[N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - XEO + Root/Knox 0x0

Hallo, ich habe mir heute Die originale Firmware Runtergeladen und installiert seitdem habe ich ein Bootloop beim Samsung Zeichen

Stellt es ein Problem da von DBT auf XEO zu updaten? mir ist da nichts bekannt und habe es schon immer so gemacht...

HAbt ihr lösungsansätze? das doofe ist wohl das denn alle Daten weg sein werden :-(

mfg
 
Wahrscheinlich hilft es, wenn du uns mitteilst, wie du die XEO geflasht hast. Mit Odin? Mit MobileOdin?

IMO klingt das eher nach MobileOdin.
 
ne mit odin 3,07 aber hat sich erledigt die installation scheint extrem langsam zu sein nach ca. 30 min. ist das logo weiter gesprungen

das heißt extrem viel zeit mitbringen
 
Dann ist es ja gut, dass du deinen Beitrag nicht als erledigt editiert hast. So hast du wenigstens einen Admin und mindestens einen User aus dem Forum beschäftigt .. :rolleyes2:
 
Hallo @ all,

ich habe mir die hier verfügbare beta von Lollipop draufgezogen

https://www.android-hilfe.de/forum/...20-12-2014-n9005xxegbnl8-5-0-beta.644647.html

jetzt wollte ich mir die vinale hier aufspielen, nur leider findet Odin mein Note 3 nicht. Ich kann mit Windows auf den internen Speicher zugreifen, Kies findet es auch, die aktuellen Treiber habe ich mehrfach installiert, deinstalliert und wieder installiert, half leider alles nichts.

Jetzt dachte ich mir das ich die Version im Recovery-Modus installiere, würde das problemlos gehen oder muss ich etwas beachten?

Mfg Tobi


*** Erledigt***

hab das note eben nochmal eingesteckt und dann ist es gegangen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe immer noch kein Geduld auf Lollipop DBT zu warten. Weiss ich leider nicht ob soll die polnische FW flashen (ich habe Angst weil ich nutze einen Bluetooth Headset Plantronics + samsung Gear 1)und ich sehe oft hier das es gibt viele Problemme mit Bluetooth . Funktioniert alles in Ordnung mit Gear 1?
Ich habe noch N9005XXUGNG1 (DBT)drauf.

Danke in Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die polnische FW geflasht. Kam vorher von 4.4.2 KK. Hab nen full Wipe gemacht, nen älteren Kernel geflasht, den dann mit towel root gerootet. Meinen eigentlichen NG1 Kernel wieder zurück gespielt und dann via mobile Odin die polnische drauf. Knox ist 0x0 und ich habe mit BT keine Probleme. Nutze selbst ständig ein BT Headset. WLan und so... alles ok...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Hier der link, so wie ich vorgegangen bin.

http://www.galaxynote3update.com/sa...axy-note-3-without-knocking-knox-counter-0x0/

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Und dann den punkt, NUR WENN FW GEROOTET IST. Fa steht das mit mobile Odin drin...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=593361
 
  • Danke
Reaktionen: pintimarius
Geht das auch irgendwie einfacher mit dem root ?
Ich habe jetzt die polnische per Odin geflasht und 2x full wipe gemacht.
Kann ich mir jetzt einfach eine recovery flashen (neue TWRP?) und mir per "Install from zip" eine SuperSU installieren oder wie läuft das nun? Danke im Voraus.

P.S. Mir faellt grad auf, dass es gar kein TWRP für Lollipop gibt. Wie roote ich denn jetzt die polnische ? *puzzle*

P.S.#2 Habe grade probiert mit CF Autoroot zu rooten, aber in Odin 3.07-3.10 sagt er mir das md5 file sei
invalid. Habs auch 3 mal gezogen, Problem bleibt bestehen. Das ist doch surreal alles ...

P.S.#3: Ich hatte das File CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 umbenannt in CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005LOL.tar.md5. Dies machte das File invalid - wieso auch immer. Ein erneutes flashen mit dem original Filenamen lief ohne Probleme durch. Für all diejenigen die keine 120S lesen wollen: File gibts hier http://download.chainfire.eu/352/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip . Einfach per Odin flashen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappstuhl1980 schrieb:
Habe mir die polnische FW geflasht. Kam vorher von 4.4.2 KK. Hab nen full Wipe gemacht, nen älteren Kernel geflasht, den dann mit towel root gerootet. Meinen eigentlichen NG1 Kernel wieder zurück gespielt und dann via mobile Odin die polnische drauf. Knox ist 0x0 und ich habe mit BT keine Probleme. Nutze selbst ständig ein BT Headset. WLan und so... alles ok...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Hier der link, so wie ich vorgegangen bin.

http://www.galaxynote3update.com/sa...axy-note-3-without-knocking-knox-counter-0x0/

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Und dann den punkt, NUR WENN FW GEROOTET IST. Fa steht das mit mobile Odin drin...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=593361
Dann ohne root geht nicht?, nur normal mit Odin 3.09 zu flaschen..
Und danke für die promte Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Problem was hier grad auftritt: Ich habe nach dem XEO flashen und full wipe,bzw. erstem hochfahren nur noch ca. 6.8 GB frei / 32. Was ist hier schiefgelaufen, ich finde dazu keinen thread ?
 
Habe Probleme mit Supersu, aktualisiert die Binär nicht, komme von einer gerooteten gng1 und habe diese Stock Rom mit mobile odin geflasht
 
Doch, ohne root geht auch. Aber mit der Anleitung von note3update.com haste auch gleich root und knox is auch noch ok. Wollte nur sagen, wie ich es gemacht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: pintimarius
Hilfe habe diese polnische rom mit mobile odin geflasht von gerooteter gng1.
Läuft alles nur root ist weg!
Supersu aktualisiert irgendwie such nicht die binary
Geht ein zurück auf kitkat? ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Hier ist zwar supers u drauf Aber keen Root
 
Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, wenn ich auf mein ungerootetes AP: N9005XXUGNG1 DBT-Version die Polnische FW flashe, kann ich ja kein OTA mehr als DBT machen und müsste das nachste XEO OTA abwarten. Wenn ich dann bei erscheinen des DBT-OTA wieder mit Odin flashe, müsste doch Knox auf 0x0 bleiben und ich wieder auf DBT sein? Ich möchte einfach nur sicherstellen, dass ich nach dem Test der Polnischen Version ohne Knox 0x1 wieder zu DBT wechseln kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, passiert nix, wenn man original Firmware flasht. Aber irgendwo im Forum war ein ellen langer Thread, wo ausführlich erklärt wurde wann und wie Knox ausgelöst wird. Musst mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notarzt
moin welcher der 5.0 varianten kann ich einfach über meine nb1 dbt flashen
 
Hi, Die kommende neue 5.0 DBT kannst du einfach über Deine alte DBT flashen. Die anderen gehen nur mit Odin.
 
Notarzt schrieb:
Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, wenn ich auf mein ungerootetes AP: N9005XXUGNG1 DBT-Version die Polnische FW flashe, kann ich ja kein OTA mehr als DBT machen und müsste das nachste XEO OTA abwarten. Wenn ich dann bei erscheinen des DBT-OTA wieder mit Odin flashe, müsste doch Knox auf 0x0 bleiben und ich wieder auf DBT sein?

Grüße

Hallo Notarzt
Ich habe von einer gerooteten ng1 mit mobile Odin diese polnische geflasht, hat auch geklappt, nur war zwar supersu und mobile Odin drauf aber kein root!!!
Supersu wollte immer die Binar Aktualisierung machen, nur ging nicht...., habe auch dann nochmal die aktuelle Supersu genommen, auch nicht....., die xeo ohne root brauch ich nicht......
Aber vielleicht habe ich ja was falsch gemacht...
Also habe ich dann wieder zurück geflasht, erst auf nb7 dann geflasht, modem geht dann zwar nicht, jedoch für flashen brauche ich das nicht, dann wieder die gng1 mit mobile Odin geflasht und siehe da.... Es läuft wieder....
 
  • Danke
Reaktionen: Notarzt
pokkett schrieb:
Hallo Notarzt
Ich habe von einer gerooteten ng1 mit mobile Odin diese polnische geflasht, hat auch geklappt, nur war zwar supersu und mobile Odin drauf aber kein root!!!
Supersu wollte immer die Binar Aktualisierung machen, nur ging nicht...., habe auch dann nochmal die aktuelle Supersu genommen, auch nicht....., die xeo ohne root brauch ich nicht......
Aber vielleicht habe ich ja was falsch gemacht...
Also habe ich dann wieder zurück geflasht, erst auf nb7 dann geflasht, modem geht dann zwar nicht, jedoch für flashen brauche ich das nicht, dann wieder die gng1 mit mobile Odin geflasht und siehe da.... Es läuft wieder....

Aber wenn du doch Mobile Odin funktionstüchtig hattest, müsstest du doch Root gehabt haben? Kann ich nicht nachvollziehen?
 
Ja hatte ich unter gng1, unter lollipop war es nicht funktionstüchtig
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Paddor
Paddor
Paddor
Antworten
197
Aufrufe
47.779
Freeddi
Freeddi
Paddor
Antworten
1
Aufrufe
2.592
tronix84
tronix84
Zurück
Oben Unten