[G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha.
LeonJahn

LeonJahn

Neues Mitglied
Hier für alle die Lollipop Firmware für das Samsungs Galaxy Alpha (G850F).

Firmware Infos:

Model: SM-G850F
Model name: GALAXY Alpha
Country: France
Version: Android 5.0.2
Changelist: 4578021
Build date: Wed, 08 Apr 2015 15:58:27 +0000
Product code: XEF
PDA: G850FXXU2COD4
CSC: G850FOXACOD4


Anleitung:
1. Downloaden
2. Entpacken
3. Odin starten
4. Zu pda oder AP hinzufügen
5. Reparation nicht angekreuzt lassen
6. Start drücken
7. Über Lollipop freuen

Screenshots im Anhang

Link:
Download file XEF-G850FXXU2COD4-20150429111950.zip
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAB

RAB

Stammgast
Eine gute Tat! - Auf Erfahrungsberichte wär ich aber auch scharf... :biggrin:
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Bleiben alle Einstellungen, Apps erhalten ? Oder wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer die Software schon über ODIN geflash hat....gibt es Probleme ? Was gefällt oder stört Euch ?
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Es bleibt alles bestehen. Ich würde trotzdem einmal den Werksreset machen. Ist sicherer damit sich alles besser einspielen kann.
 
LeonJahn

LeonJahn

Neues Mitglied
RAB schrieb:
Eine gute Tat! - Auf Erfahrungsberichte wär ich aber auch scharf... :biggrin:
Ich habe die Firmware jetzt einen tag drauf und absolut keine Probleme. Der Akku hält länger jetzt bei 49 % habe es seit heute früh oft genutzt (whatsapp,quizduell,Musik, u.s.w), auch die Performance ist besser es läuft alles flüssiger und das spürt man auch bei spielen.. ich könnte noch so viel sagen aber alles in einem ist es einfach nur TOP! Ich bin positiv überrascht von Samsung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

plain2000 schrieb:
Wer die Software schon über ODIN geflash hat....gibt es Probleme ? Was gefällt oder stört Euch ?
Hier meine Erfahrungen. Ist mit Odin supergelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Root tut gut :love:

Gibt es hier schon Wege?
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Cool, danke!
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch mit Odin ohne Probleme geflashed.
 
Fillbo

Fillbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Verliere ich die Garantie beim Aufspielen mit Odin??
 
easy4me

easy4me

Experte
Nein, nur das Rooten verändert den Knox-Zähler - du kannst bedenkenlos das Update via Odin durchführen. :)
 
Fillbo

Fillbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch wenn ich jetzt die Austria Software drauf habe, sorry für den Falschen Tread war meine letzte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me

easy4me

Experte
Das Flashen ist mit allen Software-Varianten des G850F-Modells möglich. Dementsprechend kannst du ruhigen Gewissens updaten. ;)

Die Antwort auf deine Frage gibt es übrigens auch hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8688306

Eine umfangreiche Installationsanleitung ist ebenfalls vorhanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniel1985ffo

Stammgast
also bis jetzt läuft alles super :)
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird euer Handy nach dem Update auch bedeutend wärmer ?
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Standby verbraucht bei mir auch die meiste Energie
 

Anhänge

sweaty_pants

sweaty_pants

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade geflasht; danach nur den Cache geleert, aber keinen Factory Reset durchgeführt. Bisher läuft alles sauber. Sonderlich warm kommt mir das Gerät nicht vor.
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Das Phänomen hatte ich nach den Update auf 4.4.4 auch. Ebenso erhöhten Akkuverbrauch. Das hat sich aber bei mir wieder von alleine reguliert. Eventuell ist das bei dir auch so.
Hast Du einen Wipe durchgeführt? Das empfiehlt sich immer.

Edit:
Hat jemand eine andere Downloadquelle als diese? Das braucht ja Stunden bis es fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei sammobile einen account erstellen dann kannst du auch downloaden...1 h ohne bezahl account bei mir .