[N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT

darkside667 schrieb:
Ist die die ROM, die man mit dem SamFirm Tool laden kann, eine einteilige die ich einfach mit Odin flashen kann?
Ja, dafür musst Du "Binary Nature" frei lassen:
samfirm0-jpg.496189


Momentan kommt aber noch nix....
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667
Also ich bin wirklich sehr angetan.
Das Note 4 rennt nur vor sich hin (so flüssig war es noch nie) und die Akkulaufzeit ist auch richtig gut. Bin absolut zufrieden und kann jetzt endlich alle von mir gewünschten Anwendungen verwenden. :)

Mit adb hide/Debloater ist man dann auch die ganze Bloatware los und man kann das Note 4 genießen. Ist eben immer noch ein klasse Telefon, welches wohl so schnell keinen würdigen Nachfolger bekommen wird.
 
Hast Du vor oder nach dem Ota Update ein Factory Reset gemacht oder nur das Update? Flashe sonst nur ganze Firmware mit Odin,aber kommt ja noch Kain Download.
 
Habe die N910FXXS1DPC2_N910FOXA1DPB5_N910FXXU1DPB1_HOME.tar.md5 vor 20 min mit dem

SamFirm Tool down geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Habe ich gerade auch eingepflegt - Danke für die Info!
 
Kann die jetzt bitte jemand auf MEGA hochladen. Mein Problem ist das ich Zuhause nur DSL Lite habe (60kbs download Geschwindigkeit) und Samfirm gibt es nur für PC nicht für Android.
 
Moin zusammen,
nach dem Update auf 6.01 erscheint dieser Bildschirm beim Anstecken des Ladegerätes, und dann noch mit Werbung :-(
Komm er von einer App oder ist er Teil des Updates?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-11-09-12-50.png
    Screenshot_2016-05-11-09-12-50.png
    186 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2016-05-11-09-12-57.png
    Screenshot_2016-05-11-09-12-57.png
    20,7 KB · Aufrufe: 355
Definitiv von einer App. sieht mir nach einem anderen Launcher aus
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Pilot schrieb:
Moin zusammen,
nach dem Update auf 6.01 erscheint dieser Bildschirm beim Anstecken des Ladegerätes, und dann noch mit Werbung :-(
Komm er von einer App oder ist er Teil des Updates?

Sieht wohl stark nach der kostenlosen Version vom ES-File Explorer aus...

ES File Explorer: Augen auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Danke, das war's :) ES File Explorer: und tschüs, Ruhe ist :)
 
Msact schrieb:
Kann die jetzt bitte jemand auf MEGA hochladen. Mein Problem ist das ich Zuhause nur DSL Lite habe (60kbs download Geschwindigkeit) und Samfirm gibt es nur für PC nicht für Android.

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: gillan und Msact
Ich habe auf die neueste DBT-Version geupdated und erhalte seitdem keine Heads-up-Notifications mehr. Es erscheint nur noch ein kleines Symbol der entsprechenden App ganz oben in der Leiste.
 
Hallo habe auch 6.01 drauf per OTA

erste probleme waren kamera stellte sich nicht mehr gerade. alles verzert.
nach cache leeren ging es dann.
aber jetz sagt mit phone info originaler CSC ist leer
wie das?
gruss
 

Anhänge

  • 2016-05-11 11.45.03.png
    2016-05-11 11.45.03.png
    55,7 KB · Aufrufe: 319
@sonic22

Update gestern per OTA.

Nutze auch die die App "Phone INFO+ *Samsung*" von vndnguyuen. Auch bei mir ist das Feld originaler CSC leer. Die Geräteinformation des Note 4 zeigt den Status Offiziell, der Knox Counter steht auf Null, im Recovery Mode steht auch die DBT - ich gehe davon aus, dass es an der App "Phone INFO+ *Samsung*" liegt.

Die Kamera lieferte gleich nach dem Updagte die gewohnt guten Bilder. Der Autofokus ist gefühlt schneller.
 
Auch wenn es viele nicht wollen,aber factory reset wirkt Wunder und die Fehler sind weg. Finde ich auch nicht ok,aber war schon immer so
 
Eine saubere Installation (Full Wipe) bei einen Versionswechsel ist immer das Beste.
Ganz Egal ob beim SmartPhone oder PC das mache ich das immer so, dabei kann man sich meistens auch noch von vielen Altlasten trennen.
Mit einem vernünftigen Backuptool geht das auch recht schnell.
 
Flashe ich die Original dbt-Rom nun mit Odin oder mit dem Recovery TWRP 3.0.2 nach Fullwipe altes System.
[doublepost=1462978714,1462978334][/doublepost].... und muss ich irgendetwas mit Bootloader oder Modem im Vorfeld beachten?
 
Mit Odin und full wipe. Handy war vorher schneller. Kontakte nach schließen bleiben beim letzten stehen nach schließen. Scrollt auch langsamer. Hoffe gibt sich noch. Zufrieden bin ich jetzt nicht. Anwendungsmanager scrollt auch nicht durch,vorher ja.
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.302
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.649
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten