[Stock ROM] N7100XXALJ3 Jelly Bean (4.1.1)

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles geht ich will nur die software komplett löschen und neu aufspielen nur wie ??

Björn87;4319750 schrieb:
[..]. Ist wohl nur n Performance-Update
[..]

und merkt man die Performance ?

Gruß
Peter

Da waren sie wieder meine drei Probleme.... "Note 2" "Super Performance" "Performance Update"
Wie soll man hier einen Performanceschub spüren?
Ich denke mal eher das Samsung an der "spy-performance" geschraubt hat.

Bin jetzt auch auf der LJ3,
man merkt und sieht eigentlich keinen Unterschied.

Kein Plan, habs heute kaum benutzt.
Aber was soll man da noch merken? Hatte vorher keine Performanceprobleme ;) Meistens brauchen die Sachen bei mir 1s oder so zum laden (wenn nicht schon im RAM), ob das nun n paar ms weniger geworden sind, kein Plan ;) Und Akkuverbrauch hatte ich vorher auch nur 1%/h mit Latitude und allem, von daher...

Habe die Firmware nun auch installiert, nach dem Samsung mein Problem gelöst hat! Konnte nicht mit Kies verbinden. Das Gerät hing im Debug Modus fest laut Samsung. Ich habe nun mehr Ram frei im Standard Taskmanager 1045MB! Vorher maximal 750MB!

tuningstar: Es geht in diesem Thread ausschließlich um Änderungen zur XXALJ3 Version. Nur 1 Frage pro Thread! Halte dich bitte an die Forenregeln!

Da mir das Update OTA auch noch nicht angezeigt wurde, wollte ich auch gerade die Aktualisierung über Kies machen, dort wurde mir das Firmware Update auch sofort angeboten...

Er zeigt nun an, dass die Firmware-Aktualisierung heruntergeladen wird und ist nach 10 Minuten erst bei 6 %, ist das normal? Habe DSL 2000, aber trotzdem...Wird bei Kies die komplette Firmware von 500 MB runtergeladen statt ein kleines Update?

Die Server bei Samsung sind momentan total überlastet. Das kann mit dem Download etwas länger dauern. Die S3 Gemeinde zieht sich z.Z. das JB Update...

Kommt das Update noch OTA oder ist das was aufgrund der Größe, was es nur über Kies gibt?

Habe das Update abgebrochen, weil es so lange gedauert hat, eben noch Kies neugestartet und nun wird mir das Update nicht mehr angeboten, keine Informationen über die Firmware werden mehr angezeigt :-/

Hat vielleicht jemand einen Downloadlink für die Rom?
Dank euch schon mal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Download leider nur für registrierte User:
SamMobile Firmware Page

Nachtrag: die Datei lagert bei Hotfile und soll 962,9 MB groß sein...Wer's glaubt...

Nachtrag 2: zudem wird mir nun auch (wie 2 Postings weiter oben beschrieben) das Update nicht mehr angeboten. Nur eine ominöse Fehlermeldung sorgt für Frust! Um 20 Uhr wurde das Update wg. "nur" 32% Akkustand verweigert, und nun das. Ich habe 3 Samsung-Geräte und von Tag zu Tag kommen mir mehr Zweifel, ob diese Wahl richtig war. Nach all den leeren Ankündigungen hätte ich es besser wissen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateigröße könnte aber Stimmen,
Hab DSL 50000 und hat über Kies einige Minuten gedauert also hat Kies vermutlich auch die ganze Firmware geladen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe sie seit heute nachmittag drauf und muss sagenves hat sich nicht sonderlich viel getan

Ich habe jetzt ein klein wenig mehr Platz im RAM aber das ist minimal gewesen

Keine weiteren apps oder sonstiges... Nichts was mir aufgefallen ist

Gesendet via Nadeldrucker

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
iNz schrieb:
Die Dateigröße könnte aber Stimmen,
Hab DSL 50000 und hat über Kies einige Minuten gedauert also hat Kies vermutlich auch die ganze Firmware geladen

Ich hab nur DSL 4000 und das Update war gegen 20 Uhr innerhalb von etwa 7-8 Minuten geladen. Leider hat mir Kies dann die Installation verweigert, weil es sich bei einem Akkustand von 32% in die Hosen macht :cursing:
Ein durchschnittliches ROM umfasst meist gut 300MB. Die Datei auf Hotfile ist gezipped rd. 1GB groß?

Bei mir steht, dass Aktualisierungen über Kies nicht unterstützt werden -.-

Hallo,
Mein Note2 hat mit gerade ein Firmwareupdate gemeldet.
Verbesserungen sollen hauptsächlich die Stabilität betreffen.

Anbei ein screenshot nach dem erfolgreichen Update

MfG
Alex

EDIT:Nicht XXALJ2 (das ist nur die Basebandversion) Die Build lautet XXALJ3 (Titel angepasst)

Anhänge

• Screenshot_2012-10-24-02-35-25.png
    Screenshot_2012-10-24-02-35-25.png
    28,9 KB · Aufrufe: 954
Gerade geupdatet, konnte aber noch keine Veränderungen feststellen.
Mein Pen schreibt und klickt immer noch,wie von Geisterhand.
Gute Nacht :thumbup:

dr_mordio schrieb:
,
Mein Note2 hat mit gerade ein Firmwareupdate gemeldet.

Meines auch,erfolgreich Installiert, aber
merke bisher auch keine Veränderung.

LG
Gabi

Zurück
Oben Unten