiert.

Nun habe ich folgendes Problem:
Der Akku wird nur bis 76% geladen dann hört er einfach auf, sagt aber nicht das das Handy voll ist oder sowas.

Und Android Pro Widgets geht nicht mehr richtig. Sobalt ich ein anderes Theme auswähle kommt Fehler beim Laden des Widgets :confused2:
 
sweaty_pants

sweaty_pants

Ambitioniertes Mitglied
Die genannten Probleme habe ich nicht, allerdings ist mir aufgefallen, dass Musik bzw. Ton generell leiser als unter Kitkat scheint. Ist das normal? Kann man das gerade bei Musik ändern (nutze eigentlich nur Google Play Music)?
 
Fyero

Fyero

Neues Mitglied
Also bei mir hat das Upgrade mit Odin reibungslos geklappt, ohne vorher platt zu machen.
Was allerdings nicht geht ist das rooten von 5.0.2 mit CF. Aber ich schätze mal, dass ich da vorher besser alles blanko neu drauf packe... Hab ich momentan keine Zeit für, aber iwann mal... Das mit der Wärme nach dem Upgrade hatte ich auch, aber das lag wohl am Prozess selbst. Ist danach nicht mehr aufgetreten... Meinungen gerne als Post...