[N9005][Stock ROM] *06.03.2015* N9005XXUGBOB6 [5.0] - XEO

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *06.03.2015* N9005XXUGBOB6 [5.0] - XEO im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
A D Essler

A D Essler

Experte
Hilfe... :huh: ('Aufmerksamkeit erregen')

Wir haben gestern eine lange Fahrt gemacht. Der perfekte Zeitpunkt, um vorher das Note inklusive neuer Rom mit der Freisprecheinrichtung zu koppeln. Ergebnis: Das Note spielt die ganze Zeit dieses Samsung - Lied, das man von den Keynotes kennt. Und dabei öffnet sich keine App. Auch das Leeren des RAM hat keine Besserung gebracht. Wenn ich trenne und neu koppele kommt erneut: 'Dum di Dum di dumdum...'
Weiß jemand, wie ich das Lied kille? Ist ja nett, dass Samsung ein eigenes Lied hat, aber irgendwie nervt es langsam.

Ansonsten gefällt mir die Rom immer besser. Genial finde ich, dass man manche Apps einfach verkleinern kann, indem man von oben links in die Mitte wischt. Mein Home-Button funktioniert jetzt, nachdem ich die Übergangsanimationen ausgemacht habe, ebenfalls tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Gibt es schon Gerüchte wann offiziell Lollipop kommt?
Wenn es schon eine polnische Version gibt, wo ist da der Unterschied, die haben doch immer alle Sprachen drin, oder?

Gibt es einen aktuellen Link (ist der hier privat angebotene Link noch die neueste Datei?), und muss man noch was beachten?
Oder ist da nur eine Datei die man mit Odin über "PDA" flasht?
Evtl. noch bestimmten Häkchen etc.?

Nerdpfleger erwähnte eine brasilianisches ROM mit höherer Nummer.

Oder gibt es eine aktuelle Zusammenstellung der besten Komponenten aus verschiedenen ROM?
Hier wurde auch ein Kernel aus Taiwan erwähnt.

Solange das den Knox nicht triggert...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
@A D Essler
Das Problem habe ich auch mit meiner Parrot-Freisprecheinrichtung. Nur leider keine Lösung dazu...
 
GalaxyStorm

GalaxyStorm

Experte
Da hilft wahrscheinlich nur noch entweder ein Root + Custom Rom + Custom Kernel oder die neue neue DBT.

Schade nur, dass man unsere Gefühle und Hoffnung Eiskalt gegen die Wand fahren lässt.
Niedergeflochten und ohne Gnade ein Update hinauszögert.

Niederwillig entsteht Zorn und Hass. Depressionen und eine psychige Erkrankung sind die Folge, des im eigenen Bewusstsein erstellten Konfliktes, daher, abwarten und Tee drinken ist wohl angesagt :)
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das liegt daran, dass Lolipop eine verbugte Googlebaustelle ist und Google jetzt unkommentiert 2 Versionen nachgeliefert hatte, ob nun Google oder die User drann Schuld sind, dass immer neue halbgare Updates rauskommen, könnt ihr euch selbst aussuchen. :)
 
R

rockabilly

Stammgast
Evtl. hilft bei Bluetooth-Problemen diese App weiter

BLUETOOTH AUTO CONNECT

Zumindest habe ich das heute von anderen gelesen die damit vollen Erfolg hatten...
 
D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey...

Ich habe das Note 3 dbt wie man ja weiß ist das update auf Android 5.0 noch nicht draußen... Deswegen wollte ich mich vorab mal fix schlau machen.
Ist es möglich ohne Garantie verlusst z. B. Die polnische version 5.0 zu Flaschen via odin... Bzw wenn ich wieder zurück will auf 4.4.2 sobald das offizielle update draußen ist... bleibt die Garantie trotzdem erhalten geschweige hat jemand mal ne Anleitung wie ich von meiner firmware ein Backup ohne root machen kann? Geht das auch mit odin?

Sorry für die Anfrage... Aber wenn ich ständig was Suche find ich nicht das passende.

Danke vorab
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
erstmal, Satzzeichen können Leben retten.....

Zur Frage:
Ja, du kannst sie, ohne Garantieverlust, flashen!
Mit Odin kannst du kein Backup machen, aber mit Kies!
Anleitungen DAZU findest du im Netz, und/oder sogar hier im Forum.....
 
D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay vielen Dank.
Werd mich mal weiter Belesen.
Ja zur Zeit habe ich es mit den drei Punkten. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arashi

arashi

Lexikon
Was den downgrade betrifft, kann es Probleme geben. Dazu gibt's hier im Forum einen thread
 
manne49

manne49

Stammgast
Hallo,

welches ist denn nun die letzte Firmware für Deutschland von Samsung für unser Note 3?
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Generell kannst du jede Firmware nehmen.
In Deutschland haben erst die gebrandeten Android 5 erhalten.
DBT ist leider immer noch nicht verfügbar.
 
manne49

manne49

Stammgast
Hab eh ein custom rom zu laufen, aber ich weiß nicht was als Firmware grundsätzlich aufgespielt ist!?Vielleicht weiss jemand ja welche FW es ist.
[/IMG]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Was ist das für eine Firmware genau?


lg

manne
 
Zuletzt bearbeitet:
manne49

manne49

Stammgast
Estoroth schrieb:
Stimmt wohl genau,das Gerät kommt auch ursprünglich aus Italien,habs gebraucht gekauft und rennt mit Customrom sehr sehr super.
Nur dachte ich wenn denn hoffendlich mal eine neuere FW kommt ,so mit Android 5.1 und auch was mit optimierter TW-Software kann ich dann irgendeine für freie Geräte nehmen,oder muss es denn die FW für Italien sein!??

Danke für dein Bemühen,

lg

Manfred
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Ist im Prinzip egal, in den europäischen ROMs dürfte fast immer auch Deutsch als Eingabesprache drin sein, unter Umständen brauchst du zum Flashen allerdings ein passendes PIT-File für die Repartitionierung - das steht aber meistens dann auch direkt im Thread.
 
manne49

manne49

Stammgast
Danke,scheint doch komplizierter als auf den ersten blick gedacht....
 
C

Copro

Neues Mitglied
Update hat ohne PIT File vom DBT 4.4.2 stock rom geklappt.
Dankeschön!
Hatte beim Testen die Meldung nach vollem Akku die erst nach erneutem Unlock wieder verschwand. Ansonsten hat alles geklappt.
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Kurze Frage.Gibt es auch eine Flash bare Zip des Kernels die man mit Revovery flashen kann?Oder geht das mit dem Kernel nur über Odin???