[StockROM][DBT] N8000XXUDNE4 KitKat (4.4.2)(18.05.2014)

Sl33p3r schrieb:
Kann man doch mit dem Pen machen oder? einfach kurz gedrückt halten

Ja schon, aber warum den Stift extra rausholen wenn man vorher einfach drücken konnte. Ich schreibe ab und zu Anleitungen, da bin ich mit dem Button erstmal schneller. Warum wird ein Produkt kastriert das ich mal für einen bestimmten Grund gekauft habe? Wenn sie schon eine Leiste wie das pure Google OS einbauen können sie auch gleich Touchwiz Weg lassen. :flapper:
 
bergmaggo schrieb:
Warum wird ein Produkt kastriert das ich mal für einen bestimmten Grund gekauft habe? Wenn sie schon eine Leiste wie das pure Google OS einbauen können sie auch gleich Touchwiz Weg lassen. :flapper:

Richtig. Diese Funktion wurde explizit erkauft und nun wird so einfach weggelassen, obschon sie sehr nützlich ist. Die Handhabung mit den Stift finde ich auch mehr als umständlich.

Statt dessen kommt diese sinnfreie Leiste mit den mittigen Softkeys - völlig daneben.

Ich frage mich oft, wo lassen die Softwareentwickler denken....:rolleyes2:
 
Danke für die Pro und contra Ansagen, also ist mir doch nix entgangen das ich nicht auch bemerkt habe ;-)

Nochmal zu OT.
Was gehört denn in so einen Thread?
Nur ein Post das es ne neue Firmware gibt?
Was sollen wir schreiben? Soll jeder nur sagen, ja supi, Ich hab meins geupdatet und läuft Bombe? :)
Kann mir nicht vorstellen das dieses alle anderen interessiert.

Fakt ist, endlich ist das heiß ersehnte KitKat da, aber wie sich herausstellt, ist nicht alles was neu ist auch gut.
Ich kenne KitKat bereits und habe nicht übereifrig geupdatet, aber viele kennen es nicht und würden sofort updaten, wenn hier nicht auch abschreckendes berichtet wird.
Warum also darf dann über so was nicht geschrieben werden?

Wenn ich Abends die Nachrichten einschalte, dann höre ich ja auch nicht..... Heute ist mal ausnahmsweise kein Flugzeug abgestürzt, kein Schiff gekentert oder es wurde mal kein Kind vergewaltigt.
Obwohl diese Nachrichten ja wohl eindeutig einem besser gefallen würden ! ;-)
Negativ wird doch immer gerne berichtet und gerne gelesen.
Daher frage ich mich, warum es hier nicht auch hingehören soll.
Was können wir dazu, dass Google es nicht geschafft hat, mehr positives auf die Beine zu stellen. :-D

Okay, das war jetzt OT... sorry B-)
 
Nunja, auch wenn es für Foren super wäre, manche Dinge kann man nicht in schwarz und weiß pressen.
Und hier ist für mich ein deutliches Beispiel.

Ja, normalerweise sind es getrennte Threads, aber wenn Google ein OS rausbringt, das unter dem fadenscheinigen Deckmantel der Neuerung und Sicherheit totalen Mist beinhaltet, das die gewohnten Arbeitsweisen unmöglich macht, das Features verbockt die wir uns bewusst gekauft haben, und man sich gegen all diesen Unsinn nur mittels Root wehren kann, dann gehört das für mich sehr wohl hier rein.

KitKat ist in seiner miserablen Form nun mal kein Thema für sich, da es einem fast schon zwingend Root aufs Auge drückt.

Nunja, mein Fazit nach euren Meldungen:
Da ist nicht ein einziger richtiger Fortschritt bei, außer dem gefühlten "Oooh ich hab ein brandneues OS".
Mein Fazit ist, dass die Upates deaktiviert sind.
Ich werde mein Tablet hegen und pflegen, auf das es ewig lebt.
Wenn Samsung sich den Mist mit Knox & Co. nicht überlegt, dann waren das ohnehin die letzten Geräte aus dem Stall für mich, und wenn Google mich weiter als "geduldeten Gast auf einem Gerät was ICH bezahlt habe" behandelt, dann werden wir auch hier nicht mehr zusammen finden. Und nein, ich kauf mir eher ein Rauchzeichen - Set, als das ein gammeliger Apfel drauf ist...
 
  • Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern, se7en, buell47 und eine weitere Person
Ich verstehe den negativen Hype hier nicht, die Performance ist absolute Sahne geworden und ich arbeite weiter wie bisher. Nur, dass ich mich aufs neue Outfit einstellen und ab und an einen Umweg zur SD Karte einlegen muss.

Ihr tut grad so, als ob die Karte nicht mehr zu verwenden sei. Dann lagert die Programme auf die SD aus und arbeitet auf dem internen Speicher, wo ist das Problem? Kopieren ist auch easy, auch mit meinem 128GB USB Stick am OTG (die OTG Handhabe ist übrigens -neben vielen anderen Verbesserungen- erheblich besser geworden)!

Einige Sachen sind woanders zu finden und an die mittig angeordneten Softkeys habe ich mich nach ein paar Tagen auch gewöhnt (man muss natürlich wollen).

Interessant ist, dass man regelrecht auf die Suche nach Neuerungen gehen kann, macht Spaß für die kleinen Entdecker unter uns. Und das in allen Neuerungen auch ein paar nicht so gute Ideen stecken, ist eigentlich nicht ungewöhnlich.
Ich schreie auch nicht bei jeder Änderung hurra, aber engagiere mich damit, um mich über die in meinen Augen überwiegend positiven Sachen freuen zu können, und die sind -verglichen mit 4.1.2 von wo ich upgedatet habe- gigantisch.

Ich sehe keinen Grund nicht upzudaten und zurück gehe ich auf keinen Fall, auch nicht wegen meinem momentan nicht mehr funktionierenden BT Maustreiber und einiger Apps, die auch nur eine Frage der Zeit sind, bis sie upgedatet werden. Im Extremfall wird die App eben gewechselt.

Ich sehe hier nur eins bei den ganzen Antworten, es ist ungewohnt und neu, und man muss sich anfangs etwas anstrengen um damit umgehen zu können, wer das scheut lässt es eben.

Grüße (Umlaute auf der Tastatur sind top und Swypen lässt sich's damit auch super ;-), Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeem, wamis, SilenceAssault und 6 andere
Du sprichst mir aus der Seele: Danke!
 
Powertaste+Leisertaste ca. 1-2sekunden gedrückt halten[/QUOTE]

Oh je :unsure:
 
Also ich muss mich nicht umgewöhnen, da ich wie gesagt das Note 3 schon seit August besitze. :)

Ich höre GIGANTISCH und überwiegend positiv, aber nicht, was so gigantisch und positiv ist.

Falls das Update richtig gemacht wurde, also mit Reset und evtl. wipe, dann ist doch klar das es wieder besser läuft als vor dem Update. Dazu kannst selbst nur das Gerät mal resettet und neu einrichten, dann ist es auch wieder flotter ;-)

Und noch was wegen dem Screenshot. Ich hab mein Note oft umgedreht aufgestellt damit ich gleichzeitig das Ladekabel nutzen kann. Das geht nur wenn es nach oben guckt. In dem Fall sind alle Hardware Tasten unten. Wie bitte mache ich jetzt nen Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Pen-Taste gedrückt halten und etwas länger an irgendeiner Stelle aufs Display drücken.
 
Ich finde diesen fummeligen Weg über den SPen auch wenig sinnvoll.
Denn den SPen nutzt man ja nicht ständig.

Es bleibt dabei, dass man uns eine Funktion entwendet hat, die wir erkauft haben. Denn ich fand es immer besonders angenehmen, mit der Soft-Taste sehr schnelle Screenshots zu fertigen.
 
Weiß jemand ob es signifikante Unterschiede zur geleakten Version gibt? Habe diese gerade mal einen Monat drauf und hätte eigentlich keine Lust ein Update zu machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Ist das neue S-Note (wie von der 2014er Version)drauf und falls nicht, hat schon mal jemand Versucht zu installieren? Ich meine diese hier: [APP][KitKat] SNote from Galaxy Note 10.1 2014 - xda-developers

Ich habe bisher bei der geleakten Version jedenfalls nicht die Erfahrung gemacht, dass es im standby energiesparend ist. Habe keine genaue Messung, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nach 9,5 stunden mehr als 1% ist. Bin der Meinung es frisst deutlich mehr als noch in 4.1.2...
 
Bei der geleakten Version ist SPen 2014 drauf, aber bei der jetzt verteilten nicht?
Interessant.....:confused2:

Wenn das so ist und man es nachinstallieren will, benötigt man aber Root.

Wäre wirklich interessant, wie sich diese Versiinen unterscheiden.
 
Standardmäßig ist es nicht drauf, lässt sich aber problemlos installieren. Mich würde es eben interressieren, ob das auf der neuen nun genauso problemlos geht. Finde es nach kurzer Eingewöhnung sehr cool (u.a. Vollbild) und würde es nicht mehr missen wollen.
 
Problemlos bedeutet aber doch mit Root, oder?
Und Root kommt mir nicht auf das Note.
 
@ LambdaFourth

Die neue Version ist nicht mit drauf, man kann aber diese Version nachinstallieren (mit Root). Ich habe es bis jetzt nur auf der gelakten Version gestestet.
Was beim neuem SNote (noch) nicht geht:
Sync über Samsung Konto (aber über Evernote)
Hinzufügen von Diagramm, Scapbook und Idea Sketch (wie beim Note 3)


@ Echnaton
Du behauptest schon mehrfach hier du hättest Dir die Funktion "Screenshoot per Softkey "erkauft". Erklär uns doch mal wie man etwas erkaufen kann, was kostenlos ist? Der Softkey ist eine Funktion von Android, und das ist kostenlos.
Ich bin auch nicht begeistert das diese Funktion nicht mehr das ist aber mir sind andere Möglichkeiten wichtiger (Beispielsweise das neue SNote)


Jeder muss für sich entscheiden ob sich ein Update lohnt oder nicht.
Was mir persönlich nicht gefällt ist das die heruntergezogene Statusleiste jetzt über die gesamte breite geht, ich fand die vorherige Breite besser. Auch hätten die Softkeys auf der linken Seite bleiben können (war komfortabler da einhändig alle Softkeys erreichbar waren)

Gruss
Alpha
 
Dem Grunde nach habe ich diese Funktion *erkauft*.
Für mich war das ein Feature, dass ich als sehr hilfreich und sinnvoll erachtet habe.
Ich muss davon ausgehen können, dass sie erhalten bleibt und nicht plötzlich wegrationalisiert wird.
Das sich ein OS verändert ist völlig unstrittig, aber das Funktionen, die die Usability fördern plötzlich sang und klanglos verschwinden, sollte man so nicht akzeptieren.

Was genau beinhaltet denn das neue SNote - was genau daran ist besser als zuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nervt,weil ich die Frage zum 3. Mal stelle:Wie sieht es denn jetzt mit Druckerunterstüzung aus?
Bisjetzt war es ja so für mich das ich im Browser oder Officeprogramm erst speichern musste und dann mit der App meines Druckerherstellers in den jeweiligen Ordner navigieren musste um endlich drucken zu können,wogegen unter der Option drucken nur stand "kein Samsung Drucker gefunden"
Also geht es wohl,nur aus marktpolitischen Gründen wird es nicht implementiert.
Außerdem kommt es mir so vor als wäre das Update nicht für den User sondern um Ressourcen beim Entwickeln zu sparen oder warum hat man das Design an das der Phones angeglichen?
Hat sich denn wenigstens was beim Wlan Empfang getan?
 
Wenn ich das so richtig verstanden habe wurde nur eine Schnittstelle definiert die Apps verwenden können. Eine App für Samsung ist dabei.
Ist bei Windows nicht anders, dort nennen sich die Apps Treiber und es sind mehr dabei.
 
@ Echnaton
Ich kann im neuen SNote handgeschriebenes nachträglich in Text umwandeln.
Ist für mich sehr praktisch, ging davor nur mit zusätzlichen Programm.

@ WM6.5_war_gestern
Zu der Druckunterstützung kann ich leider nichts beitragen, da ich Printshare Premium verwende, so kann ich auch unterwegs auch Aufträge an meine Drucker senden (Canon und Brother)



Gruss
Alpha
 
AlphaSigma schrieb:
@ LambdaFourth

@ Echnaton
Du behauptest schon mehrfach hier du hättest Dir die Funktion "Screenshoot per Softkey "erkauft". Erklär uns doch mal wie man etwas erkaufen kann, was kostenlos ist? Der Softkey ist eine Funktion von Android, und das ist kostenlos.

Gruss
Alpha

Also was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage. Natürlich hat man das auch erkauft.
Das Gerät wurde mit dieser Software verkauft und die Software ist Bestandteil des Gerätes welches die Funktion ermöglicht.

Ich möchte wissen was du sagen würdest, wenn aufgrund eines Software Updates an deinem TV auf einmal der Powerknopf an der Fernbedienung nicht mehr funktioniert, aber du natürlich noch am Gerät selbst die Möglichkeit hast es auszuschalten. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
14.299
hagex
hagex
netbus
Antworten
8
Aufrufe
10.261
timesliper
T
iceelk
Antworten
41
Aufrufe
17.859
jscharp
J
Zurück
Oben Unten