[N9005][Stock ROM] *24.02.14* N9005XXUENB4 [4.4.2] - DBT

Mal so allgemein eine Frage:

habe jetzt die Polnische drauf und die Firmware läuft super bis auf WLAN und kopieren. Aber nun zu meiner Frage ..muss ich umbedingt auf die Deutsche DBT
flashen. Und wenn ja warum?
 
Nein musst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mblunck
Darktrooper schrieb:
Nein musst du nicht.

Die Lösung mit dem kopieren ist auch noch nicht gelöst oder ? Also habe da noch nichts lesen können
 
Ich konnte das update doch noch laden. Es kam ein zweites gleich danach und nun ist der kamera shortcut weg vom lockscreen. Ein fehler oder so gewollt?
Und ich hab das gefühl das mein note 3 langsamer geworden ist :O
 
Android System bei 23% und Android OS bei 11%.
Das ist entschieden zu hoch.
 
Mal ein kleiner Test mit AnTuTu. Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • screenshot_0226123144.png
    screenshot_0226123144.png
    114,5 KB · Aufrufe: 312
pussy123 schrieb:
Android System bei 23% und Android OS bei 11%.
Das ist entschieden zu hoch.

Liegen bei mir 14 und 9 %

Gesendet von meinem SM-N9005
 
  • Danke
Reaktionen: pussy123
Die Werte sagen doch Null aus. Wenn die Laufzeit stimmt zum Nutzungsverhalten dann ist doch alles gut. Nur Android System und Android OS zu posten ist nonsens.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Für den ersten richtigen Ladezyklus bin damit schon ganz zufrieden. Volle Aussagekraft bekommt das ganze eh erst nach 3-4 Zyklen.

gajydazu.jpg
ema2eset.jpg
 
munre schrieb:
Mal ein kleiner Test mit AnTuTu. Bin sehr zufrieden.

ich bekomme nur 35020 bei 4.3 war es 35170 oder so ähnlich :confused2:
 
Hallo und Sorry wenn ich so reinplatze....ich bin mit meinem gerooteten Note 3 noch auf der MK2 und wollte nur mein Gerät am PC über Kies die USB Treiber installieren.
Plötzlich bekomme ich die Meldung über Kies (PC) auf die Firmwareaktualisierung auf NB4.

Geht das beim gerooteten Phone? Dachte das ist nicht möglich?? Oder gibts da beim Update Probleme? Bin etwas verwirrt...ich hätte ansonsten die nächsten Tage das ROM wie normal von hier geflasht...
 
Kies war und ist es schon immer ziemlich egal gewesen, ob du root hattest oder nicht. Nur wenn CSC der Firmware und der vom Gerät nicht übereinstimmen, fängt es an, bockig zu werden.

Root ist nach der Kies-Aktualisierung natürlich weg, weitere Hinweise sind jedoch zu beachten, wenn du noch Knox 0x0 hast. Dazu mehr in anderen Threads :)
 
CSC beides mal DBT oder wie?
Danke für die Info....dann probier ich es und spar mir das Odin Flashen:thumbsup:
 
EDIT: Problem hat sich von selbst erledigt - Gerät findet das Update nun wieder. Vielleicht stand das Gerät nach den manuellen Abbruch beim ersten Versuch nun wieder am Ende der Warteliste.

Am Dienstag habe ich das OTA-Update abgebrochen. Nun meint mein Note 3, dass alle aktuellen Updates installiert seien, wenn ich es nach welchen suchen lasse.
Jemand eine Idee, wie ich das Garät davon überzeugen kann, dass es das aktuelle Update wieder OTA findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Update gerne mit Mobile Odin 4.0 machen.
Habe mir also das 1.3Gb große Zipfile runtergeladen und auf der externen
SD-Karte entpackt, sodass mir nun ein 2.06GB großes md5-File vorliegt.

Nach Aufruf von Mobile Odin gehe ich auf "Open file..." und wähle das md5-File von der externen SD-Karte aus.
Odin zeigt anschließend folgende Partitionen als gesetzt an;
Kernel,
Recovery,
System,
Cache,
Modem,
Moden#2 und
Hidden

Bevor ich auf "Flash firmware" drücke würde ich gerne wissen was eventuell
zusätzlich angehackt werden sollte.

Standardmäßig angehackt ist:
Enable everRoot
Inject Superuser
Inject Mobile ODIN
Wipw Dalvick cache

Ausgeknippst ist:
Wipe data and cache

Wäre super wenn jemand der mehr Ahnung hat als ich bestätigen könnte das dies so passt, danke
 
wiboNote schrieb:
Ich möchte den Update gerne mit Mobile Odin 4.0 machen.
Habe mir also das 1.3Gb große Zipfile runtergeladen und auf der externen
SD-Karte entpackt, sodass mir nun ein 2.06GB großes md5-File vorliegt.

Nach Aufruf von Mobile Odin gehe ich auf "Open file..." und wähle das md5-File von der externen SD-Karte aus.
Odin zeigt anschließend folgende Partitionen als gesetzt an;
Kernel,
Recovery,
System,
Cache,
Modem,
Moden#2 und
Hidden

Bevor ich auf "Flash firmware" drücke würde ich gerne wissen was eventuell
zusätzlich angehackt werden sollte.

Standardmäßig angehackt ist:
Enable everRoot
Inject Superuser
Inject Mobile ODIN
Wipw Dalvick cache

Ausgeknippst ist:
Wipe data and cache

Wäre super wenn jemand der mehr Ahnung hat als ich bestätigen könnte das dies so passt, danke

Letzteres würde ich unbedingt aktivieren!
Vorher ggf.die Apps mit TitaniumBA
sichern.
Alles davor von dir Beschriebene ist sowei OK.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Ursus77 schrieb:
Letzteres würde ich unbedingt aktivieren!
Vorher ggf.die Apps mit TitaniumBA
sichern.
Alles davor von dir Beschriebene ist sowei OK.

Ohne Root TitaniumBackup? Geht das sichern von Apps damit überhaupt?
 
djangp schrieb:
Ohne Root TitaniumBackup? Geht das sichern von Apps damit überhaupt?

Wieso ohne Root?
Wenn er Mobile Odin benutzt, wird er doch wohl Root haben.
 
Ups habe Mobile Odin überlesen.
Klar dann hast du Recht
 
Root und Knox 0x1, ärgere mich doch nicht mit dem Kindergarten rum :tongue:
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.897
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.958
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.048
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten