[N9005][Stock ROM] *24.02.14* N9005XXUENB4 [4.4.2] - DBT

  • 284 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *24.02.14* N9005XXUENB4 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
D

daniweb

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist eure persönliche Meinung? Lohnt sich der Umstieg von DBT-4.3 auf DBT-4.4.2 oder überwiegen die Nachteile? Und wenn, danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder nicht?
 
myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv! Habe keine Akku Probleme oder andere Bugs und es läuft alles in allem flüssiger wie mit 4.3 :)
 
DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
Individuell! Für mich hat sich der Umstieg nicht gelohnt. Das Nichtschreibenkönnen auf der SD-Karte schränkt mich schon sehr ein. Dropbox, Foldersync und Sync-Apps funktionieren eben nicht. Mal schnell einen Film oder Video von Dropbox auf die SD ziehen ist nicht mehr möglich. Man kann nur auf den internen Speicher schreiben und voll machen.
Wer all das nicht braucht ist bestimmt gut bei KiKat aufgehoben.
Also alles sehr individuell...

DDviSioN
 
B

buell47

Stammgast
Ja das liegt doch aber dann an den Apps.
Alternativ kann man zumindest mit dem ES Datei Explorer die Dateien aus der Cloud auf die ext. SD Card kopieren.
Getestet mit Dropbox und SugarSync.

Kann ich mit leben und die paar Dokumente zum Auto Sync gehen dann halt auf den internen Speicher. Ist doch genug Platz dort :)
 
D

daniweb

Fortgeschrittenes Mitglied
App Ops sind hier nicht mehr erreichbar, oder?
 
bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
Nee hat Google in 4.4.2 noch tiefer versteckt, gibts aber bei XDA eine App für, wobei ich LBE als ausgereifter empfinde.
 
B

buell47

Stammgast
Ich habe nach wie vor App Ops im Einsatz und kann alle Rechte ein und ausschalten. Auch nach dem Update auf 4.4.2.

Da ich schon mehrfach gelesen habe das es nicht mehr geht, frage ich mich, warum ich weiterhin alles einstellen kann?
Oder hat das Rechte einstellen nun einfach keine Funktion mehr?
 
D

daniweb

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt interessant!
 
A

AlfredENeumann

Dauergast
buell47 schrieb:
Oder hat das Rechte einstellen nun einfach keine Funktion mehr?
Doch funktioniert tadelos.
Kannst es am einfachsten testen wenn du z.B. WhatsApp die rechte entziehst Kontakte zu lesen. Wenn du WhatsApp danach startest siehst du keine Namen mehr sondern nur noch die Rufnummern.
 
C

cobra1OnE

Gast
Ist das Kamerasymbol wieder da?
 
Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Nein, immernoch mit Geste.

Ich hoffe Samsung hat was mit der Akkulaufzeit gemacht bzw verbessert. Performance ist ja mehr als genug da, auch beim Energiesparmodus.
 
B

buell47

Stammgast
AlfredENeumann schrieb:
Doch funktioniert tadelos.
Kannst es am einfachsten testen wenn du z.B. WhatsApp die rechte entziehst Kontakte zu lesen. Wenn du WhatsApp danach startest siehst du keine Namen mehr sondern nur noch die Rufnummern.
Ja das stimmt, Apps Ops funktioniert auch wirklich.

Habe vor meinem Post mal versucht der Facebook App die Kamera Rechte zu entziehen, aber trotzdem konnte ich dann mit der Facebook App ein Foto durch Aufnahme mit der Kamera machen und einfügen.
Merkwürdig! :-/

Ach....ich hab kein Rot. Alles Original, 4.4.2 DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolinho

Jolinho

Ambitioniertes Mitglied
hat von euch jemannt heute auch ein stabilitäts update erhalten? es war knapp 14 mb groß hatte gehofft das Kamera shortcut wieder zu erhalten aber dies war leider nicht der fall
 
Freeddi

Freeddi

Enthusiast
Ja. Da gibt es schon einen extra Thread dafür (Ich sags nur)
 
B

buell47

Stammgast
Bilde ich mir das ein, oder ist seit dem Update von 4 3 auf 4 2 2 die Displayhelligkeit bei gleicher Einstellung nun dunkler.
Hatte immer 45% und nun bin ich bei 80%. :-\
 
K

kentbrockman

Neues Mitglied
kA ob es schon jemand bemerkt hat (SuFu hat nichts zu Tage geliefert):
Der Lesemodus ist im Stock-Browser hin. Hat man ihn aktiviert und tippt auf die Tab-Übersicht, geht er aus. Das gleiche passiert, wenn man den Lesemodus auch für Gmail aktiviert hat und dann dort einen Link öffnet, der im Browser geöffnet wird. Dann ist der Lesemodus wieder "aus". In der Statusleiste bleibt er aktiv, man sieht aber, dass der Farbton wieder auf den normalen umschwenkt.

Schade drum, wie ich finde, da ich ihn in Kombination mit Press und Stock-Browser gerne verwendet habe - jetzt quasi unbrauchbar.

Auch das Update von heute hat nichts gebracht.

Bei mir war das Kamerasymbol auf dem Lockscreen übrigens da. Habe dann aber einen Komplettreset gemacht, nun ist es wieder weg.

Mir ist noch aufgefallen, dass SNote nun einen vergrößerten Modus hat. Der ist bei mir aber erst nach dem Reset da gewesen.
 
P

pandalow

Stammgast
wenn ich die FW über Odin flasche, wird Knox dann auf 0x1 gesetzt?
 
MP2005

MP2005

Dauergast
Nein,ist ja die originale Stock
 
Freeddi

Freeddi

Enthusiast
Nein
 
S

swannika

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mit die komplette Software geladen und wollte sie mit Odin auf das Note spielen. In Odin habe ich dann nach einer Weile Failed angezeigt bekommen. Auf dem Note stet in dem Download Modus "Firmware Upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again".

Hat jemand einen Vorschlag?

swannika