[G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha.
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe einen Fehler/Bug gefunden... Vielleicht weiß jemand Abhilfe.
Habe gestern Akku gewechselt, seitdem fehlt in den Quicksettings das Symbol für Mobiles Datennetz zum aktivieren... WLAN Bluetooth alles da nur Datennetz fehlt.
Und ich habe schon geschaut, ob es verschoben wurde. Es ist komplett weg.... Irgendeine Idee... Und auf zurücksetzen bin ich auch schon gekommen.
 
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösung bringt das zurücksetzen der Leiste... Hab ich mal ausprobiert, da war das Symbol wieder verfügbar und ist bisher auch geblieben.
 
D

darki~

Erfahrenes Mitglied
Wird die deutsche Version wohl (nahezu) identisch mit der französischen sein oder werden bereits bekannte Bugs (z.B. Bluetooth) behoben sein? Von was ist eher auszugehen?
 
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage ist ob auch eine deutsche Version kommt...
Da die Deutschen ja generell mehr meckern kann ich mir vorstellen, sind ein paar Bugs entfernt worden...
 
<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
Hatte auch das Problem mit dem Button Mobile Daten.

Wie schaut es bei euch so mit Akkulaufzeit aus?

Im Vergleich zich S5 was ich noch habe mit Android 5.0 hab läuft das S5 etwas länger.

So ist aber die Leistung des Alpha sehr gut und Hänger-Frei.
 
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem großen Akku geht es halbwegs, 48h Bei 2-3h dot... Allerdings bin ich kein Hardcore User...
Was mir aufgefallen ist Mobile Daten hält der Akku deutlich länger als im WLAN...
Ansonsten war Kitkat vom Energieverbrauch genügsamer...
 
<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
Was mir vorhin auffiel ist das GPS auf hohe Leistung Standardmäßig eingestellt ist.

Hab ich das runter genommen hält der Akku gefühlt länger
 
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat einer eine Idee wie ich die Display on Time anzeigen lassen kann? Bei Energieeinstellung ist die nicht enthalten....
 
auminger

auminger

Erfahrenes Mitglied
Gibt es bei mir nicht
 

Anhänge

T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Das meine ich ja auch, wenn es nicht unter den Top 10 Verbrauchern ist kann ich die Details nicht sehen...
 
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt eine neue 5.0.2. für Malaysia
CSC: FOLB2COF1
PDA: FXXU2COF1
Ist vom 5.6.15 hat das schon jemand installiert?
 
auminger

auminger

Erfahrenes Mitglied
Habe ich auch gesehen, aber ich denke das dies keine andere ist wie die Französische.

Bin ja mal gespannt wann die Deutsche kommt ich verstehe nicht warum das so lange dauert.
Oder Besser warum überhaupt verschiedene Länder wenn sowie jede verschiedene Sprache enthält.
Denn Sinn habe ich bis jetzt nicht verstanden.
1 für alle und die Branding Firmware und Schluß.
So hätte man mehr Zeit für eine vernünftige.
 
<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
Das liegt an den länderspezifischen Modemeinstellungen, das merkt man auch bei einer Branding- und einer DBT-Version, ich hab mit der DBT besseren Empfang, aber dafür wieder bissl mehr Akkulast.
 
auminger

auminger

Erfahrenes Mitglied
Bei der Vodafone und DBT und jetzt bei der Französischen 5er habe ich immer den gleichen db Wert. An genau der gleichen Stelle am Schreibtisch.
Schwankungen sind auch Tagesabhängig, aber natürlich hast Du Recht das die Versionen genau den Grund haben.
Aber ob es wirklich so viel Unterschied ausmacht ist die andere Frage.
Finde es trotzdem eine Sauerei das S5 und S6 mit Updates versorgt werden und das Alpha wie ein Stiefkind behandelt wird.
Irgendwann werde ich dann doch wieder zum Apfel wechseln, aber erst wenn der Kundenservice bei Garantie sich gewaltig ändert.
 
E

eRnieE

Neues Mitglied
Tulaton schrieb:
Lösung bringt das zurücksetzen der Leiste... Hab ich mal ausprobiert, da war das Symbol wieder verfügbar und ist bisher auch geblieben.
Hi .. wie setze ich nur die Leiste zurück?
 
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Da steht es zur Auswahl... Musst danach die Leiste eventuell nach persönlichen Wünschen einrichten...
 

Anhänge

<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
auminger schrieb:
Bei der Vodafone und DBT und jetzt bei der Französischen 5er habe ich immer den gleichen db Wert. An genau der gleichen Stelle am Schreibtisch.
Schwankungen sind auch Tagesabhängig, aber natürlich hast Du Recht das die Versionen genau den Grund haben.
Aber ob es wirklich so viel Unterschied ausmacht ist die andere Frage.
Finde es trotzdem eine Sauerei das S5 und S6 mit Updates versorgt werden und das Alpha wie ein Stiefkind behandelt wird.
Irgendwann werde ich dann doch wieder zum Apfel wechseln, aber erst wenn der Kundenservice bei Garantie sich gewaltig ändert.
Da wo ich arbeite habe ich im allgemeinen schlechten Empfang, daher versuche ich immer bissl zu testen mit verschiedenen Roms.
 
P

pseudoreal

Experte
Mich nervt immer noch das die französische lollipop bei mir laggt wie sau. Irgendeine Möglichkeit ohne hardreset was zu verbessern... Hatte die über Odin über die 4.4 installiert.