[Stock ROM] N7100XXALJ3 Jelly Bean (4.1.1)

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.566
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Brot mache, aber ich finde per Suche nur etwas über CustomROMs auf Basis der XXALJ3. Auf SamMobile wird zwar diese Version mit Stand 15.10. als aktuell angezeigt, aber mein Note (z. Zt. XXALJ1) sagt mir, dass es auf dem neuesten Stand wäre.

Wer steht nun auf der Leitung? Samsung, mein Note oder ich? :blushing:

Welche Änderungen sind denn in dieser neuen Version, hat das schon jemand feststellen können?
 
Morgen,

ich kann bestätigen, dass XXALJ1 für non-root derzeit das aktuellste ist. Prüfe jeden Abend, auch wenn ich es eingestellt habe, dass automatisch aktualisieren sollte..
 
Ich habe auf Twitter gesehen, dass sich etwas getan hat und SamMobile sagt das:

Der Download geht "natürlich" nicht, da die Server überlastet sind.

Per Kies kann ich derzeit nicht 'ran, weil mein Note2 Router spielen muss und sich Kies (gleichzeitig) daher erübrigt
 

Anhänge

  • SamMobile.png
    SamMobile.png
    3,7 KB · Aufrufe: 570
Oha, also doch, ist ja schön. Kannst du dich da schlauer machen, ob es Neuerungen gibt? Oder Perfomance Verbesserungen?
 
OTA ist das bei mir nicht, aber machs grad über KIES drauf
 
Au ja! Und berichtest du dann bitte kurz? Insbesondere, ob die fehlenden (und vom Note1 bekannten) Apps nachgereicht wurden.

@N7100: du erwartest Performanceverbesserungen? OK, davon kann man nie genug haben, aber vermisst du schon jetzt, nach wenigen Tagen, etwas hinsichtlich der Leistungsfähigkeit? Meins rennt wie Schmitts Katze...
 
Nein nein, so sollte das nicht rüberkommen. Nur denke ich mir, da wir im moment auf nichts warten, dass es nur perfomance Verbesserungen gibt. Meins läuft Top, auch wenn ich zur Zeit nur noch das 10.1 nutze. Das Note 2 ist mein Arbeitshandy geworden :)
 
Klar, berichte gleich, bin bei 45%
KIES meinte, das wäre ein Performance-Update, ka ob das bei jedem Update steht, ist mein erstes mit nem Samsung Device

Welche fehlenden Apps erwartest du denn? Damit ich gleich gucken kann. Hatte das Note 1 nicht und kenn auch noch nich alle bereits vorhandenen, fällt mir sonst nachher gar nicht auf, wenn neue da sind ;)
 
Wie bekommst Du das Geräte mit Kies verbunden. Bei mir meldet Kies immer Verbindungsfehler oder fehlerhafte Hardware ID. Gerät ist nicht gerootet etc.
 
@tuningstar: Kies updaten. Das Note 2 wurde bei mir vor dem Update auch nicht erkannt.

@Björn87: Videoschnitt, Polaris Office (nicht nur den Viewer), Bildbearbeitung, CrayonPhysics...
 
@Timo Habe ich gemacht ;) PC meldet fehlerhafte Hardware ID. Ist am NB auch so.

Kies nochmal installiert. Keine Chance - Es kommt sofort Fehlerhafte Hardware ID am PC! Wie eben ein Hardwarefehler aussieht bei Windows in der Sprechblase. Ach Mensch. Ist das 6.Gerät. Jetzt geht das noch nicht mal!

An beiden PC's das selbe. Neuste Treiber installiert von Kies und Kies selber upgedatet. Keine Chance. Will nicht. S3 wird sofort erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hab ich nur Kies installiert und das Note 2 drangesteckt, wurde gleich erkannt...

Wird das bei dir im Geräte-Manager denn richtig erkannt?
Bei mir is das wie folgt drin:

SAMSUNG Android Phone -> SAMSUNG Android ADB Interface
Tragbare Geräte -> GT-N7100
USB-Controller -> SAMSUNG Mobile USB Composite Device
 
Das dürfte normalerweise nur beim Flashen eines (falschen) ROMs (mit nicht unterstütztem Regionalcode und damit beschädigtem EFS) passieren. Eröffnest du hierzu bitte einen anderen Thread bzw. suchst dir einen passenden? Mit der XXALJ3 hat das nämlich gar nichts zu tun...
 
Bei mir steht einfach nur Unbekanntes Gerät! An jedem USB Anschluss. Treiber aufzwingen ergibt Bluescreen ^^. Gerät ist platt. Bekomme noch nicht mal Massenspeicher angezeigt oder PTT Modus. Scheisse!!!!!!!!!!!!

@Timo

Gerät wurden nicht Falsch geflasht. Weil nichts mit dem Gerät von meiner Seite aus gemacht wurde. Und Verbindungsprobleme zu Kies gehört auch hier rein ;) Aber ich verschwinde keine Sorge. Gerät ist platt!
 
Hallo? Einen fremden Thread karpern finde ich nicht so toll und nach den Forenregeln ist das auch nicht erwünscht!
 
Schlagt euch :D

So, is fertig, keine neuen Apps... Ist wohl nur n Performance-Update, aber Polaris kann man sich ja ausm Samsung Store-Dings runterladen

@tuningstar
Schonmal die Treiber deinstalliert und wieder neu? Oder was meinste mit platt, sagt das Gerät gar nix mehr oder gehts noch wie vorher?
Ansonsten wirds wohl n größeres Problem sein, dann kannste ja n neuen Thread aufmachen, kostet nix und tut nix weh, und dann sind alle glücklich :D
 
  • Danke
Reaktionen: N7100 und TimoBeil
tuningstar schrieb:
Es ging bei mir um das Update. Okay! Mehr nicht! Aber spiel Dich auf. War eine normale Frage mit Kies. Und das gehörte hier rein. Erwünscht ist nämlich auch nicht für jeden Scheiss ein neues Thema aufzumachen ^^ So und jetzt beruhig dich mal!

hey tuning USB Debugging abschalten unter Entwickleroptionen sollte die Lösung bringen!
 
@Björn

ich verstehe die Aufregung nicht, statt unüberlegte Threads mit Kies aufzumachen, war meine Frage in dem Moment berechtigt. Weil es einfach zum Update dazugehört. Als ich bemerkte dass das Gerät immer wieder sogar bei Massenspeicher als unbekannt erkannt wird. Am Notebook auch und sogar an einem MAC nicht geht. Wird das Gerät wohl einen Sitzen haben. Dafür brauch ich dann kein eigenen Thread aufmachen. Als ich das bemerkte habe ich, bis jetzt, den Thread in Ruhe gelassen. Wenn ich einen Thread aufmache und mir passt ein Beitrag nicht, kann ich den jenigen auch nicht auf ein anderen Thread verweissen. Fakt ist meine Frage war, wie hast Du die Verbindung hinbekommen? Das hat nichts mit kappern zu tun, denn es könnte ja sein, dass ich was übersehen habe. Aber beim zweiten mal sich direkt so zu benehmen ist echt mies. Das ist mal meine Stellungsnahme dazu. Vorallem weil der Massenspeicher nicht geht, und da brauch ich keine KIES! Und daher gehört es nach der Kies Frage auch nicht mehr hierher. Aber mich rauszuschmeissen, quasi ist auch nicht okay. Denn eine Antwort was mit dem Gerät ist, darf ich ja wohl noch geben. Scheinbar aber nicht!

@Tinok, danke schön klappt aber nicht. Ich setz das Gerät jetzt zurück! An einem PC wo noch nicht mal Kies installiert ist, kommt sogar keine Massenspeicher!! Also Verbindung zu PC schlägt fehl. Im Geräte Manager ist das Gerät Gelb Unterlegt mit Unbekanntes Gerät. Und das darf beim Massenspeicher nicht sein. USB Kabel getauscht. Andere Ports. PC getauscht. Leider das selbe! Wird ein Hardwarefehler sein. Weil das S3 oder das Prada von meiner Frau und das LG von meinem Vater sowie das Xperia Pro von meiner Mutter verbinden sich sofort ^^
 
@ tuningstar

sehe ich auch so, aber is ja auch Wurst, wollen ja nicht den Thread mit Grundsatzdiskussionen kapern :D Solang das nicht seitenlang wird, sind kurze Fragen ja bestimmt erlaubt, und ansonsten werden die Mods einen darauf schon hinweisen, dazu sind die ja da.

Falls der Tipp von tinok nicht klappt und du echt nix modifiziert hast, schicks doch einfach zurück, is ja Garantiefall
 
@Björn ist das letzte mal das ich jetzt hier antworte, weil es einfach jetzt wirklich nicht hier hingehört und da sehe ich das auch ein ^^ Ist der 6. Tausch. Im Verarbeitunssthread kannst Du alles nachlesen. 2x ging WLAN nicht an, mit Video. 1x Gerät defekt ging gar nichts mehr. 2x Verarbeitungsfehler, aber schlimme. Nicht 1mm Spalt ^^ und jetzt kein USB. Spaß am Note 2 ist verloren!

Vielleicht fasst ein Mod das mal kurz in einem einzigen Beitrag von mir zusammen, damit es wirklich nur noch um das Update geht! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
3.831
Carew
Carew
P4RTYH4RTY
Antworten
49
Aufrufe
16.553
JonnyB
JonnyB
E
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Quick-Pick
Q
Zurück
Oben Unten