[N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
nobby50

nobby50

Experte
Mach ich heute Nachmittag. Ist schon lange her als ich eine 4 teilige geflasht habe,war glaube beim S 2. Factory reset hatte sich glaube ich doch bei einer 4 teilige erledigt oder? Wird ja komplett neu auf gesetzt
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Flashen macht er dabei automatisch einen Reset.
Würde dennoch ein Wipe date/cache hinterherschieben.
 
MagDag

MagDag

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch nach einem Flash der 4-teiligen das Problem, das keine Heads-up Benachrichtigungen oben angezeigt werden - bei keiner einzigen App... Die Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein (die Option "Vorschau in Pop-Ups" ist bei allen Apps aktiviert).

Es wird nur noch ein kleines Symbol der jeweiligen App, beim Eintreffen einer Benachrichtigung, angezeigt.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
AndroMe

AndroMe

Lexikon
okatomy schrieb:
Nach dem Flashen macht er dabei automatisch einen Reset.
Würde dennoch ein Wipe date/cache hinterherschieben.
Full wipe muss nicht zwingend sein, wie manchmal behauptet wird.
Habe diese Woche ein Tab2, ein S5, ein S5+ und mein Note 4 auf MM upgedatet, alle ohne Full Wipe, aber mit Date/cache wipe, alles bestens.
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe Fehlermeldung. Hoppla,ist ein Problem auf getreten. Klick ich weiter kann ich trotzdem runter laden klicken. Will sie ja auf Rechner speichern
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@nobby50 So muss es mit SamFirm aussehen:
 

Anhänge

O

Oktobaer01

Neues Mitglied
Hallo Leute ,
hab seit gestern auch 6.0.1 aufm Note 4 .
Hab mich lange drauf gefreut aber bei mir is es leider schrecklich......
Nachdem das Update installiert war is das Handy ziemlich heiß und langsam geworden.... was es sonst nie war.
Laden dauert ewig, bei der kleinsten benutzung und beim laden wird es ziemlich warm bis heiß, hängt sich nach paar Stunden immer mal auf (meistens im Sperrbildschirm) oder stürzt ganz ab...
Da die Speicherkarte anscheinend mal wieder eingeschränkt wurde funktioniert Spotify nun gernicht mehr... (also mal wieder 18GB Musik weg), und die SIM Karte macht nun auch manchmal Probleme..
Bis auf das bissl Optik hat es bei mir leider nichts "verbessert". schade.

Gibt es noch mehr die solche probleme haben????
gruß
 
X

x3droid

Stammgast
Ich kann nur Positives über das Update berichten. Endlich stimmt die Geschwindigkeit, keine Ruckler mehr. Mit Good Lock von Samsung ist der Sperrbildschirm eine Wucht. So viele Einstellmöglichkeiten und ein neues Schnellmenü (inkl. Taschenlampe !).
Habe mit Odin die DBT-Firmware geflasht, gerootet mit CF-Autoroot. Keine Probleme, auch ohne Werksreset. Bin echt happy damit. Darauf habe ich lange gewartet.

Nach dem Update braucht das Note 4 einige Stunden, bis Alles (App-Updates etc.) installiert ist. Aber danach hatte ich ein absolut geniales und flottes Gerät in der Hand. Deutlich schneller und flüssiger, als unter Lollipop 5.1.1.

Abstürze oder besondere Wärmeentwicklung habe ich keine.

LG
 
O

Oktobaer01

Neues Mitglied
hmmm dann kann ich es mir nur erklären das es daran liegt das mit zwischendurch 2x die Internetverbindung abgeschmiert is..... aber "neu installieren" kann man es ja sicherlich nicht... :/ jedenfalls lief 5.1.1 bei mit 100x besser und flüssiger. Es is da auch in 1nem Jahr nicht 1x abgestürzt oder so....

Hab aber leider auch noch Garantie drauf - also kann nicht so viel machen..


Gruß
 
loco-

loco-

Experte
x3droid schrieb:
gerootet mit CF-Autoroot.
Hast du zufällig noch die Dateien davon auf dem Rechner?

Habe heute auch 6.0.1 geflasht, aber das Rooten mit CF Auto Root funktioniert irgendwie nicht. Die SuperSU App meldet immer ein ungerootetes Gerät...

Nach den ganzen Updates usw. ist meine Note 4 mit 6.0.1 übrigens auch DEUTLICH schneller.
 
X

x3droid

Stammgast
@Oktobaer01
Wenn Dir ODIN und Downloadmodus etwas sagen, dann kanst Du - auch ohne Garantieverlust - Dein Note 4 neu flashen. Bei Sammobile.com (Link: Download firmware: N910FXXS1DPC2_N910FOXA1DPB5_DBT) die entsprechende Firmware vorher downloaden und unter PDA in ODIN eintragen.
Dann flashen. Einstellungen und Apps bleiben erhalten.

Falls Du mehr Input zum Flashen über ODIN brauchst, gibt es hier im Forum genügend Anleitungen.

LG
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Rooten ist grundsätzlich doch eigentlich ein anderer Thread - oder?
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe die 4 teilige geflasht und carche wipe gemacht. Srollt nicht wie die 5.1.1,bei den Entwickleroptionen muss ich 2 nach nach schieben bis unten. War so nicht vorher. Danke für die Mühe,aber bleibe dann bei der 5.1.1
 
corona999999

corona999999

Stammgast
@x3droid
Wo gibt es die app good lock von Samsung - evtl.link- und beinhaltet diese auch das beschriebene Schnellen?
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
keine Probleme bisher. Alles läuft schnell und jedes Menü scrollt ohne stocken. Beste Firmware bis jetzt. Bin mehr als zufrieden. 4 teilige FW ohne root installiert, ca. 200 Apps.

Gruß

Malko
 
Reinhard62

Reinhard62

Neues Mitglied
Könntet ihr mir bitte sagen, ob man nun endlich in RAW fotografieren kann (so wie beim Note 5)?
 
loco-

loco-

Experte
Nein, geht leider nicht. An der Kamera hat sich im Vergleich zu 5.1.1 nichts geändert.