[N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT

Ich habe heute meinem Note 4 mit Odin Marshmallow (DBT) aufgespielt.
Das hat technisch gesehen auf Anhieb ohne Abbruch und ohne Fehler geklappt, so weit ich das sehen konnte.
Faktory reset ebenfalls.
Danach habe ich alle Apps neu eingerichtet und vom PC aus Backups übertragen.

Seitdem düdelt das Note 4 beim Booten nicht mehr. :confused2:
Vorher war Lollipop (DBT) drauf, damit hats beim Booten immer gedüdelt, wenn die Lautstärke an war.

Nicht dass ich den fehlenden Boot Sound sehr vermissen würde, aber könnte evtl. beim Update auf 6.0.1 etwas nicht ganz korrekt gelaufen sein?
Oder ist das ein "neues Feature" und düdelt es bei Euch also auch nicht mehr?
 
Hallo. Habe mir auch die neue Software runter geladen. Nach full wipe der alten rom über Odin neu geflasht. Nach aufspielen der neuen rom kommt die Fehler Meldung ich hätte kein DRK drauf. Weis einer was das bedeutet? Auch im Wlan Netz muss ich mich ca alle 5 min neu anmelden.

Gruß Kegona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch per SamFirm mit aktivierter Check CRC32 und decrypt automatically die DBT geladen und mit Odin 3.09 und auch mit 3.10.7 geflasht, aber es startet sich nicht... es bleibt bei dem Samsung Schriftzug stehen und die LED pulsiert blau... Ich teste mal die MEGA Version, die hier gepostet wurde

edit:
tut mittlerweile bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe morgen zurück auf die 5.1.1,die lief schneller. Nur die Kontakte z.B. Laden jedes Mal die Kontaktbilder neu beim Scrollen. War vorher nicht.
 
kurze frage; ist der Themen Store jetzt vorhanden wie beim Note 5 oder S6 ?
 
Nein, leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR
Hat jemand ein Tip? Habe mit Odin und Factory Reset geflasht. Play Store öffnet nicht,soll Hintergrund Daten aktivieren. Finde aber nicht wo. Ganze Hannes läuft lahm. Nichts scrollt flüssig. Hab ich eine Einstellung übersehen?
 
hi eine kurze frage gibts für die ROM schon root?
 
@nobby50
Ich würde hier noch einmal mit Odin flashen und noch einmal einen Factory Reset machen. Hört sich so an, als ob bei dir tatsächlich etwas schiefgelaufen ist.
Kann die von dir beschriebenen Effekte bei mir nicht nachvollziehen.

Vielleicht mal auf die ganz alte Art vorgehen und die SIM-Karte sowie die SD-Karte herausnehmen. Nach dem ersten Neustart nochmal ausschalten und den Akku herausnehmen, die SIM- und SD-Karte wieder rein und neu starten.

Ausprobieren schadet ja nicht und hoffentlich hilft es.
 
@milanored

Ja , Siehe
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Seite 31 #610

läuft bei mir sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: milanored
Für was ein Krankenschein alles gut ist. Hab die 5.1.1 wieder drauf gemacht und alles läuft schneller. Kontakte laden Fotos nicht neu und scollt bis unten durch. War bei der 6.0.1 nicht so. Hatte die bei sammobile runter geladen. Vielleicht liegt da ein Fehler.
Hatte die 6.0.1 2 mal geflasht,mach ich immer so. Immer danach factory reset und Apps neu geladen.
 
Früher konnte man die Anzeige zur Hellikeitseinstellung in der Benachrichtigungsleiste ein- und ausschalten. Das scheint es unter 6.0.1 auch nicht mehr zu geben, oder?
 
@handyprayer:...das mit der Anzeige geht...muß in den einstellungen/bildschirm/helligkeitsanzeige der haken weg.
[doublepost=1463044895,1463044689][/doublepost]...ups,sorry...war falsch:mellow:
 
Ja super. Und ich dachte schon bn jetzt zu blöd zu flashen. Habe die 5.1.1 drauf und alles rennt beim scrollen. So hab ich es mit der 6.0.1 auch erwartet,aber war nicht so. Kein scrollen flüssig,egal wo. Und das hab ich erwartet mit der 6.0.1-genau so flüssig oder besser. Und warum die Galerie bei der 6.0.1 Zugriff auf Standort und Kontakte will um zu öffnen ist mir auch ein Rätsel.

Ich warte mal auf die btu,lief bis jetzt immer gut. Vielleicht klappt die besser
 
Find das seltsam dass Samsung diese 2 Monate alte Firmware mit März-Sicherheitspatch überhaupt veröffentlicht. Die PD3 von April ist die bessere Wahl , höhere Changelist, April sicherheitspatch und läuft gefühlt etwas besser. Wie man sie als unbrandet Version flasht steht im VD2 Thread.
Wobei ich auch bei der März ausgabe keine so krassen Probleme wie nobby hatte.
 
Jetzt mal für doofe. Wie soll ich das flashen? Das ist doch die VD2 Version. Was brauche ich und was muss ich flashen?
 
Nach Dieser anleitung vorgehen. [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

einziger Unterschied ist dass du die 4-teilige DRE und 4-teilige DBT runterlädst, beim flashen musst du dann AP, CP BL aus der DRE und CSC aus der DBT. Siehe VD2 Thread mit Ergebnis ( Schreenshots) . Ergebnis ist eine Unbrandet Firmware mit CSC DBT von Stand April.
 
Frage,auch wenn ich jetzt wieder die 5.1.1 drauf habe. Ist bei der 6.0.1 standartmäßig der Energiesparmodus aktiv? Der könnte ja auch das System bremsen. Sonst fällt mir nichts ein,außer mit Smart Switsch das Update zu machen. Aber Jahre schon ohne Ärger mit Odin geflasht,so hatte ich es auch noch nicht.
 
@nobby50: hatte das gestern auch nachdem ich gerootet hatte und noch was installiert hab...danach ist es paarmal gaaaaanz langsam hochgefahren...hab dann alles nochmal neu gemacht...und jetzt läufts:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.579
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.300
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.648
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten