[N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT

Mach ich heute Nachmittag. Ist schon lange her als ich eine 4 teilige geflasht habe,war glaube beim S 2. Factory reset hatte sich glaube ich doch bei einer 4 teilige erledigt oder? Wird ja komplett neu auf gesetzt
 
Nach dem Flashen macht er dabei automatisch einen Reset.
Würde dennoch ein Wipe date/cache hinterherschieben.
 
Ich habe auch nach einem Flash der 4-teiligen das Problem, das keine Heads-up Benachrichtigungen oben angezeigt werden - bei keiner einzigen App... Die Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein (die Option "Vorschau in Pop-Ups" ist bei allen Apps aktiviert).

Es wird nur noch ein kleines Symbol der jeweiligen App, beim Eintreffen einer Benachrichtigung, angezeigt.
75f07a643add2119456746d33d8cd6db.jpg


7c7925c8fb50d3a7f20ccf83dc94ceb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
okatomy schrieb:
Nach dem Flashen macht er dabei automatisch einen Reset.
Würde dennoch ein Wipe date/cache hinterherschieben.
Full wipe muss nicht zwingend sein, wie manchmal behauptet wird.
Habe diese Woche ein Tab2, ein S5, ein S5+ und mein Note 4 auf MM upgedatet, alle ohne Full Wipe, aber mit Date/cache wipe, alles bestens.
 
Habe Fehlermeldung. Hoppla,ist ein Problem auf getreten. Klick ich weiter kann ich trotzdem runter laden klicken. Will sie ja auf Rechner speichern
 
@nobby50 So muss es mit SamFirm aussehen:
 

Anhänge

  • N910F.jpg
    N910F.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 410
Hallo Leute ,
hab seit gestern auch 6.0.1 aufm Note 4 .
Hab mich lange drauf gefreut aber bei mir is es leider schrecklich......
Nachdem das Update installiert war is das Handy ziemlich heiß und langsam geworden.... was es sonst nie war.
Laden dauert ewig, bei der kleinsten benutzung und beim laden wird es ziemlich warm bis heiß, hängt sich nach paar Stunden immer mal auf (meistens im Sperrbildschirm) oder stürzt ganz ab...
Da die Speicherkarte anscheinend mal wieder eingeschränkt wurde funktioniert Spotify nun gernicht mehr... (also mal wieder 18GB Musik weg), und die SIM Karte macht nun auch manchmal Probleme..
Bis auf das bissl Optik hat es bei mir leider nichts "verbessert". schade.

Gibt es noch mehr die solche probleme haben????
gruß
 
Ich kann nur Positives über das Update berichten. Endlich stimmt die Geschwindigkeit, keine Ruckler mehr. Mit Good Lock von Samsung ist der Sperrbildschirm eine Wucht. So viele Einstellmöglichkeiten und ein neues Schnellmenü (inkl. Taschenlampe !).
Habe mit Odin die DBT-Firmware geflasht, gerootet mit CF-Autoroot. Keine Probleme, auch ohne Werksreset. Bin echt happy damit. Darauf habe ich lange gewartet.

Nach dem Update braucht das Note 4 einige Stunden, bis Alles (App-Updates etc.) installiert ist. Aber danach hatte ich ein absolut geniales und flottes Gerät in der Hand. Deutlich schneller und flüssiger, als unter Lollipop 5.1.1.

Abstürze oder besondere Wärmeentwicklung habe ich keine.

LG
 
hmmm dann kann ich es mir nur erklären das es daran liegt das mit zwischendurch 2x die Internetverbindung abgeschmiert is..... aber "neu installieren" kann man es ja sicherlich nicht... :/ jedenfalls lief 5.1.1 bei mit 100x besser und flüssiger. Es is da auch in 1nem Jahr nicht 1x abgestürzt oder so....

Hab aber leider auch noch Garantie drauf - also kann nicht so viel machen..


Gruß
 
x3droid schrieb:
gerootet mit CF-Autoroot.
Hast du zufällig noch die Dateien davon auf dem Rechner?

Habe heute auch 6.0.1 geflasht, aber das Rooten mit CF Auto Root funktioniert irgendwie nicht. Die SuperSU App meldet immer ein ungerootetes Gerät...

Nach den ganzen Updates usw. ist meine Note 4 mit 6.0.1 übrigens auch DEUTLICH schneller.
 
@Oktobaer01
Wenn Dir ODIN und Downloadmodus etwas sagen, dann kanst Du - auch ohne Garantieverlust - Dein Note 4 neu flashen. Bei Sammobile.com (Link: Download firmware: N910FXXS1DPC2_N910FOXA1DPB5_DBT) die entsprechende Firmware vorher downloaden und unter PDA in ODIN eintragen.
Dann flashen. Einstellungen und Apps bleiben erhalten.

Falls Du mehr Input zum Flashen über ODIN brauchst, gibt es hier im Forum genügend Anleitungen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Oktobaer01
Rooten ist grundsätzlich doch eigentlich ein anderer Thread - oder?
 
Habe die 4 teilige geflasht und carche wipe gemacht. Srollt nicht wie die 5.1.1,bei den Entwickleroptionen muss ich 2 nach nach schieben bis unten. War so nicht vorher. Danke für die Mühe,aber bleibe dann bei der 5.1.1
 
@x3droid
Wo gibt es die app good lock von Samsung - evtl.link- und beinhaltet diese auch das beschriebene Schnellen?
 
Hallo,
keine Probleme bisher. Alles läuft schnell und jedes Menü scrollt ohne stocken. Beste Firmware bis jetzt. Bin mehr als zufrieden. 4 teilige FW ohne root installiert, ca. 200 Apps.

Gruß

Malko
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Könntet ihr mir bitte sagen, ob man nun endlich in RAW fotografieren kann (so wie beim Note 5)?
 
Nein, geht leider nicht. An der Kamera hat sich im Vergleich zu 5.1.1 nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.571
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.299
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.642
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten