[N9005][Stock ROM] *06.03.2015* N9005XXUGBOB6 [5.0] - XEO

Absolut legitime Meinung. Nur: bist Du dann nicht in diesem Thread falsch?
Das ist nicht der falsche Thread, denn genau um eure Probleme mit dieser FW geht es hier.

Und ein Witzbold bist du auch oder was macht das hier?;):

arashi schrieb:
Scheinbar habe ich auch Probleme mit Bluetooth. Meine LG G Watch verliert die Verbindung. Eine Lösung gibt es dafür noch nicht, oder?
 
Hab mich auf dein Statement bezogen, dass du keine andere Firmware flashen möchtest. Ich habe sie geflasht und mit BT Probleme ;)
 
Und warum soll ich dann nicht schreiben, das man auf die DBT warten sollte, weil genau solche Basteleien jedesmal zum tragen kommen?

Ich habe auch mal jede neue Firmware geflasht, besonders Custom. Die Erfahrung die wir hier machen ist, dass die Schnellschüsse und Vorergüsse von Samsung öfters noch Bugs haben. Deshalb bin ich mittlerweile viel relaxter geworden. Das hatte mir sogar einmal genutzt, nachdem sich einige ihr Smartphone endgültig zerschossen hatten mit einer Beta.

Wenn jemand gern basteln mag, find ich das toll aber hört doch auf jedem Neuling, solche Flashereien bedenkenlos aufzuschwatzen. Das sind dann welche, die dann in Foren und Verkaufsplattformen auf die Hersteller meckern, obwohl sie selbst schuld sind, das ihr BT oder was auch immer nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: ga82
Tut mir bitte den Gefallen und bleibt beim Thema.
Das ist NICHT die DBT hier, auch nicht die Erwartung einer DBT.
Genug OT.

Danke
 
So richtig konnte ich mit den Erfahrungen bezüglich Lollipop nichts anfangen. Deshalb habe ich sie mir jetzt einfach mal gegönnt und schreibe für Unentschlossene meinen ersten Eindruck.

- Ohne FullWipe lief sie schlecht und der Akkudrain war echt krass.
- Mit Bluetooth habe ich, zumindest bis jetzt, keine Probleme. Sie koppelt dauerhaft mit meiner Samsung Gear.
- Manchmal möchte es nicht richtig aufwachen oder reagiert verzögert.
- Meine 'persönlichen' Macken wurden leider übernommen. So hat mein Note die Angewohnheit, über Nacht, die automatische Helligkeit zu reduzieren.
- Alles andere ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt die neue Optik zwischen MaterialDesign und TouchWiz nur halbwegs. Manchmal wirkt es sehr gut (im Multitasking), manchmal leider nicht (Einstellungen).
Fazit: Man kann sie ruhig mal probieren, allerdings hat Samsungs sich in meinen Augen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Mein altes S3 mit CR Lollipop läuft leider wirklich zackiger.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: eTom und Reddy
Kurzes Feedback:
Habe den Taiwan Kernel installiert. Smartwatch läuft auch mit diesem stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wie fügt man den Taiwan Kernel in die Rom ein, wenn ich fragen darf? o_O
 
Einfach per Odin (unter BL) flashen. Wie man den Kernel bekommt, siehe meinen letzten Post davor.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hey Stormblade, ich danke dir recht Herzlich für deine Tipps. :)
Wenn irgendwann die DBT fürs Note 3 erscheint, würde die den Taiwan Kernel wieder überschreiben und alles auf quasi Standard DBT setzen?
 
Wenn du die komplette einteilige Rom flashst, dann schon. Kannst aber dann, falls der DBT Kernel alter sein sollte, diesen wieder darüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Stimmt, ergibt Sinn. ;-) Ich danke euch recht herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Eine abschließende Frage hätte ich doch noch. :-D Wie bekomme ich nach dem Flashen des Kernels die Meldung weg, die mich darüber aifklärt, dass unautorisierte Vorgänge entdeckt wurden?
 
??? Welchen Kernel hast du denn installiert? Eigentlich sollte da keine Meldung kommen, da alles offiziell Samsung ist.
 
Stormblade schrieb:
??? Welchen Kernel hast du denn installiert? Eigentlich sollte da keine Meldung kommen, da alles offiziell Samsung ist.
Daher wunderts mich auch. Hab den aus deinem Post genommen. Knox ist auch weiterhin auf 0x0 und Gerätestatus ist offiziell. Bekomme die Meldung aber beim Besten willen nicht weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-04-17-17-58.jpg
    Screenshot_2015-04-04-17-17-58.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 434
  • tmp_7935-Screenshot_2015-04-04-17-14-46-1672469714.jpg
    tmp_7935-Screenshot_2015-04-04-17-14-46-1672469714.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 440
Richtig. :)
 
Den Kernel aus der OC3.zip habe ich auch genommen und habe auch den Warnhinweis.
Habe den Kernel in Odin per AP geflasht. War das der Fehler? Muss man über BL flashen? Ist ja kein Bootloader...? :confused2:
 
Also ich hatte es über BL geflasht. Heißt aber nicht, dass es daran liegen muss/kann. Habe auch gerade keine Ahnung woran das liegen könnte, dass die Meldung kommt. Knox wurde ja nicht getriggert, Status ist offiziell... bin ich grade überfragt. Mein Gerät ist gerottet, vielleicht bekomme ich daher die Meldung nicht.

Vielleicht kann Nerdpfleger mal was dazu sagen, der hat den Kernel ja auch installiert (siehe sein letzter Post).
 
Hab auch über BL. Also zu vernachlässigen. Hab aber weder gerootet, daher kann ich weder knox, noch die dazugehörige App einfrieren, oder die Benachrichtigungen deaktivieren, noch habe ich n full Wipe gemacht. Vielleicht versuch ich n full Wipe die Tage mal, wenn ich die Muße dazu hab...
 
Hmmm ob ich mein Note rooten soll.. hmmm... also in den Händen kribbeln tut es mir ja schon ;)
 
Mir auch. :-D war kurz davor und Knox is mir dermaßen Wurstinger. Hab das alles nur gemacht, weil mein Akku mit stock KitKat im Mobilnetz unfassbar schnell leer war. Dachte erst liegt am alten Akku. Neuer Akku hat nix geändert. Erst die erste Polen-Rom hats wieder gut gemacht. Alles bis auf Bluetooth mit meiner LG g r. Mit dem amtuellsten Kernel läuft Bluetooth perfekt, nur die Meldung nervt. Wenn ich sie nur ausschalten könnte... Die App SecurityLogAgent ist verantwortlich für die Meldungen.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.910
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
23
Aufrufe
6.171
Darktrooper
D
S
Antworten
13
Aufrufe
4.825
Matteo
M
Zurück
Oben Unten